Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 11:44:28
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|20|8|Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft. (Unbekannt)

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 135   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 165478 mal)

chlflowers

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • Ich bin gartensüchtig!
Re: Diese Discounter...
« Antwort #495 am: 25. Februar 2023, 19:11:45 »

Ich bin ja nicht so die Discounter-Zwiebel/Pflanzen-Füchsin, aber wenn es wieder Mandevillas / Dipladenias gibt, sagt bitte lauthals Bescheid  :).
Wenn eine/r wissen möchte, was wann wie und wo im Angebot ist, kann man das im Discounter Archiv suchen  ;).
Gespeichert
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4068
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #496 am: 25. Februar 2023, 19:18:31 »

Bei Lidl habe ich doch tatsächlich noch die Lilien Purple Lady erwischt.  :D
Mein Mann wollte auch mal in den Laden, sonst wäre ich heute nicht mehr dahin gefahren.
Es gibt jetzt wieder für 49 Cent die bunten Gemüsesamen-Mischungen. Habe mir die Gurkenmischung mitgenommen. Es gibt auch bunte Möhren, Chilis, Radieschen und Stangenbohnen, für alle die mehr Farbe auf dem Teller möchten.  :)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2300
  • Westl. NRW 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #497 am: 25. Februar 2023, 19:31:47 »

Die gab es letztes Jahr gefühlt jede Woche in irgendeinem Discounter in diversen Farben und Größen, sollte also kein Problem sein. Ich schreibe es hier, wenn ich welche sehe  :).

Das wäre sehr lieb von Dir  :)
Gespeichert
LG
Gersemi

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #498 am: 25. Februar 2023, 19:44:43 »

Bei Lidl habe ich doch tatsächlich noch die Lilien Purple Lady erwischt.  :D
Mein Mann wollte auch mal in den Laden, sonst wäre ich heute nicht mehr dahin gefahren.
Es gibt jetzt wieder für 49 Cent die bunten Gemüsesamen-Mischungen. Habe mir die Gurkenmischung mitgenommen. Es gibt auch bunte Möhren, Chilis, Radieschen und Stangenbohnen, für alle die mehr Farbe auf dem Teller möchten.  :)

Glückwunsch  :). Die Samenmischungen hab ich gar nicht gesehen, hatte die Birne nur voller Blumenzwiebeln  ;D. Nächste Woche komm ich noch mal hin, da schau ich mal. Die bunten Möhren find ich interessant. Bei Norma geht die Saison ab Mittwoch dann auch richtig los. Vor allem die diversen Primeln find ich interessant, für die Magnolien bin ich zu alt.. bis die was geworden sind, guck ich mir nur noch die Wurzeln an  ;D.

Frühling!
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4068
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #499 am: 27. Februar 2023, 10:57:40 »

Lidl macht für die Samenmischungen keine Werbung. Die haben immer noch nicht kapiert, daß man mit sowas auch Kunden in den Laden kriegt.  ::)
Danke für den Norma-Link! Ich werde auf jeden Fall mal gucken, ob ich dort die Burlat kriege.

Aldi hat ab nächster Woche Montag wieder die hier verteufelten Stauden :
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-06-03/winterharte-stauden-knollen-1007009-0-0.article.html
Und Knollenbegonien:
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-06-03/knollenbegonien-1007010-0-0.article.html
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #500 am: 27. Februar 2023, 16:39:22 »

Weiß jemand ob  Toom, oder Hagebau jemals Aronia und Honigbeere hatten? Wenn ich schon so weit zu den Baumärkten fahre würde ich das vorher gerne  wissen. Bei beiden Märkten sind die nicht reservierbar und online auch nicht. Online kriege ich die auch woanders. Ich würde gerne selbst aussuchen.

Bei Aldi Nord wird man nächste Woche Dungpellets bekommen.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4068
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #501 am: 27. Februar 2023, 16:51:59 »

Ich meine, die gab's bei beiden, aber kommt auf den Laden an. Nicht jeder hat alles.
Das Sortiment ist auch noch nicht vollständig in den Gartencentern vorhanden, von daher würde ich zwei Wochen abwarten.

Die Kamelien für 11,99€  bei Aldi sehen ganz gut aus. Es ist kein Name dran, nur ein Schildchen mit Foto. Es gibt rot, rosa, rot mit kleinen weißen Streifen und weiß. Alle gefüllt blühend, nicht so komisch zerfleddert halbgefüllt wie der letzte Schwung.
Ich habe mir eine weiße mitgenommen. Es sind bei mir zwei schöne kräftige Pflanzen im Topf, die anfangen zu blühen. Denke nicht, daß sich alle Knospen öffnen, aber man kann wenigstens sehen, ob das Etikett stimmt.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14165
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #502 am: 27. Februar 2023, 17:06:08 »

Heute kam ich zufällig bei LIDL vorbei und dachte mir, dass ich mal nach den Zwiebeln und Knollen schauen könnte. Zwei prall gefüllte Kisten waren noch da, diverse Dahlien, Gladiolen und Lilien, dazu Holländische Iris, Prachtscharten, gelber und weißer Zierlauch, Sterngladiolen, Triteleia, Freesien, Incarvillea, Nerine und Hymenocallis. Kamelien waren auch da, für 8,99 € oder so. Ich habe aber nichts mitgenommen, hier ist wie gesagt eh kein Platz, auch wenn ich Sterngladiolen und Prachtscharten sehr gerne mag, bei mir wollen sie einfach nicht. :(
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #503 am: 27. Februar 2023, 17:08:08 »

Weiß jemand ob  Toom, oder Hagebau jemals Aronia und Honigbeere hatten?

