Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 22:40:41
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|8|8|Es geht nicht nur um Marmelade. (anonymes Zitat aus der Gartenküche)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 143742 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #810 am: 14. August 2019, 18:20:12 »

elis:
Auch wenn das ein paar Tage stressig wird, da muss Du Dich durchsetzen und so leid einem das auch tut, hart bleiben, sonst kriegst Du das echt nicht mehr raus. Ich kann zwar nur für die Hundeabteilung sprechen, aber wenn ich damals nicht streng geblieben wäre (und glaub mir, das ist mir sehr schwer gefallen...man ist müde, denkt an den nächsten Tag...früh aufstehen u.s.w., da wird man/frau schnell nachgiebig), hätte der Welpe und späterer großer Hund nachts mit mir die Bude rumgeräumt. Nur ein paar Tage Konsequenz und dann wissen die Racker, wenn alle im Bett liegen, hab ich auch Pause  ;D
Halte durch!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #811 am: 15. August 2019, 09:29:18 »

Hallo !

Die erste entspannte Nacht :D :D. Maxi war gestern abend noch ganz intensiv bei mir auf der Couch, haben ausgiebig miteinander geschmust. Habe ihm das Fressen so hingestellt, das es schon später war. Er hatte noch was im Schüsselchen,wie ich ins Bett ging. Gehe ja immer bevor ich ins Bett gehe noch mal an den PC und schau noch was im Katzenthread so los war ;). Habe unten noch die Wohnzimmertür zugemacht damit er da nachts nichts anstellen kann. Dann bin ich nach oben, er natürlich mit. Dann sah er das ich noch an den PC ging, der interessiert ihn nicht so. Er legte sich dann oben in seinen Katzenkorb ( das erste mal) rollte sich zusammen und schlief. Ich bin dann in mein Schlafzimmer gegangen, habe die Türe zugemacht und Ruhe war. Um 6 Uhr wollte ich schon raus, habe aber noch gewartet bis um 6Uhr30, dann ging ich raus. Er hat mich schon erwartet ganz lieb hat er mich begrüßt. Dann sind wir zusammen runter gegangen, er zwischen meinen Beinen, das ich so aufpassen mußte. Habe ihm was zum Fressen hingestellt bin wieder hoch und ins Bett gekrochen. Nach einer Weile kam er auch hoch rief mich von unten. Er kam zu mir ins Bett, wir beide haben noch eine Runde zusammen geschlafen und dann ausgiebigst miteinander geschmust und erst um 8Uhr30 aufgestanden. Jetzt habe ich meine Wohnung mal wieder durchgesaugt. Maxi hatte ja alle Spinnweben von den hintersten Ecken vorgeholt ;) ;) ;). Er saß in sicherer Entfernung und sah ganz interessiert zu, wenn ich ihm nahe kam dann ging er gleich zurück und mauzte.  Ich sagte ihm er brauch keine Angst haben vor dem Teil. Jetzt ist wieder alles gut. Ihr hättet ihn sehen sollen bei der Schmusestunde im Bett. Er hat sich richtig in meinen Arm gekuschelt ganz nahe am Gesicht und hat sich abschmusen lassen. Ich flüstere dann mit ihm das gefällt ihm so. Das haben schon alle Katzen vor ihm genossen. Das war ein Bild für Götter. Da sah er mich mit ganz großen Augen an und schnurrte ganz laut.
So das ist mein schönes Erlebniss von heute morgen. Ich denke mal jetzt ist er erst hier richtig angekommen. Er geht auch überall rum und guckt sich alles an. So ein kleines Tierchen ist schon interessant.Wünsche Euch einen schönen Feiertag.

lg. elis

Das Bild ist von gestern nachmittag. Da hat ihn das Mädchen, das ihm seinen Namen ausgesucht hat, bespaßt.
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #812 am: 15. August 2019, 09:33:25 »

Mein Sohn kommt auch immer mal rüber und spielt mit ihm. Er hat ihm einen langen Schnürsenkel mitgebracht von seinen Arbeitsschuhen. Der freut sich auch so, das wieder eine kleine Katze im Haus ist.
Daran hat Ida eine Stoffmaus gebunden, damit bespaßt sie ihn. Maxi hat so eine Freude damit.

lg.elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #813 am: 15. August 2019, 11:32:21 »

elis:
Das liest sich ganz wunderbar und entspannt. Glückwunsch!
Der kleine Racker ist aber auch zu niedlich  :D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #814 am: 15. August 2019, 12:44:24 »

Darf ich vorstellen : Maxi der neue Bodygard für den PC von elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #815 am: 15. August 2019, 12:45:15 »

Der Beruf ist ganz schön anstrengend  ;)
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #816 am: 15. August 2019, 15:11:57 »

Ach Gottele - so ein süßer Roter. Ich kann gut verstehen, dass du richtig verliebt bist. Dann wünsche ich euch beiden mal viel Glück zusammen - und eine lange schöne Zeit!
Gespeichert

Rockhopper

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #817 am: 15. August 2019, 17:26:37 »

Hallo Elis,

Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Maxi! Spannend, die Eingewöhnung bei Dir hier mitzulesen, die Kleinen halten einen wirklich auf Trab.
Am besten ist es wirklich, die Abends einfach müde zu Bespaßen. Nacht Futter geben, würde ich lassen, das wirst Du sonst nie wieder los. Und: Einmal Bett, immer Bett. Katzen verstehen nicht, wenn etwas erlaubt war und man es ihnen plötzlich verbietet.

