Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 08:58:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|14|5|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   nach unten

Autor Thema: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft? - Hat sich erledigt  (Gelesen 28618 mal)

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • Nordsüdwestfalen
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #45 am: 04. August 2018, 18:32:52 »

Du bist jedenfalls auf meiner Freundeliste.
:-[ *errötet*  :D
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19545
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #46 am: 04. August 2018, 18:33:54 »

wer lesen kann, ist klar im vorteil, auch gartenplaner:
... bei insidern, die die userin von Anfang an kennen, also ab 2010, ist er Namen eben hängen geblieben.

man erkennt seine schweine am gang, es braucht gar keine angezeigten namen.

jaja, dass der ursprüngliche Namen hängengeblieben ist, ist ja nicht der Punkt.

Es geht darum:
Thomas, so wird die userin mir in den Neuen Posts immer angezeigt.

Ich bin euch sehr dankbar dafür, dass wir jetzt ignorierte user ausblenden können. Ich hatte das bei dieser userin ja grundsätzlich so eingestellt. Themen, die sie eröffnet oder in denen sie Beiträge schreibt, hatte ich ja immer versucht zu meiden.
...

Der Nickname von ignorierten Usern steht in den "Neuen Posts" nicht. ;)
Das muss also ein Fehler in den "Neuen Posts" sein.
Wo wir hier doch gerade so konstruktiv-produktiv Bugs finden und das Forumsleben dadurch klarer machen.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

polluxverde

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4153
  • Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #47 am: 04. August 2018, 20:04:13 »

Sehr befremdlicher Faden.
Ich dachte immer, das hier ist ein von Gartenbegeisterung und Liebe zur Naturgestaltung geprägtes Forum, und kein Schlachtfeld von
Nickeligkeiten und Intoleranz.
Diese ganzen Beiträge zu Usernamen, Bugs, Ignorierfunktion, Kellerverschiebung usw. finde ich ehrlich gesagt unwürdig und unangemessen.
Meine Intention in diesem Forum ist, nach Feierabend und am Wochenende, und nach getaner Garten- / Gießarbeit, mich sowohl auszutauschen und zu informieren, als auch die Freude über das im eigenen Garten Gesehene / Geschaffene / Erlebte etc zu teilen und
zu zeigen.

Leider scheint das alte Motto " Die Dummen rennen, die Klugen warten, und die Weisen, die gehen in den Garten" hier im Forum zZt ein
wenig in Vergessenheit  geraten zu sein.
Gespeichert
Rus amato silvasque

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #48 am: 04. August 2018, 20:19:25 »

Diese ganzen Beiträge zu Usernamen, Bugs, Ignorierfunktion, Kellerverschiebung usw. finde ich ehrlich gesagt unwürdig und unangemessen.
Diese ganzen Beiträge zu Usernamen, Bugs, Ignorierfunktion, Kellerverschiebung usw. sind hier in der, dafür vorgesehenen Kategorie
"Garten-pur Forum und Portal,
Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache"

geschrieben und damit bestens aufgehoben. Tut mir leid, wenn Dir das entgangen ist.
Gespeichert
Aster!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #49 am: 04. August 2018, 20:25:29 »

... Es geht darum: ...

worum es dir geht, ist klar!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #50 am: 04. August 2018, 20:55:01 »

Sehr befremdlicher Faden.
Ich dachte immer, das hier ist ein von Gartenbegeisterung und Liebe zur Naturgestaltung geprägtes Forum, und kein Schlachtfeld von
Nickeligkeiten und Intoleranz.
Diese ganzen Beiträge zu Usernamen, Bugs, Ignorierfunktion, Kellerverschiebung usw. finde ich ehrlich gesagt unwürdig und unangemessen.
Meine Intention in diesem Forum ist, nach Feierabend und am Wochenende, und nach getaner Garten- / Gießarbeit, mich sowohl auszutauschen und zu informieren, als auch die Freude über das im eigenen Garten Gesehene / Geschaffene / Erlebte etc zu teilen und
zu zeigen.

Leider scheint das alte Motto " Die Dummen rennen, die Klugen warten, und die Weisen, die gehen in den Garten" hier im Forum zZt ein
wenig in Vergessenheit  geraten zu sein.

Im Prinzip sehe ich das auch so wie Polluxverde. Früher habe ich mich darüber aufgeregt und auch manchmal auch eingemischt. Heute klinke ich mich einfach aus, wenn mir ein Thread aus dem Ruder zu laufen scheint und denke mir, je früher es in den Keller versenkt wird umso besser.

