Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 04:38:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|11|7|Dieses Forum heißt Garten "Pur" und nicht Garten "Putz"  8) (Mediterraneus)

Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: Welche Hecke ist die richtige?  (Gelesen 4353 mal)

Schaumkeks

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Welche Hecke ist die richtige?
« am: 07. August 2018, 10:20:41 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses ist das richtige Unterforum - wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Ganz kurz vor weg: Ich bin ein 100%iger Neuling auf dem Gartengebiet.


Also ich würde gerne vor unserem Haus eine Hecke pflanzen (siehe Bilder).

Die länge beträgt geschätzt 20 Meter. Jetzt ist es nunmal ein Eckgrundstück und da wurde mir gesagt das die Hecke maximal 85cm hoch sein darf.

Welche Hecke eignet sich denn für eine solche Höhe? Alles was man so im Netz findet ist ja schon bei Lieferung 60cm hoch und entsprechend "undicht".
Es sollte schon etwas dichtes sein.

Gibt es diese Hecke die ich suche?

Liebe Grüße
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • Nordsüdwestfalen
Re: Welche Hecke ist die richtige?
« Antwort #1 am: 07. August 2018, 10:31:29 »

Willkommen, Schaumkeks. :) Es wäre hilfreich etwas über die Bodenverhältnisse (sieht trocken und sandig aus?) und über das Klima zu erfahren, in dem Du gärtnerst. Und über Deine Vorstellungen, wie die Hecke aussehen soll.

Ganz spontan könnte ich mir schwarzgrünen Liguster (Ligustrum vulgare atrovirens) vorstellen. Der wächst schnell, lässt sich gut auf der gewünschten Höhe halten und ist preisgünstig. Die Dichte wird durch häufiges Schneiden gefördert, ist also mit einigem Aufwand verbunden. ;)

Gespeichert