Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 11:08:16
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|24|12|Dieser Apfelbaum hat ja eine seltsame Art die Früchte zu präsentieren.An langen Fäden,wie Kugeln im Christbaum. ;D (Nova Liz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kohlrabi  (Gelesen 1189 mal)

margreth

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Ich liebe dieses Forum!
Kohlrabi
« am: 21. Juni 2005, 11:18:39 »

Guten Morgen,

komme gerade von meinem Garten und habe wieder so allerlei entdeckt.
Meine Kohlrabi, die ich selbst gesät habe, haben schon zum Teil Tennisball große Knollen. Andere sind erst so groß wie kleine Murmelchen. Aaaaber zwei mit ganz tollen großen Blättern bekommen keinen Knollenansatz. Soll ich diese ausreißen, weil sie eh nichts mehr werden? Sind möglicherweise - männlich ;D ;D :-X

Meiner ersten Erdbeere, die am Rotwerden war, gab ich gestern Gnadenfrist :P , weil ich sie heute mit Genuß in ganzer Süße verschmatzen wollte. Heute Morgen - welche Enttäuschung, wahrscheinlich eine Amsel hatte die gleiche Idee!! :'( ;D. Leider sind die Kirschen in Nachbars Garten noch nicht reif!!! >:( >:( :-X

viele Grüßle aus dem Allgäu

margreth
Gespeichert

rhoeas

  • Gast
Re:Kohlrabi
« Antwort #1 am: 21. Juni 2005, 12:00:54 »

...haben schon zum Teil Tennisball große Knollen. Andere sind erst so groß wie kleine Murmelchen. Aaaaber zwei mit ganz tollen großen Blättern bekommen keinen Knollenansatz. Soll ich diese ausreißen, weil sie eh nichts mehr werden? Sind möglicherweise - männlich ;D ;D :-X

Hallo Margreth,
wenn deine Kohlrabipflanzen nur Blätter, aber keine Knollen bilden liegt es daran, dass du sie zu tief gepflanzt hast.
Gespeichert

cobbler

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kohlrabi
« Antwort #2 am: 21. Juni 2005, 12:22:25 »

Ja meine Kohlrabis wachsen im Moment auch sehr gut
sind genau wie bei dir einige schon ziemlich groß und andere wiederum nicht ???

Ja und mit der Erdbeere ist mir genau das gleiche passiert :'(
Die erste leckere rote Beere und diese dumme Amsel, die schon die ganze zeit das Katzen Futter klaut hat 2-mal rein gebissen.
War ihr aber anscheinend zu Sauer, hat sie dann so hängen lassen
*grrr*

Gespeichert
mfg
cobbler

brennnessel

  • Gast
Re:Kohlrabi
« Antwort #3 am: 21. Juni 2005, 13:00:28 »

Wenn du alle Kohlrabipflänzchen ungefähr gleich tief gesetzt hast, könnte es auch sein, dass unter den Samen welche von der Sorte Superschmelz waren. Die bekommen erst Riesenblätter, dann lang nichts, später dann Riesenknollen! Sie brauchen aber auch einen viel größeren Abstand zu den Nachbarpflanzen. Der wäre dann eh gegeben, wenn du die normalgroßen erntest. Ich würde sie aus Neugier stehen lassen .... ::)!
LG Lisl
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de