Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ab in den Garten! :D
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Oktober 2018, 06:13:04
Erweiterte Suche  
News: Ab in den Garten! :D

Neuigkeiten:

|26|11|Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

Seiten: 1 ... 89 90 [91]   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 72220 mal)

Mottischa

• Full Member
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1350 am: 14. Oktober 2018, 10:18:27 »

Motte ist ein schöner Hund und das Halsband hebt das nur noch hervor ;)

Ach alle unsere Hundis sind etwas Besonderes und man mag sie, auch wenn es manchmal länger dauert bis man Zugang zueinander findet.

Unsere Motte ist ein Flaschenkind und daher den Menschen mehr zugetan als Hunden. Sie quatscht sogar, d.h. sie erzählt tatsächlich und beschwert sich oft auch bellend, sie orientiert sich sehr an Menschen und muss immer ganz nahe bei uns sein und zeigt deutlich ihr Missfallen, wenn mein Mann mich umarmt *g*. Der einzige Hund, dem ihr Herz gehört, ist Balu - der war ja schon da als sie mit 10 Monaten hier ankam und ist ihr Held.
Absolut und einzigartig..

Weidenkatz

• Master Member
    • kleingartenplausch.com
« Antwort #1351 am: 14. Oktober 2018, 12:44:52 »

Ich bin alles andere als ein Hundemensch, mal gebissen und daher lange Angst,  spreche nur kätzisch und entdecke erst jetzt im mittleren Alter, dass manche Hunde nett und niedlich sein können ;). Daher ohne chichi/ rosa Hundefanbrille und aus vollem Herzen: Motte sieht sehr sympathisch und hübsch aus :)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldmeisterin

• Senior Member
« Antwort #1352 am: 14. Oktober 2018, 19:36:26 »

ich habe gerade Motte ausgerichtet, dass es auch Menschen gibt, die sie hübsch finden. Sie nahm es, wie alles, stoisch hin  ;)

Weidenkatz, du hast recht, Motte ist von Aussehen und Wesen ein Hund, den wohl niemand so richtig ernst nimmt. Sie wirkt so gefährlich wie ein Kuschelroboter in einem japanischen Altenheim  :P

Immerhin weicht sie mir nicht mehr von der Seite, was beim Pflastern etwas belastend war  :-\
Und plötzlich ist man alt und sieht aus wie der grausige Fund in der Schlagzeile "Spaziergänger machten grausigen Fund".
Max Goldt

Weidenkatz

• Master Member
    • kleingartenplausch.com
« Antwort #1353 am: 14. Oktober 2018, 21:08:39 »

Auch wenn der Exhundeschisser in mir ungefährliche Kuschelroboterhunde ganz prima findet ;D, glaube und hoffe ich, dass Deine Motte mit zunehmendem Selbstvewusstsein erst noch ihr eigentliches Wesen zeigen wird. Verschüttet unter ganz viel Anpassungsverhalten, das bisher lebensnotwendig war :-\.
Bei meiner Miez merke ich genau das derzeit und freue mich dran: Anfangs machte sie auf niedliches Kätzchen ( gezielt rollen, schnurren), wenn sie Futternachschlag wollte. Neuerdings aber setzt sie sich aufrecht hin, nimmt direkten Augenkontakt auf und fordert mit " Mah!" schlicht mehr Futter ein ;D  :D...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldmeisterin

• Senior Member
« Antwort #1354 am: 14. Oktober 2018, 21:59:15 »

ja, tatsächlich wird sie so langsam ein richtiger Hund. Heute haben wir erstmals eine komplette Hunderunde durch den Park geschafft, trotz massenhaft Familienausflügler, Fahrradfahrer, Fremdhunde. Bisher kam irgendwann immer der Punkt, an dem sie jegliche Kooperation verweigerte und wir umdrehen mussten. Heute ließ sie sich dann jedesmal überzeugen, weiter mitzukommen.

Wahrscheinlich ist es auch ein Vertrauensbeweis, dass sie trotz recht großem Garten genau den Pennplatz aussucht, auf dem sie definitiv im Weg liegt...

Und plötzlich ist man alt und sieht aus wie der grausige Fund in der Schlagzeile "Spaziergänger machten grausigen Fund".
Max Goldt

Waldschrat

• Master Member
« Antwort #1355 am: 15. Oktober 2018, 08:33:01 »

Kleine Steinchen sind bestimmt weicher als die großen Brocken.  ;D  Motte macht sich, super  :D
Seiten: 1 ... 89 90 [91]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de