Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Juni 2024, 10:08:31
Erweiterte Suche  
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Neuigkeiten:

|11|3|Wenn Rosamunde voll auf Karacho, wirr redet, friert selbst der Gazpacho!

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 142   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 178889 mal)

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26540
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #225 am: 31. Oktober 2022, 18:15:47 »

den habe ich auch schon paar jahre, leider wird er immer von höherem zeugs überwachsen

Pflanz ihn in den Rasen.  ;)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26887
Re: Diese Discounter...
« Antwort #226 am: 31. Oktober 2022, 19:36:05 »

ich habe nur wiese und da steht er eh
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #227 am: 10. November 2022, 05:01:20 »

Gestern war ich bei Aldi, derzeit fast täglich weil man abpassen muss, obs Katzenfutter gibt..  :-X.

Da haben die doch die Blumenzwiebeln auf 50ct herabgesetzt und es war quasi noch das ganze Sortiment da... Kurz gesagt, nächstes Jahr werd ich im Frühjahr einen sehr bunten Garten haben  ;D...
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Elch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 595
  • inspirieren und inspiriert werden
Re: Diese Discounter...
« Antwort #228 am: 10. November 2022, 20:54:50 »

Blumenzwiebeln gab es hier im Aldi keine mehr. Dafür waren die Premium-Pfingstrosen (haben die vor ein paar Wochen wirklich so beworben  ;D ,die Qualität war auf jeden Fall nicht Premium) auf 1 € reduziert.
In allen Tüten waren die Pfanzen vertrocknet.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14362
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #229 am: 10. November 2022, 20:59:15 »

Hier im ALDI standen heute die vertrockneten Pfingstrosen und die restlichen Blumenzwiebeln vor der Tür herum, letztere allerdings nur von 1,69 € auf 1,29 € reduziert. Meine Beete sind eh voll, und es ist zu nass, dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr zugreifen, außer ich finde etwas Rares zum Schnäppchenpreis.
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4139
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #230 am: 10. November 2022, 21:23:34 »

Ich war Dienstag da und bis auf die Blumenzwiebeln mit leichter Reduzierung hatte alles noch Originalpreis.
Ich bin aber eh durch. Was interessant war, habe ich bereits.

Gestern war ich auch noch bei Hagebau und T**m, weil wir lange Nägel brauchten, um die alten Kisten fürs Brennholz wieder flott zu machen. Beide hatten noch keine Zwiebeln reduziert. Hagebau hat sogar einiges in Laub eingeschlagen, ums selbst zu überwintern.
Bei T**m habe ich ein paar reduzierte Heuchera erwischt, hatte dafür aber ein nervtötendes Tänzchen mit der Kassiererin, weil sie's nicht gebacken gekriegt hat. Irgendwie haben die immer unfreundliche Leute an der Kasse sitzen. Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Gestern war zur Abwechslung mein Mann dran und wurde quasi als Dieb bezeichnet, weil er eine gescante Pflanze in den Wagen gepackt hat. Dabei wollte sie uns um 2,49€ behumpsen. Bin da erstmal wieder weg. Das muß ich mir nicht geben.  >:( :P
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

ju_wien

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Diese Discounter...
« Antwort #231 am: 19. November 2022, 09:31:45 »

Als ich dieses kleine Bäumchen vor zwei Jahren bei Lidl kaufte, stand auf der Schleife, dass es ein Kalamondin ist, der sich besonders gut für die Haltung im Wohnzimmer eignet. Heuer stand es den Sommer über im Garten. Von mehreren Blüten sind die meisten abgefallen, aber eine hat eine Frucht ausgebildet ... die für mich im Laufe der Zeit immer mehr nach Zitrone aussieht ;-) Jetzt steht es übrigens nicht in der Wohnung, sondern an der Dachbodenstiege.
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4139
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #232 am: 19. November 2022, 11:20:06 »

Da hast du aber das bessere Geschäft gemacht.  :)
Calamondin sind für mich nicht essbar. Sehen nur gut aus.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2723
  • Duisburg, Angerland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #233 am: 19. November 2022, 12:12:30 »

Die vertrockneten Pfingstrosen habe ich auch bei Aldi gesehen. Ein Dutzend tote Teilstücke und eine einzige Bowl of Beauty, die noch lebendig war. Ein winziges Stück, aber auf 1,99 runtergesetzt. Entscheidungshilfe war dann die Kassenschlange. Ansonsten trockene Hyazinthen in unmöglich langweiligen Farben.

🙂
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10124
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #234 am: 19. November 2022, 13:11:55 »

