Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Juni 2024, 00:04:27
Erweiterte Suche  
News: Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Neuigkeiten:

|27|9|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Unbekannte Wildstaude => Sanicula europea  (Gelesen 832 mal)

Elfriede

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
    • Meine Grüne Leidenschaft
Unbekannte Wildstaude => Sanicula europea
« am: 13. Juni 2005, 06:53:00 »

Hallo!
Wenn man keine Arbeit im Garten hat, bleibt Zeit für eine Ausfahrt in die Natur ;) .
Nur 20min von mir entfernt begegnete ich Waldhyazinthen, dem weißen Waldvögelein, Knabenkräuter usw.
Und dieser kleinen Unbekannten. Fand sie auf einer grasigen Lichtung in Straßennähe. Höhe 30-40cm.
Dachte gleich an Sanicula, aber bin mir nicht sicher. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
LG
Elfriede
« Letzte Änderung: 13. Juni 2005, 08:50:58 von knorbs »
Gespeichert
LG Elfriede

brennnessel

  • Gast
Re:Unbekannte Wildstaude
« Antwort #1 am: 13. Juni 2005, 06:58:58 »

Guten Morgen, Elfriede, das müsste schon Sanikel sein (Sanicula europea)! Ist eine sehr heilkräftige Pflanze.
LG Lisl
Gespeichert

Phalaina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7225
Re:Unbekannte Wildstaude
« Antwort #2 am: 13. Juni 2005, 08:49:13 »

Definitiv eine Sanicula.

;)Ph.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de