Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Juni 2024, 04:41:07
Erweiterte Suche  
News: Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Neuigkeiten:

|19|4|Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 129   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 204945 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14336
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #525 am: 24. November 2018, 17:20:38 »

Oje, das ist ja wirklich eine Zwickmühle. Aber mit dem Schrubber nach der Mieze angeln ist sicher nicht die richtige Methode, da verkriecht sie sich natürlich noch mehr. Wäre denn jemand da, der sich um sie kümmert, während Ihr im Urlaub seid? Drei Tage unterm Bücherregal wird sie bestimmt nicht bleiben, aber es braucht wohl eine Weile, bis sie Vertrauen zu der neuen Umgebung gefasst hat. Am besten wird es wohl sein, sie erst einmal in Ruhe zu lassen, vielleicht kommt sie im Laufe des Abends von selbst (spätestens, wenn sie Hunger hat)...
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21835
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #526 am: 24. November 2018, 18:57:50 »

Oh Je wie furchtbar, da bekommt man beim Lesen Schweißausbrüche. Die arme Mietz, sie ist immer noch so mit Ängsten bepackt, das hätte ich bei Deinen Erzählungen nicht vermutet. Wie lange seid ihr weg? Hätte sie jemand im Garten betreut?

Außer Fressen braucht sie aber auch noch das Gegenteil  ::)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3276
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #527 am: 24. November 2018, 19:16:25 »

Ja, Schweißausbrüche :P...
Nee, wir haben inzwischen zwar Betreuer für sie im Garten gefunden, fahren aber bei Kälte nicht lange weg, da ich Lotti noch nicht soviel Abwesenheit und niemand die Heizprozedur zumuten will, ist morgen nur ein Tag.
Und wir hätten sie morgens wie abends gefüttert.

Inzwischen streichele ich sie mit  Köpfchengeben hinter der Wand ::). Sie schnurrt und ich glaube, das ist jetzt nicht mehr aus Angst (?!)
Aber raus kommt sie nicht :P...
Ach ja und irgendwelche Nachbarn im MfH haben zwischendurch noch so gebohrt, dass die Wände wackelten - klasse Timing.
Jetzt ist Ruhe, aber Situation unverändert.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

erhama

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #528 am: 24. November 2018, 20:18:50 »

Weidenkatz, nun lass der Miez mal gaaanz viel Ruhe. Sie weiß ja, dass ihr da seid, sie hört und riecht Euch, und das Leckerli riecht sie auch. Ich würde sie jetzt nicht mit Versuchen, sie hinter der Wand vorzulocken, noch zusätzlich unter Stress setzen.
Vielleicht kommt sie im Lauf des Abends von selbst, vielleicht über Nacht.
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #529 am: 24. November 2018, 20:37:36 »

Weidenkatz, Pfötchen und Daumen sind gedrückt. Und laßt die Türe zum Schlafzimmer offen. Ich möchte wetten, in der Nacht kommt sie angekrochen.

Schneckenfreundin, Du wirst heute bestimmt auch gut schlafen, wenn seine Hohheit Dich besucht *lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13173
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #530 am: 24. November 2018, 20:49:48 »

Pablo kam ja auch von der Straße, aber damals noch jung, 1 1/4 Jahre alt, und er war 3 Monate in einer Wohnung mit 14 Katzen und einem kleinem Hund bevor er nach D reiste. Dort hat er sehr gelitten.
Als er hier ankam, konnte er die erste Zeit auf der Dachterrasse rumstromern, was ihm sehr gefiel.
Später dann Freilauf, aber eine Wohnungskatze kann man nicht aus ihm machen.
Ich drück die Daumen, daß Alles wieder gut wird.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3276
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #531 am: 24. November 2018, 21:00:49 »

Schneckenfreundin, wir h a b e n sie ja erst ca 4 Stunden (!) völlig in Ruhe gelassen bis wir lieber Kontakt aufnahmen ... Inzwischen ist sie tatsächlich ganz vooooorsichtig hervorgekrochen, hat hektisch Leckerli gefuttert und schläft nun auf einem kleinen Sitzkissen an der Heizung, 50 cm von der Bücherwand entfernt. Zwischendurch war sogar mal ein Durchbruch: Ich hatte mich auf eine Outdoormatratze 2 m entfernt gelegt, sie kam mit Miau - wohl gleiche Situation wie auf der Isomatte im Garten, legte sich zu mir, schnurrte!. Leider kam mein Mann in diesem Moment aus der Küche, Küchengeräusche und Miez haute aufgeregt wieder auf das Sitzplaid ab. Immerhin nicht mehr hinter die Bücherwand!
Wir richten uns jetzt darauf ein, diese Nacht etwas zum Tage zu machen. Fahrt ist abgesagt, sehr schade, auch weil wir schon heute eigentlich wegwollten, aber aus anderen Gründen nicht konnten.
Aber der Ausflug soll bei Lotti nicht als mies abgespeichert werde. Nun ist der Druck raus, sie schnell wieder in Kennel und Garten zu bringen  und wir gucken mal....
Gartenlady, ja, das bereitet mir auch noch Sorgen, ob sie das Katzenklo annimmt. Aber auch das wird sich zeigen  :P
Dornröschen, Wohnungskatze aus Lotti zu machen ist überhaupt nicht das Ziel. Ich persönlich möchte keine reine Wohnungshaltung. Aber einerseits soll sie sich an Extremtagen hier mal aufwärmen können und andererseits wünschen wir uns auch mal am Feierabend im Winter in unsere Wohnung. Es ist  ein Versuch...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14336
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #532 am: 24. November 2018, 21:22:24 »

