Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:55:23
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|4|Wer von einem zweijährigen Aprikosensämling überholt wird, ist für eine Schnecke keine Konkurrenz! (bristlecone)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 127   nach unten

Autor Thema: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...  (Gelesen 199616 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7965
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1335 am: 13. Februar 2021, 13:13:50 »

das würde ich mir GUT überlegen, denn dann wird aus 5 Uhr schnell 4:30 und früher, ein schleichender Prozess ;D.
Wieso musste sie an der Tür kratzen, war die nicht offen,  so dass yie ins Bett zum Kuscheln konnte?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1336 am: 14. Februar 2021, 17:21:17 »

...denn dann wird aus 5 Uhr schnell 4:30 und früher, ein schleichender Prozess ;D.
*nickt aus leidvoller Erfahrung*

Wenn ich aufstehe, müssen die Miezen auch kurz warten, so zehn Minuten vielleicht. Das bringt sie nicht um, aber eine Weckerkatze hatte ich einmal, das passiert mir nicht nochmal  ;D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Waldschrat

  • Gast
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1337 am: 14. Februar 2021, 17:34:53 »

Lotti ist einfach hinreißend  ;D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7965
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1338 am: 14. Februar 2021, 17:52:33 »

aber eine Weckerkatze hatte ich einmal, das passiert mir nicht nochmal  ;D
dito :P
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1032
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1339 am: 14. Februar 2021, 18:11:54 »

Ja schon, aber die Situation von Lotti ist doch eine ganz besondere! Sie wird ja wieder ausgewildert.  ;) ;D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3253
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1340 am: 14. Februar 2021, 18:30:24 »

Ja, das wird sie  ;D.
Ich denke, Mittwoch ist es nach den Vorhersagen hier soweit. Für uns wird es sehr hart :-[, aber die Töne von Miez werden immer grummeliger, ernsthaft :P.
Sie hat derzeit nur noch Laute wie eine schlecht gelaunte, schimpfende Omi. Laute, die ich vorher noch n i e bei ihr gehört habe ::). Gerade bei dem trügerischen Sonnenschein wie heute...Einzig Futter vermag die Stimmung bisschen zu heben.
Ab Mittwoch liegen die Nachttemperaturen leicht über Null und die des Tages deutlich. Samt Eingewöhnungsheizen scheint mir das sinnvoll, dann "auszuwildern :D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3253
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1341 am: 19. Februar 2021, 09:13:32 »

Mir gehts gerade richtig, richtig mies damit, dass Miez nachher wieder abreist :-[, auch wenn ich genau weiß, dass es viel schöner für sie ist, mehr noch, dass sie es ( noch) braucht das Draußensein nach all den Jahren.
-
Diese Entwicklung in 4 Wochen war aber so beeindruckend:
-
 Die gestern dröhnende Motorsäge (!) im Innenhof, die gefühlt alle Wände wackeln ließ? Die Schritte auf der Treppe? Allenfalls ein Gähnen.  :o
Waschmaschine, Föhn, Küchenlärm, Staubsauger? Zwischen ihr und letzterem muss 1, 50m Meter Sicherheitsabstand  liegen, dafür sorgt sie durch seufzenden Platzwechsel, aber das andere? 
Pah, nichtmal ein Gähnen wert.  ::)
-
Dafür öfters eine kleine neue Fellstatue in der Bücherwand, die aber den vorhandenen Nippes auf wundersame Weise unberührt lässt.
Haare auf der Lappitastatur  ???( Man hatte schon 3 Ansätze zum Aufstieg von der Akten-Kiste auf den Schreibtisch gemacht, erst als der Dosi mal kurz zur Tür musste, war die Gelegenheit da, nen eigenen Brief zu tippen ;D...),
ständiges Besetzen der Aktenkiste sobald die wieder aufgestellt wurde  und den Dosi Vollschimpfen, wenn länger nicht gekrault wurde  ;D,
verräterische Streubrösel an den unmöglichsten Stellen der Bude  :-X.
-
Liebliches allnächtliches und allmorgendliches Kratzen und Begrüßungsmeckern an der Zimmertür ;D :D.
Geduldiges Ansitzen unter Schmatzen an der Küchentür sobald dahinter gebrutzelt wird und ein ( Katzen-) Leckerli ernten ;).
-
Und dann, alle anderen nachbarlichen und Postboten- Geräusche =einmal Äuglein auf,
 n u r ,
wenn unsere "Lieblingsnachbarin", die falsche Sch..... ::), mal wieder im Treppenhaus ratscht, dann - zu unserer Begeisterung- zuverlässig empörtes Schimpfen ;D ;D ;D und ab in die entlegenste Zimmerecke :D :-*!
-
Anpassungsfähigkeit und Traummiez Dein Zweitname ist Lotti :'(

Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1342 am: 19. Februar 2021, 10:16:56 »

Hallo Weidenkatz !

Lasse Dich mal ganz fest drücken :-*. Ich verstehe Dich ja so gut. Aber bei solchen Gelegenheiten muß man an die Katze denken und nicht an sich. Für Lotti ist es wieder der Sommerhimmel in ihrem Garten. Den Winterhimmel hat sie bei Euch in der Wohnung. Dem vertraut sie jetzt schon und schätzt ihn auch, aber jetzt ist Sommer für sie "Jetzt will ich wieder in meinen Sommergarten", sagt sie Euch. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles klappt. Drücke sie von mir auch, Deine Lotti. Ich könnte sie ja knudeln wenn ich sie sehe, so ein schönes gescheites Gesicht.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1343 am: 19. Februar 2021, 11:09:50 »

Hallo Weidenkatz !

Lasse Dich mal ganz fest drücken :-*. Ich verstehe Dich ja so gut. Aber bei solchen Gelegenheiten muß man an die Katze denken und nicht an sich. Für Lotti ist es wieder der Sommerhimmel in ihrem Garten. Den Winterhimmel hat sie bei Euch in der Wohnung. Dem vertraut sie jetzt schon und schätzt ihn auch, aber jetzt ist Sommer für sie "Jetzt will ich wieder in meinen Sommergarten", sagt sie Euch. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles klappt. Drücke sie von mir auch, Deine Lotti. Ich könnte sie ja knudeln wenn ich sie sehe, so ein schönes gescheites Gesicht.
*nemi unterschreibt vollumfänglich* und schickt auch eine Umarmung für Weidenkatz!
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1344 am: 19. Februar 2021, 11:26:19 »

Weidenkatz, ich kann Dich so gut verstehen.
Aber jetzt wird es ja hoffentlich bald Frühling, Ihr werden auch bald wieder viel länger im Garten sein, und dann wird Euch die Traummiez jedesmal begrüßen und vollmeckern, wo den die Leckerli versteckt sind und wo das Futter bleibt, um dann ratzfatz auf der ausgerollten Matte Platz zu nehmen (soll sich der/die Dosi doch daneben setzen).
Denk dran, wie schön es für Lotti und Euch draußen werden wird, dann tut der Abschied vielleicht etwas weniger weh.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1345 am: 19. Februar 2021, 12:22:55 »

Kleine Abschiede kommen immer wieder,
aber der Frühling naht und ihr habt ganz viel gemeinsame Zeit noch vor euch,
das tröstet...
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3253
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1346 am: 19. Februar 2021, 13:23:22 »

Hoffentlich ist das so  :-[, dankeschön jedenfalls für Eure Empathie und die lieben Worte  :-*
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3253
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1347 am: 20. Februar 2021, 11:51:18 »

So, Muddi hat geflennt :-[, aber es ist geschafft: Bei sonnigen 10 Grad läuft der kleine Gartenexpress wieder auf den Beetabgrenzungssteinen  ;D...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1348 am: 20. Februar 2021, 18:56:29 »

 :D :D
Jetzt muss sie erst mal wieder alles untersuchen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3253
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
« Antwort #1349 am: 20. Februar 2021, 19:02:24 »

  ;) Das hat sie intensiv getan, allerdings wirklich nur das Kerngebiet unserer 2 Gärten.
Danach war sie so erledigt, dass sie erstmal schlafen ging ;D .Waren heute zum Übergang fast 12 Stunden mit ihr da, gucken spät nochmal vorbei.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 127   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de