Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 01:18:40
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|15|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 215741 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #225 am: 05. Februar 2018, 10:55:21 »

...meine nächsten Nachbarn haben ihren Vorgarten (der so groß ist wie mein ganzer Garten) zu einer Kieswüste verändert... verziert mit einem ovalen Mittelbeet  ::) Kein Wunder, dass ihre Katze Stella sich lieber bei mir herüben rumtreibt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #226 am: 05. Februar 2018, 11:40:17 »

 :o Schrecklich sowas! Hier wurde drei Häuser weiter aber auch gebaut und bisher erstmal (fast) der ganze Garten zugepflastert, ich weiß ja nicht wie viele Autos da parken sollen! Und so eine Kieswüste steht hier auch drei Häuser in die andere Richtung, dann ist man doch wieder dankbar für die Rasen - und - Koniferen - Nachbarn!
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #227 am: 05. Februar 2018, 11:42:15 »

Beinchensalat!  :)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #228 am: 05. Februar 2018, 11:52:14 »

Och diese süßen rosa Pfötchen. Ich weiß nicht, ob ich da die Finger weglassen könnte. Meine pennen immer noch.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #229 am: 05. Februar 2018, 16:02:35 »

Na Barbarea, ist das kleine Volk mittlerweile wach? Hier hängt Yanka am Wohnzimmerfenster und schnattert die Vogelscharen an, die zur Futterstelle kommen - Katzenkino halt!  ;)
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #230 am: 05. Februar 2018, 16:46:13 »

Unsere Liese ist heute völlig fertig, hat sie doch die Nacht zum Tag gemacht. Und das ausgerechnet letzte Nacht, wo ich mir den Wecker zu fünf Uhr gestellt hatte. Das ging ohne Pause Treppe rauf, durch die Klappe an meinem Zimmer, Rundgang und Neuordnung des Tisches, Abmarsch. Eine Viertelstunde später das Gleiche. Gegen Morgen, so um vier, hat sie sich ermattet in mein Bett fallen lassen und war beim Weckerklingeln rechtschaffend empört.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #231 am: 05. Februar 2018, 18:01:48 »

Rockii, ein bissle wach waren sie. Als die Sonne hinter den Wolken verschwand sauste alles in diverse Betten und fiel wieder ins Koma...

Paulchen, solche Nächte braucht man, besonders wenn man selbst früh aufstehen muß.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #232 am: 05. Februar 2018, 20:16:35 »

Dicentra und Rockii,

bei uns ist es leider auch so, dass eigentlich nicht rauszufinden ist, was die Ursache ist. Durchfall wird wellenweise stärker und schwächer, die Darmflora ist nicht in Ordnung, zuviel E. Coli und Clostridien, aber auch nach AB Gabe, Cortison und verschiedensten Probiotika, Heierde, Heilmoor, Nahrungsumstellung...kein Durchbruch. Ev Colitis, Darmuntersuchung wäre nur unter Narkose möglich.
Das hat sich die TÄ vor 3 Jahren schon nicht getraut, weil er sich ganz fürchterlich aufregt im Käfig.

2 mal habe ich schon echt schon ans Einschläfern gedacht, weil es ihm so schlecht ging. Im Herbst war es ganz arg, war quasi inkontinent. Wir haben ihn immer wieder abduschen müssen, trotzdem sind durch das Verkleben die Haare an den Beinen, Schwanz und Popo ausgefallen. Offene Stellen an der Hüfte und den Beinen... Einmal war er draußen in der Sonne, da haben schon Fliegen Eier abgelegt...echt grauslich.

Aber er ist ein Stehaufmännchen. Vor allen frisst er immer. Daher hoffe ich, dass wir auch diesmal die Krise meistern. AB, Cortison, Dia Tab habe ich eh immmer vorrätig.

Ich wünsche euch beiden, dass ihr bei euren Katzen die Probleme besser in den Griff bekommt.





« Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 21:35:40 von jutta »
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #233 am: 05. Februar 2018, 20:49:30 »

Jutta, ich wünsche so sehr, dass es dem armen Kerlchen bald wieder einigermaßen gut geht.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #234 am: 05. Februar 2018, 21:28:50 »

*drückt ebenfalls alle vorhandenen Daumen*
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #235 am: 05. Februar 2018, 21:32:13 »

Oje, das arme Kerlchen! Hier werden auch alle vorhandenen Damen und Pfötchen gedrückt!
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #236 am: 05. Februar 2018, 22:02:48 »

*drückt außer Daumen und Pfötchen auch die Jutta*
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #237 am: 05. Februar 2018, 22:21:37 »

jutta, das klingt aber wirklich arg. So ein tapferer kleiner Kater! Hoffentlich ergibt sich doch noch eine zündende Idee, wie man ihn dauerhaft gut behandeln kann. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

@Spatenpaulchen, die Liese trägt ihren Namen zu Recht ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #238 am: 05. Februar 2018, 22:57:16 »

jutta, das klingt aber wirklich arg. So ein tapferer kleiner Kater! Hoffentlich ergibt sich doch noch eine zündende Idee, wie man ihn dauerhaft gut behandeln kann. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Ja, von uns auch grosse dicke Genesungswünsche!!!
Es ist besonders übel, wenn es keine Diagnose gibt, die einem den Weg weist - hoffentlich findet der/die TA/Ä bald die Ursache für die schrecklichen Durchfälle.
Ein Allergietest auf Futtermittelmilben ist aber schon gemacht worden?
und Giardien sind es auch nicht.................?

Ach, das tut mir so leid, dass ihr schon so lange sucht!

Nemi


Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #239 am: 05. Februar 2018, 23:18:23 »

Unsere Liese ist heute völlig fertig, hat sie doch die Nacht zum Tag gemacht.

Ja klar! Frühlingsgefühle, Partytime  ;D ;D ;D
Die innere Uhr ist immer noch da, auch wenn unsere Lieblinge heutzutage domestiziert und kastriert sind. Meine gehen zur Zeit morgens um 3 raus und kommen gegen 6 Uhr wieder rein. Nur bei Regen oder Frost gibt es geringfügige Abweichungen.  ;)
Alle Vorgängermiezen hatten auch ihre ganz speziellen umtriebigen Nächte...  ::) ;) ;D

*drückt auch allen Patienten die Daumen und schickt einen besonderen Gruß in Richtung Barbara, Nemi und Weidenkatz*

Muss euch mal ein Foto zeigen von gestern, das mich richtig glücklich gemacht hat. Gut, für Außenstehende ist es nichts besonderes, und viel erkennt man darauf vielleicht auch gar nicht.  :-[
Einfach nur meine beiden Katertiere, Rücken an Rücken auf der gleichen Kuscheldecke.
Wenn man aber weiß, dass die beiden sich derart zerfen können, dass die Wände wackeln... und dass man dazwischenbrüllen muss, damit Ruhe ist... und dass ich schon mal gedroht habe, sie zu trennen, wenn das nicht aufhört... und dass Moritz (der rote) schon mal ein wochenlanges Betretungsverbot für Mamas Schlafzimmer hatte und deshalb manchmal nachts heulen musste wie ein Schlosshund...  :( :( :(
dann ist das einfach nur schön, die beiden entspannt nebeneinander zu sehen.  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de