Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Vor dem Kochen staubsaugen rentiert sich eh nicht. (Tara)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
30. April 2024, 14:59:07
Erweiterte Suche  
News: Vor dem Kochen staubsaugen rentiert sich eh nicht. (Tara)

Neuigkeiten:

|11|3|Hat Rosamunde Wallungen, Heizt man mit ihr die Stallungen.

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 200081 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3315
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #930 am: 30. August 2019, 07:53:42 »

Ich habe tatsächlich die Pille in wenig Wasser aufgelöst, oder auch Soße, in eine Spritze (also ohne Kanüle) aufgezogen und ins Maul gespritzt. Ich habe hier einige Kandidaten bei denen nichts anderes hilft. Vielleicht klappt das?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #931 am: 30. August 2019, 10:46:16 »

Danke für die guten Wünsche und Tipps!  :-*
Ihr Gesichtchen, Unterlippe kommt mir heute bisschen schmaler vor :P und sie hat sogar 4 Leckerli verputzt und bisschen geknackt. Schmerzmittel und AB scheinen also zu wirken.
Gegen 16.30 gehts erneut los...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #932 am: 30. August 2019, 11:25:57 »

Weiter gute Besserung für Katz und dich!!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #933 am: 30. August 2019, 12:21:15 »

Hallo !

Ach  :o, dann wünsche ich Euch allen auch gute Besserung. Sowas aber auch >:(.

lg elis

Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #934 am: 30. August 2019, 14:59:47 »

Sag ich ja immer, nichts ist schlimmer als ein krankes Haustier. Da sollten sich mal die Damen und Herren der Wissenschaft drauf stürzen, einen Universaltranslator für tierische Lautäußerungen, damit man weiss, wo was wehtut. 
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #935 am: 30. August 2019, 22:22:36 »

Gleich nach der Arbeit ab zur Katz,
Tablette zermörsert und heimlich ins - sonst geliebte-Süppchen getan.
Ein müder Schlapper, schlapp, noch einer, verharren!
Schnüffeln: Wer hat was in mein Süppchen gemacht?
Das schnufft verdächtig!
Och Lotti, schleck nochmal...
Nö.
Miez fällt um und putzt sich.
Also, die Suppe in die Kanüle gezogen.
Frau fixiert Miez einigermaßen und hält sie Mann entgegen.
Der versucht ins Mäulchen von dem strampelnden Ding zu zielen,
Miez tritt nun mit den Beinchen, wirft sich herum.
Spritze geht ziemlich daneben,
Miez brummt böse Warntöne ,
runtergesetzt.
Vorbei.
Miez schnappen, in den Kennel stopfen und zur Tierärztin, schnell, bevor die gleich zumacht!
Peinlich, aber egal:
Bitte, könnten Sie nochmal?!
"Also gern mache ich das auch nicht..." Und obwohl sie sehr geschickt ist, muss sie die Finger auch sehr schnell in Sicherheit bringen. Miezes verbliebene Reißzähnchen klicken leer aufeinander.
Aber...
Das Zeug ist drin!

Heute Abend gibt es erstmals Leberwurst und Schleckersüppchen aus der Drogerie - letzteres ein Tipp der TA Helferin.
Beides wird heißhungrigst verputzt!
Das ist schonmal super gut, vor allem, wenn es morgen Mittag in die nächste Runde geht, und es wieder heisst: Das AB muss in die Katz!  :P...

Unser Notfalljoker ist auch morgen wieder die TÄ, falls es aber Sonntag nicht klappt, haben wir das alte AB vom Halsinfekt mitbekommen, das zuletzt problemlos ins Futter mixbar war.

Ansonsten: Als wir von der TÄ kamen haben wir ausgenutzt, dass Lotti dann jedesmal Riesenappetit hat, sozusagen Stressfuttern betreibt.
Nix macht Dosis eines kranken Zahn-Hühnchen so selig wie eine endlich wieder verputzte Großportion des Vollwerttrockenfutters!  :D
Bisschen riskant, dass sie nicht spuckt, aber so gut zu wissen, dass sie endlich wieder gut versorgt ist.

