Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Mai 2024, 12:22:06
Erweiterte Suche  
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|22|7|Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)

Seiten: 1 ... 231 232 [233] 234 235 ... 251   nach unten

Autor Thema: Galanthussaison 2018-19  (Gelesen 226032 mal)

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9010
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3480 am: 09. April 2019, 10:01:15 »

Die schnellste Lieferung war fünf Tage unterwegs. Die langsamste drei Wochen, allerdings hat das Päckchen lange in D im Verteilzentrum rumgelegen.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4436
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3481 am: 09. April 2019, 18:00:28 »

4 oder 5 Tage, ging sehr schnell
Gespeichert

M.K

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1226
  • Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3482 am: 09. April 2019, 21:36:21 »

Bei mir waren es 3 bis 5 Tage also recht zügig. War auch überrascht das es dieses Jahr so schnell ging.
Gespeichert
Pflanzen machen froh!

planthill

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3092
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3483 am: 10. April 2019, 07:04:39 »

Danke Ulrich, Mathilda1 und M.K.

HERMES hat nach UK/GB 9 Tage gebraucht,
mit sehr widersprüchlichem Sendungsverlauf.
Am 5. Tag befand sich die Sendung in Zustellung, aber der Empfänger wurde nicht angetroffen!
Am 6. Tag dasselbe. Dagegen  teilte mir der Empfänger mit, dass er sehnsüchtig das Päckchen zuhause erwarte ...
Am 8. Tag traf die Sendung im Vereinigten Königreich ein!!!
Am 9. Tag konnte die Sendung zugestellt werden.

Soviel zu den Abenteuern von Schneeglöckchen,
die "in the green" unterwegs sind ...
Gespeichert
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3484 am: 10. April 2019, 09:47:28 »

wenn ich mit hermes nach D schicke kommen sie in der selben woche an, umgekehrt selten
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6536
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3485 am: 10. April 2019, 10:24:02 »

In the Green bestelle ich nie, selbst innerhalb Deutschlands kann das abenteuerlich sein. DHL hat schon Pakete beim Nachbarn mit abgegeben, weil man sich wohl das 2 x zustellen sparen wollte, oder angeblich die Adresse nicht gefunden, oder angeblich niemanden angetroffen hat, obwohl ich den Zusteller vom Haus aus gesehen habe. Einen Zusteller sprach ich einmal auf unserer Terrasse an, wo er, ohne zu klingeln, zügig hinmarschiert war. Dafür muss man an der straßennah gelegenen Haustür vorbei 25 m um Haus und Anbau laufen. Zu Zeiten, als Paketzusteller noch beamtet waren, ist dergleichen nicht passiert.
Gespeichert

planthill

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3092
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3486 am: 10. April 2019, 10:44:04 »

In the Green bestelle ich nie, ....

das ist sehr löblich
und auch ich halte mich tunlichst daran ...

derzeit ist die Schneeglöckchenzukunft für die Briten indes etwas ungewiss,
was man hat, hat man
möglichst vor dem Brexit ...
Gespeichert
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22183
  • Berlin
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3487 am: 10. April 2019, 10:54:20 »


derzeit ist die Schneeglöckchenzukunft für die Briten indes etwas ungewiss,


ja, so ein klein bisschen  ;) 
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8002
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3488 am: 10. April 2019, 12:52:02 »

Zu Zeiten, als Paketzusteller noch beamtet waren, ist dergleichen nicht passiert.
Naja, die müssen heute auch immer mehr schaffen. Die Alternative wäre vermutlich, 10 EUR Porto für ein Päckchen zahlen zu müssen ... Da weiß ich nicht, was mir lieber wäre  ::).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14199
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3489 am: 10. April 2019, 14:23:14 »