Urlaub zu Hause mit Mieze ist ja auch nicht soooo schlecht. :D Aber keine Panik, das wird schon, die Lotti mag ein wenig ängstlich sein, ansonsten hat sie aber doch bisher alles mit Bravour gemeistert. Und wenn sie erst einmal den Komfort der warmen Wohnung schätzen gelernt hat, wird sie an so einem kalten, feuchten Spätherbst-Wochenende ganz bestimmt nicht gleich wieder in den Garten zurück wollen.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #533 am: 24. November 2018, 23:02:16 »

Fahrt ist abgesagt
Aber der Ausflug soll bei Lotti nicht als mies abgespeichert werde. Nun ist der Druck raus, sie schnell wieder in Kennel und Garten zu bringen  und wir gucken mal....
ich finde Eure Entscheidung so super lieb!!! :-*

Zitat
ja, das bereitet mir auch noch Sorgen, ob sie das Katzenklo annimmt. Aber auch das wird sich zeigen
wieviel Raschelkisten bietet Ihr Lotti aktuell an?
(zu Eurer Info: Mia geht am liebsten in die Kiste ohne Deckel und Tür - sie hat ständig 2 Raschelkisten im Angebot)

Zitat
Aber einerseits soll sie sich an Extremtagen hier mal aufwärmen können und andererseits wünschen wir uns auch mal am Feierabend im Winter in unsere Wohnung.
Ich Drücke Euch die Daumen, dass Lotti die Wohnung schätzen lernt :D
« Letzte Änderung: 24. November 2018, 23:05:35 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8183
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #534 am: 25. November 2018, 01:52:36 »

Ignorieren! Mindestens 1 Tag! Ihr macht Euch nur verrückt. Lasst sie einfach  hocken - ganz ruhig bleiben, ihr kann da NICHTS passieren. und dann kommt sie wieder hervorgekrabbelt, als wäre nichts.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #535 am: 25. November 2018, 09:05:13 »

Ignorieren! Mindestens 1 Tag! Ihr macht Euch nur verrückt. Lasst sie einfach  hocken - ganz ruhig bleiben, ihr kann da NICHTS passieren. und dann kommt sie wieder hervorgekrabbelt, als wäre nichts.

Hallo Weidenkatz !

Ich finde den Rat von rocambole auch gut. Die Lotti in Ruhe lassen, sie denkt nach und merkt, das ihr alles für sie gut gemacht habt und Euere Entscheidungen für sie immer gut waren. Sie muß nur noch ihre Angst besiegen, das dauert einfach. Sie liebt Euch ja schon sehr, das zeigt sie Euch ja schon dauernd. Das wird schon, ihr werdet sehen. Lotti ist doch ein schlaues Mädchen.

Ich habe mal miterlebt, wie bei einer Freundin ihre Katze ganz oben auf einem Baum saß und plärrte. Die ganze Umgebung spielte deshalb schon verrückt deshalb und wollte schon die Feuerwehr rufen. Die Besitzerin weigerte sich aber und sagte, "die ist allein da hoch, die kann auch alleine wieder runter". Alle fanden das lieblos, ich auch und gingen heim. Es dauerte nicht lange und die Katze kam ins Haus, schmeichelte um die Besitzerin rum und tat als wenn nichts gewesen wäre. Nur soviel zu unerklärlichen Eigenschaften einer Katze.
Habe einfach Vertrauen in Lotti.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #536 am: 25. November 2018, 09:53:35 »

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Und, wo hat das Lottchen geschlafen?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21835
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #537 am: 25. November 2018, 10:00:34 »

Weidenkatz macht es doch hervorragend und mit dem größten Einfühlungsvermögen, aber das Problem war doch nicht das Verhalten der Katze im Haus, sondern, dass Weidenkatz wegfahren wollte!!!

Das hat sie nun auch hervorragend für Lotti, weniger hervorragend für sich selbst gelöst.

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #538 am: 25. November 2018, 11:03:32 »

Ich möchte zu gerne wissen wo Lottchen geschlafen hat *hippel*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13173
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #539 am: 25. November 2018, 11:23:25 »

Dornröschen, Wohnungskatze aus Lotti zu machen ist überhaupt nicht das Ziel. Ich persönlich möchte keine reine Wohnungshaltung. Aber einerseits soll sie sich an Extremtagen hier mal aufwärmen können und andererseits wünschen wir uns auch mal am Feierabend im Winter in unsere Wohnung. Es ist  ein Versuch...
Ja, das weiß ich doch.
Jede Katze ist anders, bei Barbara hat es funktioniert, aus Streuner Hauskatzen zu machen.
Alles, was neu ist, ist erst mal schwierig, Stress, für Katzen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 129   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de