Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 01:25:33
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|5|2|Wichtiger als die Dinge richtig zu machen ist es, die richtigen Dinge zu machen. (unbekannt)

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 75   nach unten

Autor Thema: Eure Rosen 2019  (Gelesen 114170 mal)

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #645 am: 27. Juni 2019, 21:44:36 »

ja nova, viele tees blühten noch :D wie immer in sangerhausen eine achterbahn ;)...kein wunder bei der riesen sammlung - sie müssen sich ja nicht nur um die paar 130 teerosen kümmern, sondern auch um die (ich weiss nicht wieviele) teehybriden ::) und den rest :o
ich möchte nicht mit details langweilen, aber seitdem ich dort die teerosen beobachte(10 jahre oder so), schälen sich langsam einige erkenntnisse heraus, u.a., dass durch unvorsichtigkeit sorten verloren gehen. und dass in den letzten 30 jahren sorten aus unbekannten quellen zugekauft wurden, deren echtheit bezweifelt werden darf. dieses schicksal teilt sangerhausen mit der sammlung in l'hay-les-roses...
ich will aber nicht meckern, denn sie haben dort eine wirklich tolle sammlung, um die sie sich aufopferungsvoll kümmern :D :D :D

und die swisher ist echt nett, nova ;D

neben adele crofton

gab es auch noch golden ideal

und hilda

und andere frühe teehybriden, die leider nicht blühten( sonst wären die auch mitverreist ;D ;D ;D)

wie immer liegt die kunst in der beschränkung auf das unwesentliche 8)



« Letzte Änderung: 27. Juni 2019, 21:47:46 von kaieric »
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #646 am: 27. Juni 2019, 23:52:26 »

Ach,die hatten dort dieses Jahr anscheindend mal wieder interessante und seltene Containerrosen im Shop? :P Die letzten Jahre war das ja nur Einheitsbrei,der in jeder Gärtnerei zu kaufen ist. ::)
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #647 am: 27. Juni 2019, 23:55:44 »

Hier mal eine Allerweltsrose,aber super. ;)
'Galaxy'kompakter Busch und immer' in shape' und unkompliziert.letztes Jahr habe ich sie umgepflanzt und sie tut so,als habe sie es nicht bemerkt.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #648 am: 27. Juni 2019, 23:58:25 »

'Cinderella'scheint ähnlich robust.
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #649 am: 28. Juni 2019, 00:01:21 »

'Alexandra Princesse de Luxembourg'duftet auch schön.
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #650 am: 28. Juni 2019, 00:07:11 »

Hier mal eine Allerweltsrose,aber super. ;)
'Galaxy'kompakter Busch und immer' in shape' und unkompliziert.letztes Jahr habe ich sie umgepflanzt und sie tut so,als habe sie es nicht bemerkt.
bestimmt hast du sie aus ihrem loch gestreichelt und mit glacéhandschuhen an den neuen platz gleiten lassen - immer sutsche ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #651 am: 28. Juni 2019, 00:10:50 »

'Alexandra Princesse de Luxembourg'duftet auch schön.
was für ein sahnestück!
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #652 am: 28. Juni 2019, 00:16:39 »

Hier mal eine Allerweltsrose,aber super. ;)
'Galaxy'kompakter Busch und immer' in shape' und unkompliziert.letztes Jahr habe ich sie umgepflanzt und sie tut so,als habe sie es nicht bemerkt.
bestimmt hast du sie aus ihrem loch gestreichelt und mit glacéhandschuhen an den neuen platz gleiten lassen - immer sutsche ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Nö,brachial mit Bauhandschuhen und scharfer Schere bestutzt und irgendwo eilig wieder hingestopft.Ich hab keine Zeit für Betütelaktionen. 8) ::)
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #653 am: 28. Juni 2019, 00:18:56 »

gg verliebte sich übrigens in sangerhausen unsterblich in eine rose mit dem äusserst sperrigen namen 'regierungsrat rottenberger' ::), die er in unsere quitte wachsen lassen möchte...
sie ist so richtig old-school...und der duft erst :D
ich hätte gar nicht gedacht, dass sie sich im handel befindet (wie gesagt, der name... 8) 8) 8))

demnächst also in diesem theater ;D

Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #654 am: 28. Juni 2019, 00:21:03 »

Hier mal eine Allerweltsrose,aber super. ;)
'Galaxy'kompakter Busch und immer' in shape' und unkompliziert.letztes Jahr habe ich sie umgepflanzt und sie tut so,als habe sie es nicht bemerkt.
bestimmt hast du sie aus ihrem loch gestreichelt und mit glacéhandschuhen an den neuen platz gleiten lassen - immer sutsche ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Nö,brachial mit Bauhandschuhen und scharfer Schere bestutzt und irgendwo eilig wieder hingestopft.Ich hab keine Zeit für Betütelaktionen. 8) ::)
ich hielt dich immer für liebevoller ;D ;) :-*
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #655 am: 28. Juni 2019, 00:24:01 »

GG hat eben einen erlesenen Geschmack. ;) Und zu ihren Füßen(als Untertan sozusagen)könnte ich noch Oberbürgermeister Heimerich empfehlen. 8) ;D Ja,diese Namen...  :-X
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #656 am: 28. Juni 2019, 00:28:30 »

lol...schön, aber noch seltener ;)
Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #657 am: 28. Juni 2019, 00:38:40 »

Bestell GG mal einen Gruß Kaieric. Also ich finde solche Namen ja toll. Hier gibt es auch Parkdirektor Riggers.


Novalis, ich habe gestern ein Stückchen hinter Papa Meilland die Ingrid Bergmann gefunden. Und nun hatte heute wohl auch Vater Rhein heute eine Knospe. Dann hätte ich die drei wieder richtig benannt durch deine Hilfe am Samstag.  :D
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #658 am: 28. Juni 2019, 11:00:01 »



Die Lillyrose ist ein kleinbleibendes Röschen, nicht veredelt, von einem japanischen Züchter, gut für Kübel geeignet.
https://www.kientzler.eu/Rosa-Wonder5-Kientzler.php

Jetzt weiß ich wieder, was ich da vor zwei Jahren vom "Krabbeltisch" im GC mitgenommen habe - das Lillyröschen.
War zwar in erbärmlichen Zustand, hat sich aber wieder berappelt und fängt nun an mich mit winzigen Blümchen zu erfreuen. :D
Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6524
Re: Eure Rosen 2019
« Antwort #659 am: 28. Juni 2019, 15:44:13 »

Gestern habe ich in einer Gärtnerei in Lottum eine kleine Partie ´Madame Hardy´gesehen, die blassrosa blühte. Die normale Form, die bis auf die weißen Blüten genauso aussah, hatten sie an anderer Stelle auch. Ist von dieser Sorte bekannt, dass sie Sports bildet?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 75   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de