Ich erwartete heute auch ein Paket (allerdings nicht mit Schneeglöckchen, sondern mit Clematis), was am Montag losgeschickt wurde und eigentlich gestern zugestellt werden sollte, aber dann dümpelte es noch einen Tag lang im Start-Paketzentrum herum. Heute war ich natürlich nicht zu Hause, und da ich trotz Abstellgenehmigung neulich schon einmal ein Paket am Folgetag bei der örtlichen Postagentur aufsammeln musste, bastelte ich mir gestern dieses Schild:



Zum Glück war heute mein Vater kurz hier, und nachdem er sich köstlich über das Schild amüsiert hatte, sah er das Postauto am Haus vorbeifahren, die Dame am Steuer geistesabwesend telefonierend. Sie setzte dann aber nochmal zurück und drückte meinem Vater das Paket in die Hand. Aber gut, kein Wunder bei den Löhnen, welche die Paketdienste zahlen, erst die Tage las ich, dass das Lohnniveau bezogen auf die zu leistende Arbeit in den letzten 10 Jahren um bis zu 30% gesunken ist...
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43255
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3490 am: 10. April 2019, 14:53:32 »

Ich erwartete heute auch ein Paket (allerdings nicht mit Schneeglöckchen, sondern mit Clematis), was am Montag losgeschickt wurde und eigentlich gestern zugestellt werden sollte, aber dann dümpelte es noch einen Tag lang im Start-Paketzentrum herum. Heute war ich natürlich nicht zu Hause, und da ich trotz Abstellgenehmigung neulich schon einmal ein Paket am Folgetag bei der örtlichen Postagentur aufsammeln musste, bastelte ich mir gestern dieses Schild:



Zum Glück war heute mein Vater kurz hier, und nachdem er sich köstlich über das Schild amüsiert hatte, sah er das Postauto am Haus vorbeifahren, die Dame am Steuer geistesabwesend telefonierend. Sie setzte dann aber nochmal zurück und drückte meinem Vater das Paket in die Hand. Aber gut, kein Wunder bei den Löhnen, welche die Paketdienste zahlen, erst die Tage las ich, dass das Lohnniveau bezogen auf die zu leistende Arbeit in den letzten 10 Jahren um bis zu 30% gesunken ist...

gibt es das Schild auch mit ohne Treppe? Ich will auch sowas!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43255
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3491 am: 10. April 2019, 15:02:53 »

eigentlich habe ich eine andere Frage. Mir ist nicht so ganz klar wann die Samen von Galanthus reif sind. Erst sehr spät, wenn die Samen auf dem Boden liegen und gelb sind. Wann? Letztes Jahr hatte ich Leucojum ausgesät weil ich die Dinger verpflanzt hatte und die Kapselfrüchte dran rumbaumelten.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

planthill

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3092
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3492 am: 10. April 2019, 16:57:45 »

eigentlich habe ich eine andere Frage. Mir ist nicht so ganz klar wann die Samen von Galanthus reif sind. Erst sehr spät, wenn die Samen auf dem Boden liegen und gelb sind. Wann? Letztes Jahr hatte ich Leucojum ausgesät weil ich die Dinger verpflanzt hatte und die Kapselfrüchte dran rumbaumelten.

wenn bei leichtem Druck die Samenkapseln aufplatzen, dann ist es soweit ...
Gespeichert
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43255
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3493 am: 10. April 2019, 23:00:11 »

danke!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

chlflowers

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • Ich bin gartensüchtig!
Re: Galanthussaison 2018-19
« Antwort #3494 am: 11. April 2019, 08:25:06 »

@AndreasR
 ;D  ;D  ;D

Wir haben mit DHL einen sogenannten Garagen-Vertrag. Leider liegt das Paket trotzdem nie am angegebenen Ablageplatz, weil es ständig neue Leute sind, die dort Pakete ausliefern. Aber wenigstens, wird es zugestellt und ich muss nicht ewig zur Post rennen, um es abzuholen...

Der Brexit ist ja nun bis Halloween verlängert  8).
Damit ist die Zwiebelbestellung im Sommer schon mal gesichert  ;).

Gespeichert
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Seiten: 1 ... 231 232 [233] 234 235 ... 251   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de