Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 00:46:52
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|5|9|Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   nach unten

Autor Thema: 13/14.4 Kiekeberg  (Gelesen 15193 mal)

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #105 am: 13. April 2019, 22:09:07 »

Mit den Polygonatum habe ich Glück, die vermehren sich hier zufriedenstellend. Betberg, Golden Gift z. B. Disporum braucht um einzuwachsen, gehtaber auch.
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

mentor1010

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 898
  • Kreis Steinburg, Kleve
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #106 am: 13. April 2019, 22:09:26 »

 Den vorletzten habe ich mit...angeschnackt von Malva und Cornishsnow...Ihr seit Schuld  ;)


Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6518
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #107 am: 13. April 2019, 22:10:08 »

Ich glaub schon das der winterhart ist.
2011 / 12 ist der in einem Garten in Hessen nach vielen Jahren erfroren.

Listenlängen finde ich auch nicht interessant, aber informativ zu wissen, was so alles angeboten wird. Und zu lesen, dass Ingo doch gekommen ist!
Gespeichert

mentor1010

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 898
  • Kreis Steinburg, Kleve
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #108 am: 13. April 2019, 22:14:46 »

Eure Listen finde ich spannend.
Da lerne ich Pflanzen kennen, von denen ich sonst nichts wüßte, z.b. Dianella tasmanica Blaze. Ist die winterhart hier oder eher für einen Kübel gedacht?

Die ist eher was für den Kübel...Ein voll erblühtes Exemplar gab es an dem Stand zu sehen...und der Kontrast der dunklen Blättern zu dieser langen blauen Blütenrispe ist ähm gewagt aber ich fand das echt cool  ;)  Und er war recht günstig...glaube 5Euro...da kann man nichts verkehrt machen  ;)
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #109 am: 13. April 2019, 22:27:38 »

Oh, schlechtes Gewissen.  ::) Wenn wir uns demnächst irgendwo sehen würde ich eine von zweien an dich abtreten.
Kein Grund dafür, hättest Du die zweite nicht mitgenommen, hätte ich sie vermutlich trotzdem nicht bekommen. Nächstes Jahr vielleicht, ich habe dafür am anderen Ende des Geländes die schönsten Hepatica abgegriffen ;D.

Da hätte ich auch noch genauer schauen sollen aber das ich ein gefülltes Hepatica nobilis 'Öland Plena' bekommen habe, hat mich etwas zu Hepaticaglücklich gemacht. 😁
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #110 am: 13. April 2019, 22:29:17 »

Eure Listen finde ich spannend.
Da lerne ich Pflanzen kennen, von denen ich sonst nichts wüßte, z.b. Dianella tasmanica Blaze. Ist die winterhart hier oder eher für einen Kübel gedacht?

Die ist eher was für den Kübel...Ein voll erblühtes Exemplar gab es an dem Stand zu sehen...und der Kontrast der dunklen Blättern zu dieser langen blauen Blütenrispe ist ähm gewagt aber ich fand das echt cool  ;)  Und er war recht günstig...glaube 5Euro...da kann man nichts verkehrt machen  ;)

Da hätte ich auch überlegt, mich aber nicht getraut... an einem anderen Stand gab es sogar Worsleya... aber bei beiden habe ich mich nicht getraut. 🙄
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30820
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #111 am: 13. April 2019, 22:32:14 »

Oh, schlechtes Gewissen.  ::) Wenn wir uns demnächst irgendwo sehen würde ich eine von zweien an dich abtreten.
Kein Grund dafür, hättest Du die zweite nicht mitgenommen, hätte ich sie vermutlich trotzdem nicht bekommen. Nächstes Jahr vielleicht, ich habe dafür am anderen Ende des Geländes die schönsten Hepatica abgegriffen ;D.

Da hätte ich auch noch genauer schauen sollen aber das ich ein gefülltes Hepatica nobilis 'Öland Plena' bekommen habe, hat mich etwas zu Hepaticaglücklich gemacht. 😁

Wer stand denn "am anderen Ende"?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #112 am: 13. April 2019, 22:35:04 »

Hab ich mir leider nicht gemerkt... und auf dem Schild steht nichts. 😕

Waren schöne und recht große Pflanzen. 😀
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30820
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #113 am: 13. April 2019, 22:37:45 »

Habe ich schon gesagt,dass ich ein ganz, ganz klein wenig neidisch bin?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

mentor1010

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 898
  • Kreis Steinburg, Kleve
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #114 am: 13. April 2019, 22:39:42 »

Eure Listen finde ich spannend.
Da lerne ich Pflanzen kennen, von denen ich sonst nichts wüßte, z.b. Dianella tasmanica Blaze. Ist die winterhart hier oder eher für einen Kübel gedacht?

Die ist eher was für den Kübel...Ein voll erblühtes Exemplar gab es an dem Stand zu sehen...und der Kontrast der dunklen Blättern zu dieser langen blauen Blütenrispe ist ähm gewagt aber ich fand das echt cool  ;)  Und er war recht günstig...glaube 5Euro...da kann man nichts verkehrt machen  ;)

Da hätte ich auch überlegt, mich aber nicht getraut... an einem anderen Stand gab es sogar Worsleya... aber bei beiden habe ich mich nicht getraut. 🙄


Ja....Und ich habe (noch) keinen passenden Wintergarten aber helle Fenster...dabei war ich eigentlich dabei zu reduzieren was eben nicht winterhart ist... :)
Gespeichert

mentor1010

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 898
  • Kreis Steinburg, Kleve
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #115 am: 13. April 2019, 22:42:05 »

Bei den Leberblümchen habe ich mich gänzlich zurück gehalten...die wollen in meinem Marschboden nur recht schwer....
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30820
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #116 am: 13. April 2019, 22:44:14 »

Reduzieren? Das gelingt mir noch immer nicht. Es tut sich doch immer wieder was Neues auf. Wenn bei der einen Gattung reduziert, baut man halt die nächste aus.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #117 am: 13. April 2019, 22:46:18 »

Ja, das kenne ich! 😁
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

mentor1010

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 898
  • Kreis Steinburg, Kleve
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #118 am: 13. April 2019, 22:51:30 »

Und führe mich nicht in Versuchung...…..  ;D
Gespeichert

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203
Re: 13/14.4 Kiekeberg
« Antwort #119 am: 13. April 2019, 23:20:07 »

Huhu in die Runde!
Meine Finger sind nun auch endlich wieder soweit aufgetaut um zu tippen  ;D
Schön war’s mit euch!! Das hatte schon was... bei Schnee lecker draußen Cappuccino trinken und über alles mögliche schnasseln, schööön!!
Ich ärgere mich zwar immer noch über den Raffzahn des Jahres... aber was soll’s. Hatte einen schönen Geburtstag mit meinen Jungs und die Einkäufe stehen noch noch ne Nacht im Auto 8)

Übrigens Mentor.... du hast die Hörnchen unterschlagen  ;D ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de