Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:06:08
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|31|10|Werde ich auf Hörner genommen, sind diese mir stets willkommen. Das Horn in fester Hand gerät zum formidablen Turngerät. (Peter Graedel)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: Diskussion zu speziellen Klimazonen - teils hitzig :)  (Gelesen 12373 mal)

Bristlecone

  • Gast

Okay , nach dem Prinzip  : I komm schbäder defier gang i früher..... ;D ;D ;D
Ich weiß, die kommen nach dem Mittag, dann sind sie zum Kaffee wieder daheim.

Oder sie kommen erst nach 'm Kaffee, dann sind sie zum Abendessen wieder daheim.
Gespeichert

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Alles wird besser!
Re: Diskussion zu speziellen Klimazonen - teils hitzig :)
« Antwort #91 am: 03. August 2018, 18:29:41 »

Liebe Mitglieder, Hitzköpfe und Ordnungsliebende,

Nina und ich müssen das mit ein wenig Ironie beginnen, denn es ist (bei uns! ;)  ) heiß, sehr heiß, und auch hier ging's ja zeitweise recht hitzig zu. Seht es uns bitte nach.

In diesem Thread hier befinden sich jetzt die Posts aus dem Thread 'Was im Garten verändern, um Wetterextreme des Klimawandels besser abzupuffern?', die dort eher OT sind. Dazu noch eine klare Aussage: Es kann nicht sein, dass wir generell dem Wunsch eines Threaderöffners zum Heraustrennen von OT-Posts nachkommen, wenn diesen einige Posts stören. Ein gewisses Maß an OT müssen wir alle in Kauf nehmen. Denn Diskussionen hier sind wie die im echten Leben. Da schießt auch mal einer quer, jemand anders reagiert hitzig und so fort.

Allerdings sind dabei auf beiden Seiten Aussagen getroffen worden, die in Wortwahl oder Formulierung nicht akzeptabel sind. Das ist unschön. Und wir erwarten von den betreffenden Diskutanten beider Seiten, dass sie sich künftig besser zügeln und auch vor der eigenen Türe kehren. Wir werden uns an Einzelne auch noch per PM wenden.

Gestern haben wir falsch entschieden und uns die Arbeit gemacht, OT-Posts herauszulösen und in diesen Thread hier zu verschieben. Und jetzt lassen wir es so. Wir haben den Thread lediglich aus dem kühlen Keller ;) bei den Gartenmenschen geholt.

Falls noch ein Post dabei sein sollte, den wir irrtümlich herausgelöst haben, bitten wir um Mitteilung, um welchen genau es sich handelt.

Wir haben die sich aufheizende Entwicklung zu spät mitbekommen. Aber wir können einfach nicht alles lesen, und bei dem Wetter schon gar nicht. Außerdem wollen wir, wie jeder mittlerweile wissen kann, so wenig wie möglich moderieren. Weil wir davon ausgehen, dass es erwachsene Menschen hinkriegen sollten, miteinander umzugehen.

Und jetzt wünschen wir uns allen das Wetter - und Diskussionsklima - , was sich jeder wünscht. Lokale Gewitter können ja auch reinigend sein.

33° C warme Grüße
Nina und Thomas
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Diskussion zu speziellen Klimazonen - teils hitzig :)
« Antwort #92 am: 04. August 2018, 13:05:32 »

... Dazu noch eine klare Aussage: Es kann nicht sein, dass wir generell dem Wunsch eines Threaderöffners zum Heraustrennen von OT-Posts nachkommen, wenn diesen einige Posts stören. Ein gewisses Maß an OT müssen wir alle in Kauf nehmen. Denn Diskussionen hier sind wie die im echten Leben. Da schießt auch mal einer quer, jemand anders reagiert hitzig und so fort. ...
Das ist 'ne Ansage. Danke :D.

... Gestern haben wir falsch entschieden und uns die Arbeit gemacht, OT-Posts herauszulösen und in diesen Thread hier zu verschieben. Und jetzt lassen wir es so. ...
Ein bisschen schade, jetzt wird im Ausgangsthread hie & da Kontext fehlen. Aber sei's drum - Irren ist menschlich, und es ist echt HEISS ;).........
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Diskussion zu speziellen Klimazonen - teils hitzig :)
« Antwort #93 am: 04. August 2018, 17:19:14 »


Du musst anfangen zu verstehen, dass ...

philippus, deine Erfahrungen in deinem Klima in der Gegend um Wien, Wiener Becken?, finde ich sehr erhellend. Ich habe den Beitrag im Thema zitiert: Geobotanik: Vegetationszonen - Flora gemäßigter Klimazonen - temperate climate. Die Beiträge von hymenocallis zum Klima in Österreich sind ja ein guter Anlass sich mit Vegetationszonen und den spezifischen Verhältnissen in Österreich zu befassen. Dort habe ich mal das verlinkt, was ich zu pannonischem Klima und Illyrisch geprägtem Klima aus den Netz gefischt habe. Wir sollten dem Lieblingsthema von hymenocallis einen besonderen Raum geben, finde ich.

auch irgendwie schön, dass ich jetzt ein weiteres Thema eröffnet habe.  ;D So ganz ohne eigene Anstrengung.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de