Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 11:14:31
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|26|7|Pfirsichdiät ist der Orangendiät klar vorzuziehen, schon wegen der Haut. (Lehm)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Sorbet  (Gelesen 492 mal)

Gloria

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 689
  • Ich liebe dieses Forum!
Sorbet
« am: 06. Juni 2005, 20:01:22 »

Hallo zusammen,

heute war ich im Rosarium von Dortmund. Gott sei Dank kein Regen!!!, aber die letzten Tage hat's getuscht wie wild. Immer waren unsere Nasen naß, weil wir ja an allen riechen mußten :-\ :D
Also konnte man wirklich regenfeste Rosen sehen. Beeindruckend eine Constanze Spry, der Wahnsinn, so groß, so schööön, umwerfend!!!!! Viele Wildrosen, Rambler, und viele der Rosen, die ich noch nie live gesehen habe, aber von Beschreibungen kenne!!! Eine große Buff Beauty - zum Umarmen und ....

eine Sorbet.

Die Blüten wunderschön und wie neu, geeindruckend groß und breitbuschig. Duft konnte man bei dem nassen Wetter nicht ausmachen. Super gesundes Laub. Da ich keine Digi habe, dauern es noch mit den Bildern.

Help me find sagt "Starker Duft", Anbieter sagt "kein Duft"!!

Wer hat sie oder kennt sie live? Hat sie oder hat sie nicht? Ist sie bei Euch auch so beeindruckend schön?

Bin schon gespannt

Gloria

Gespeichert

Laulo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sorbet
« Antwort #1 am: 06. Juni 2005, 20:29:27 »

..bin mal in den Garten gelaufen, aber die zwei Blüten sind nicht mehr vorzeigbar und die nächste ist noch nicht soweit.
Ich habe Sorbet vor zwei Jahren gekauft, im ersten Jahr hatte ich sie im Kübel: da hatte sie 2 Mickerblüten und ich wollte sie mit Kübel zur Rosenhochzeit verschenken, woraus nix wurde, da unser Jüngster krank wurde.
Letztes Jahr habe ich sie dann an einen Rosenbogen gesetzt, sie blühte schon mehr, aber die Blüte haute mich nicht um.
Dieses Jahr bin ich bisher sehr angetan: sie blüht das erste Mal richtig toll gefüllt, ist wetterfest, gesund und wüchsig, Duft ja, wenn auch nicht stark.
Wenn sie so weitermacht, darf sie doch mit in den neuen Garten umziehen...

LG Claudia
Gespeichert

Gloria

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 689
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sorbet
« Antwort #2 am: 06. Juni 2005, 20:54:41 »

Laulo, Du hättest sie sehen müssen - schwärm - nach dem Regen und sooooo wunderschön!!!

Danke für Deine schnelle Reaktion, und habe Geduld, wenn sie halb so prächtig wird wie die in Dortmund, dann hast Du einen Star in Deinem Garten!!!!!!!!!

Vielleicht kommen noch weitere Kommentare ....

Gloria
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de