Aber glücklicherweise gibt es hier genügend interessante Themen und und an konstuktivem Austausch interessierte Purler/innen, dass es trotzdem noch Spaß macht. Und damit meine ich nicht nur die "Oh wie schön"-Beitrage sondern durchaus auch kritischen Diskurs.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #51 am: 04. August 2018, 22:50:48 »


Leider scheint das alte Motto " Die Dummen rennen, die Klugen warten, und die Weisen, die gehen in den Garten" hier im Forum zZt ein
wenig in Vergessenheit  geraten zu sein.

im Gegenteil. Aber es gibt im Leben das eine nicht ohne das andere, egal um welche Gegensätze es geht.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
« Letzte Änderung: 04. August 2018, 22:54:48 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #53 am: 04. August 2018, 23:05:46 »

Was soll das hier werden?

Zeit, ins Bett zu gehen...
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #54 am: 04. August 2018, 23:30:54 »

Auch wenn ich mich hier lieber ausklinken möchte...

Ich kann es doch nicht lassen...

"Was soll das hier werden?"

Der Triumph der aus dem Keller wieder Aufgestiegenen über eine Gegnerin, die ohnehin niemand wirklich Ernst nimmt? Und die Meute heult mit?

Jetzt gehe ich wirklich...
« Letzte Änderung: 04. August 2018, 23:33:22 von troll13 »
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Henki

  • Gast
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #55 am: 04. August 2018, 23:39:23 »

Der Triumph der aus dem Keller wieder Aufgestiegenen

Ich glaube, jetzt geht's wirklich los.  ::)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #56 am: 04. August 2018, 23:57:34 »

Hausgeist, überrascht dich das? Mich nicht wirklich!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #57 am: 05. August 2018, 00:00:41 »

Liebe Leute, kriegt Euch bitte wieder ein (und damit meine ich alle, sowohl "Freund" als auch "Feind"). :) Persönliche Animositäten hin oder her, wir sind doch alle Gärtner mit einem Faible für schöne Pflanzen, und das Forum sollte groß genug für alle sein. Ich weiß, es ist heiß, und die Nerven liegen manchmal blank, aber gerade in solchen Situationen sollte man um des Friedens willen versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Es muss auch niemand das letzte Wort haben, selbst wenn es in den Fingern juckt (geht mir genauso, klar).
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #58 am: 05. August 2018, 11:11:53 »

 🌹 🌿 🎯

Vielleicht lindern diese beiden Postkartentexte den Sommer Dürre Hitze Stress.

Grüsse aus 🇨🇭
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Bristlecone

  • Gast
Re: was ist mit fach- und sachkundigen Beiträgen in der Zukunft?
« Antwort #59 am: 05. August 2018, 13:48:26 »

Zitat
Namensverdrehereien wie z.B. hymenocallis zu unterlassen.

Ich bin verblüfft darüber, dass diese Bezeichnung hier offenbar von manchen Usern als unangemessen, herabsetzend, beleidigend oder als Mobbing verstanden wurde.
Ich hatte mich darüber bereits mit einer anderen Person aus dem Forum unterhalten, die das wohl auch so empfand, bis ich sie darauf hinweis, dass hemerocallis unter diesem Namen hier ursprünglich angemeldet war.
Ich erinnere mich gut, als hemerocallis sich damals hier anmeldete unter "hymenocallis" und in der Fußzeile ihrer Beiträge erläuterte, dass sie diesen Namen gewählt hatte, weil der Nick "hemerocallis" besetzt war. Hymenocallis ist (oder war jedenfall zu dem Zeitpunkt) ja nun auch nichts weiter als der Name einer Pflanzengattung.
Irgendwann wurde der Name hemerocallis frei, und hymenocallis änderte ihren angezeigten Namen in "hemerocallis" um, als der Nick wegen Abmelden der früheren Nutzerin frei wurde.
Ich glaube, ich hatte mich damals mit ihr per PM noch darüber unterhalten, und in der Fußzeile der Beiträge stand sogar noch lange "frühere hymenocallis", aber da will ich nichts behaupten.
Ist auch egal.

Woher diese Verwirrung rührte, hat sich ja inzwischen geklärt.
Vielleicht findet jemand ja sogar in den Tiefen des Forumsarchivs noch Beiträge der einstigen, später "Gast"-hemerocallis.
Vielleicht nehmen wir alle daraus auch mit, unsere Urteile nicht vorschnell zu treffen und immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Das gilt auch für den "Triumph der aus dem Keller wieder Aufgestiegenen".

Ich jetzt wieder gießen.
« Letzte Änderung: 05. August 2018, 13:57:43 von Bristlecone »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de