« Letzte Änderung: 30. August 2019, 22:25:49 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14171
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #936 am: 30. August 2019, 22:27:47 »

Da hast Du ja wirklich eine Suppenkasperlotti - vielleicht das Antibiotikum besser in die Leberwurst schmuggeln? Die riecht vielleicht stärker und verführerischer, und die arme Tierärztin muss sich nicht so vieler Krallen erwehren.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #937 am: 30. August 2019, 22:32:24 »

Genau, das wird ja morgen probiert  ;)
Wir wollten nur erstmal checken, ob sie die Wurst mag. Ich hatte ihr mal eine von nem anderen Hersteller mitgebracht, hat sie null interessiert....

Da ich möglichst nicht auf das sanftere, gut riechende ErsatzAB zurückgreifen will am Sonntag, haben wir tatsächlich schon erwogen, mit ihr einen Pseudoausflug zu machen vorher, um den eintretenden Rückkehrheisshunger geschickt zu nutzen :P. So verzweifelt kann man sein  :-\ ;) :-\
« Letzte Änderung: 30. August 2019, 22:40:17 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #938 am: 30. August 2019, 23:13:05 »

Katzen sind wirklich unmöglich, die lassen sich nichts ins Futter jubeln. Bei Meinen hat es nie geklappt, auch nicht solche mit Geschmack. Wurde aus Leberwurst, Faschiertem, Huhn, weichen Stangerln immer sorgfältig mit der Zunge aussortiert. Und jede Katz ist noch dazu anders.
Welches AB kriegt Lotti? Vielleicht ist es bitter?

Auf jeden Fall viel Glück und Übung macht den Meister!  Und schnelle Besserung für Lotti!
Gespeichert

Maigloeckchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #939 am: 30. August 2019, 23:38:31 »

Tja, ich glaube alle die Katzen besitzen kennen soetwas .
Mein Katerchen hatte einmal Ohrmilben, ich hab keine Ahnung wie sie, der nurn in der Wohnung ist zu ihm gekommen sind.
Meine TÄ gab mir ein Gel u. Tropfenn davon sollte ich ihm Einmal das Gel und zweimal die Tropfen geben.
Sobald es aber unter sich sperren ins Ohr gelangt ist, schüttelte er den Kopf und es flog mir um die Ohren. :-\
Das war bei mir die Prozedur.
Weiter gute Besserung euch  beiden,
Bettina :)
Gespeichert
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #940 am: 31. August 2019, 08:43:54 »

Ich sage nur:typisch Katze. Mit unserer Liese ist es ein ähnliches Drama, wenn man versucht, der was uunterzujubeln beim Futter. Und vor allem, was gestern funktioniert hat, muss heute nicht unbedingt klappen. Ich drücke alle Daumen, dass Deine Lotti bald wieder die Katze ist, die sie war. Und dass Ihr wieder zur Ruhe kommt.
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #941 am: 31. August 2019, 10:20:58 »

Schließt sich vollumfänglich an
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #942 am: 31. August 2019, 11:58:24 »

Danke  :D, das tut verdammt gut, wir kommen uns schon dusslig und zaghaft vor  :-[ ::)
Gestern Abend übten wir mit Leberwurst und einem darin verdeckten tablettengroßen Leckerli. Beides wurde vorbildlich verputzt.
Heute früh, als wüsste sie es haargenau, setzte sie nichtmal ein Pfötchen in die Hütte. Aus des Mannes Hand wurde bisschen Leberwurst geschleckt, das schöne Kleckschen im Napf mit AB zielsicher verschmäht.
Fangen lassen? Pah! Nur Glück, dass unsere diesmal vorgetäuschte, routinemäßige Leckerli - Verabschiedung von ihr klappte. Der Mann erwischte sie gerade noch am Beinchen, Madame fluchte, strampelte und trat (ohne Krallen :D) und hätte sich fast befreit.
Die TÄ seufzte bei unserem Anblick. AB rein ging dann durch Überraschungszugriff der TÄ fix, aber Lotti verkasperte uns und schluckte einfach nicht! Killern, Näschen reiben, nach ner gefühlten Ewigkeit war es drin und Dosi, Dosine, TÄ und Helferin seufzten kollektiv.
Morgen haben wir 0, 5 Tage fürs Reinstopfen in die Katz :P....
Gerade überwache ich, dass auch drin bleibt, was reingehört. Sie sieht schon wieder viiiiiel besser aus, kein Suppen der Wunde mehr.  :)
« Letzte Änderung: 31. August 2019, 12:50:01 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #943 am: 31. August 2019, 12:46:31 »

 :-X
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #944 am: 31. August 2019, 12:48:44 »

 ;D Und beleidigt isse
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de