Gestern habe ich mich im Hagebaumarkt sehr über einen Käfig mit um 50% reduzierten Blumenzwiebeln geärgert.  :-X
Es waren hunderte ( wenn nicht noch mehr ) Packungen sorgfältig in dem Käfig aufgeschichtet.  Sah sehr ordentlich aus... Aber die Packungen waren nach Sorten aufgeschichtet das heißt,  daß sämtliche Tulpen gaaanz unten waren, dann kamen meinetwegen Hyazinthen, dann botanische Tulpen,  etc.
Ein Durchwühlen bis weiter als 20cm von der Oberfläche war durch das dichte Bepacken völlig unmöglich.
Ganz oben lagen die Krokusse und da ich das Buffet für die Wühlmäuse sowieso jährlich immer wieder neu anrichten muß,  konnte ich 3 Beutel davon mitnehmen.  Dazu 2 Beutel großkronige Narzissen, für die ich auch schon einen ganz bestimmten Standort im Kopf hatte.
.
Jetzt kommts noch dicker:
Ich habe mich am Infopult darüber beschwert.  Antwort: "Das machen die hier jedes Jahr so, kommt ja am Ende doch alles fast komplett in die Tonne. Der ein oder andere nimmt vielleicht noch ein Beutelchen mit, das ist denen vom Gartencenter aber sowieso egal... müssen Sie sich bei denen beschweren oder sich eben bis unten durchwühlen. "
.
Ich habe erwidert daß ich z.B. gerne noch ein paar Tulpen mitnehmen würde, aber ein Drankommen unmöglich sei.
Es könne der Marktleitung doch nicht völlig egal sein, daß nur aufgrund der falschen Präsentation vielleicht jedes Jahr tausende Blumenzwiebeln einfach so 'entsorgt' würden.  :'(
Den schulterzuckenden Rat mich dann im Gartenbereich zu beschweren habe ich mit dem Hinweis, daß ich mich ja gerade hoffentlich wirksam am extra eingerichteten Infostand gemeldet hätte, von mit gewiesen.  >:(
.
Mir tun die vielen bunten Zwiebelchen einfach leid... vernünftig präsentiert würde ein großer Teil doch noch Beete schmücken und Gartenbesitzer erfreuen können. Warum werden sie lieber weggeworfen und nicht einfach irgendwohin gemeinnützig verschenkt? Was wäre das für eine Pracht in Altenheimen, Schulen und Kindergärten?
.
Ich weiß ja, daß das sentimentaler Blödsinn ist und kaum jemand ehrenamtlich Lust hätte, auch nur ein Beutelchen in Schulhofnähe  zu versenken. Aber der Impuls zu fragen, für wieviel ich den ganzen Kram abholen könnte, war da....
Irre Gefühlsduselei in einer Wegwerfgesellschaft... ist schon klar.
.
Sollte ich eventuell in der kommenden Woche mal nachschauen,  wie weit sich die Marktkunden inzwischen nach unten vorgearbeitet haben um noch ein paar Beutel Tulpen zu retten  ??? Könnte sie ja in Töpfe setzen und im Frühjahr auspflanzen.  ;D
.
Aber auch das wäre bei diesen Spritpreise genau zu überlegen...  :-\
« Letzte Änderung: 19. November 2022, 13:15:13 von Buddelkönigin »
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12925
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Diese Discounter...
« Antwort #235 am: 19. November 2022, 13:22:06 »

Der hiesige Hagebau vermeidet solche Diskussionen, indem die Zwiebelständer ohne vorherige Preisreduktion entsorgt werden.  :-X Wie ich hörte, war der Container unlängst mit Unmengen Erica und Co gefüllt.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10124
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #236 am: 19. November 2022, 13:31:29 »

Kommt mir immer ein wenig so vor, als wenn einer kleine Kätzchen ertränkt. Der Vergleich hinkt, ich weiß...
.
Aber daß es sich hier um etwas Lebendiges handelt, kommt diesen Leuten nicht mal in den Sinn.
Wegwerfgesellschaft... Konsum ist eben unser Erfolgsmodell.  :P
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4139
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #237 am: 19. November 2022, 13:37:53 »

Man kann ihnen durchaus ein Komplettangebot machen und alles abkaufen. Habe ich vor Jahren von jemandem gehört, der das gemacht hat.
Mich nervt's auch.

Wäre es nicht möglich, die Tüten den Gemeinden als Spende zukommen zu lassen? Könnte man als Spende abschreiben und würde was Gutes tun.
Das wäre bei uns ein tolles Nachbarschaftsprojekt, wenn alle mal die Schäufelchen schnappen und lospflanzen. In der Gruppe ist die Menge auch gut zu bewältigen.  :)
Und das würde die Leute etwas zusammenbringen. Corona war nicht gut für die Gemeinschaft.

Mich wundert sowieso, wie sich das rechnet, wenn ein guter Teil der Pflanzen entsorgt wird?!
Wir krabbeln ja oft in den hinterletzten Ecken rum und was da auf den Komposthaufen liegt....  :o
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #238 am: 19. November 2022, 13:38:21 »

Mir klagte einst eine Hagebau-Gartenmitarbeiterin, dass viel zu viel Ware (Saisonartikel) geliefert würde, die Mengen könnten sie nicht mehr beeinflussen, obwohl seit Jahren klar ist, dass soviel nicht verkauft wird. Der Laden muss voll aussehen ist die Devise..  :-X. Vielleicht sollte man eine "Tafel" für Pflanzen gründen.

Ich hab dafür gesorgt, dass bei Aldi demnächst weniger Pflanzen entsorgt werden müssen  ;D.



Bei unserem Norma stellen sie Pflanzen die nicht mehr so schön sind in den Ausgangsbereich zum kostenlosen Mitnehmen hin  :).
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13177
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #239 am: 19. November 2022, 14:18:30 »

Die Christrosen sind prächtig.
Da die verdorbenen Pflanzen abgeschrieben werden, ist der Verlust zu vernachlässigen.
Wenn Privatleute die "Entsorgung" übernehmen, freut sich der Unternehmer.
Eine kräftige Pfingstrosenwurzel hat vor 3 Wochen noch ein Plätzchen gefunden.
« Letzte Änderung: 19. November 2022, 14:22:25 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 142   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de