Immerhin ist der kleine Kater ja wohl recht zügig zutraulich geworden, das ist nicht unbedingt die Regel.

Ein schönes Spielzeug kann ich noch empfehlen. Angel mit Federn dran, da haben die meisten Katzen sehr viel Spaß mit und können sich so richtig austoben.
Hier mal ein link: Link entfernt!1/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/top_angebote/130560

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem roten Tigerchen.
LG
Rockhopper
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #818 am: 15. August 2019, 17:50:50 »

Hallo Rockhopper, Du kannst es noch nicht wissen: Damit wir nicht so zugespamt werden muß man erst 50 Beiträge geschrieben haben, bevor man etwas verlinken kann.

Ich füge mal den Link zu so einer Katzenangel ein.  :)

Angel mit Federn
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #819 am: 15. August 2019, 17:51:42 »

Darf ich vorstellen : Maxi der neue Bodygard für den PC von elis
Das Bild ist der Hammer, so stell ich mir eine entspannte Katze/ Kater vor !
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #820 am: 15. August 2019, 18:21:59 »

Elis, es ist so schön zu lesen, wie Maxi sich eingewöhnt und wie zutraulich er schon ist. Und die Bilder zeigen einen wunderschönen Katzen-Jungmann.  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #821 am: 15. August 2019, 19:05:46 »

Hallo Rockhopper!

Ich habe ihm um 18Uhr seine Abendfutterration hingestellt. Er hat nur einen Teil gefressen, den anderen frißt er selbstständig später wenn ihm danach ist. Dann bekommt er frühmorgens nicht so schnell Hunger, habe ich mir so gedacht. Beim ersten mal hat es so funktioniert. Werde sehen ob es auf Dauer so funktioniert. Auf alle Fälle hat er sich schnell eingewöhnt bei mir, davon bin ich auch überrascht. Wir zwei können scheinbar  gut miteinander. Nachmittag war das Mädchen wieder da und wollte ihn bespaßen. Er schien genervt und wollte nicht wie sie wollte. Das habe ich ihr erklärt das Katzen nur das machen was sie wollen. Sie soll ihn einfach gehen lassen und warten zu was er Lust hat. Sie ist dann gegangen, weil sie  gemerkt hat, das ich recht habe. Dann hat Maxi sich auf die Couch gelegt und mich groß angeschaut wie wenn er sagen wollte "Endlich haben wir zwei wieder unsere Ruhe". Er liegt jetzt dort und pennt. Es ist schon interessant das zu beobachten wie so ein kleiner Kater reagiert.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #822 am: 15. August 2019, 19:23:20 »

Er hat schon einen ganz schön grimmigen Security-Blick, oder will er sagen, ein Security-Mann braucht ein weiches Ruhekissen?  Auf dem zweiten Foto sieht das ja schon entspannter aus, obwohl dann der Job als PC-Bodygard leidet  ;) ;D

Es zahlt sich jetzt aus, dass Du ihn mehrfach besucht hast, er kennt Dich. Wir haben das mit Dana auch so gemacht, mehrere Besuche bei den Züchtern, die darauf auch eingestellt sind, regelrechte Treffen der zukünftigen Besitzer mit Kaffee und Kuchen und den Hunden machen.  Dana hat sich hier keinen Moment fremd gefühlt, sich begeistert in den unaufgeräumten Januar-Garten gestürzt. Das geht mit Katzen natürlich nicht, sie würden einen Zaun nicht respektieren, sondern sich souverän darüber hinwegsetzen  ::)

Nachbars haben ihre junge Katze erst nach der Kastration raus gelassen. Sie war ihnen zugelaufen, weil die Vorbesitzer sie zu früh nach draußen gelassen hatten, das hat sich dann später herausgestellt.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #823 am: 16. August 2019, 00:01:03 »

Darf ich vorstellen : Maxi der neue Bodygard für den PC von elis

Elis, ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Fratz!  :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #824 am: 16. August 2019, 08:50:54 »

Hallo !

Guten Morgen :D :D, es war wieder eine ruhige Nacht. Bin kurz mal um 4 Uhr aufgestanden, aufs Klo. Maxi war wach, ließ mich aber wieder alleine ins Schlafzimmer gehen und er gab Ruhe bis um 7Uhr30. Bzw. da bin ich erst aufgewacht und runter gegangen. Da kam er gleich angesprungen zur Begrüßungszeremonie. Dann fraß er schön ruhig und kam dann noch mal hoch zum schmusen. Jetzt tobt er rum mit seiner Maus. Er ist so ein lieber. Gestern abend lag er mit mir auf der Couch. Auf einmal bekam er seine spinnerten 5-Minuten. Er tobte rum und schaute so richtig wie ein Lausbub " was könnte ich jetzt anstellen". Er kletterte von hinten auf den Flachbildschirm, von dort aufs Fensterbrett, wo alles voll Orchideen steht. Könnt Euch vorstellen,wie schnell ich von der Couch unten war und ihn vom Fensterbrett geholt habe. Dann kam das andere Fensterbrett dran. Jetzt wißt ihr warum ich nachts immer die Wohnzimmertür zumache. Weiß ja nicht was ihm nachts so alles an Blödsinn einfällt. Auf alle Fälle läuft es sehr gut zwischen uns. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt fetzt er mit seiner Maus im Esszimmer rum. Wünsche Euch einen schönen Tag. Ich werde sicher einen lustigen Tag haben mit meinem Maxi.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de