Gibt es bei Dir Norma? Die haben beides nächste Woche. Ansonsten würd ich Dir raten, bei Eggert Baumschulen zu bestellen, da wurde ich bisher noch nicht enttäuscht. Bei den Baumärkten würde ich es annehmen, weiß es aber nicht wirklich.

Edit: Ich war heut auch noch mal bei Lidl und hab noch diverse Baumlilien mitgenommen, das wird ein ganzer Wald hier werden. Und noch anderes, auch Begonien, Brodiaea und noch mehr, ich muss mal endlich ne Liste machen. Am WE wollte ich, da kam mir anderes dazwischen.  :-\
« Letzte Änderung: 27. Februar 2023, 17:49:44 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #504 am: 27. Februar 2023, 18:11:41 »

Weiß jemand ob  Toom, oder Hagebau jemals Aronia und Honigbeere hatten?

Gibt es bei Dir Norma? Die haben beides nächste Woche. Ansonsten würd ich Dir raten, bei Eggert Baumschulen zu bestellen, da wurde ich bisher noch nicht enttäuscht. Bei den Baumärkten würde ich es annehmen, weiß es aber nicht wirklich.

Edit: Ich war heut auch noch mal bei Lidl und hab noch diverse Baumlilien mitgenommen, das wird ein ganzer Wald hier werden. Und noch anderes, auch Begonien, Brodiaea und noch mehr, ich muss mal endlich ne Liste machen. Am WE wollte ich, da kam mir anderes dazwischen.  :-\

Norma gibt es nicht, hab`s geprüft. Eggert ist erstmal gespeichert. Dann warte ich ab. In den nächsten 2 Wochen ist es ohnehin zu kalt mit Minustemperaturen.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6799
Re: Diese Discounter...
« Antwort #505 am: 27. Februar 2023, 21:04:00 »

Ihr habt mich hier im Thread angefixt.. heute bei Aldi mussten 3 Tüten mit je einer Zwiebel Hippeastrum Balentino mit. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es die letztes Jahr in besserer Qualität gab.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Diese Discounter...
« Antwort #506 am: 27. Februar 2023, 21:36:42 »

@Zwiebeltom,
Hatte mir nur eine Tüte mitgenommen :)

Qualität war bei Aldi eher mies, fand ich.
(Allerdings hatte eine Tüte Nerinen mit 7-8 Zwiebeln die doppelte Anzahl, kam also auch mit.)

Lidl hatte da deutlich bessere Qualtät.
Selbst Norma, war am Samstag in Schwerin kurz drin, hatte deutlich bessere Qualität.
Kann da Medi nur zustimmen. Frisch und knackig die Lilien.

Danke euch für die Hinweise auf die Angebote und die Tips zu den Lilien  :D
Hat sich gelohnt - für mich und die Discounter  ;D
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4068
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #507 am: 01. März 2023, 13:54:37 »

Heute bei Norma habe ich nochmal geguckt. Die erhoffte Kirsche 'Burlat' gab's nicht, nur 'Kordia' und 'Büttners'.
Aber ich habe noch Crinum erwischt und Canna 'Goldader'.  :D
Es gab auch kleine Obststräucher, von denen ich eine Maibeere mitgenommen habe als Bestäuber für meine anderen beiden. Jochelbeeren und Aronien gab's ebenfalls für je 3,49€.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #508 am: 01. März 2023, 18:09:14 »

Glückwunsch an alle, die Beute gemacht haben und gern geschehen  ;D. Ich war heut sogar in zwei Norma-Filialen, allerdings nicht wegen der  Pflanzen, ich wollte etwas anderes. Das hat mich aber nicht daran gehindert, mich mit Schlüsselblumen und Tigerprimeln einzudecken  ;D. Ach ja, und eine Rose ging mit, bin gespannt. Das sind ja immer die reinsten Überraschungseier  :D. Bei den Obstbäumen hatte ich an Dich gedacht, "Burlat" gabs hier auch nicht (mehr?), nur "Kordia". Bei den Hornveilchen und Stiefchen hab ich mich eisern beherrscht, hier ist alles gefroren, keine gute Zeit um Kübel und Kästen zu bepflanzen. Ist eh doof, ich hock nun auf einem Berg von Zwiebeln, Pötten und Rhizomen und kann nix machen. Da müsste ich wohl Erde kaufen die nicht draußen gelagert ist und alles in Pötte stecken  :-\.

Edit: Dabei hab ich heut gesehen, dass meine Forsythie anfängt zu blühen  :o. Also die Reste davon, sie widersetzt sich ständig meinen Meuchelversuchen.  >:(
« Letzte Änderung: 01. März 2023, 18:16:55 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #509 am: 01. März 2023, 18:19:38 »

Ich habe hier auch jede Menge Zwiebeln die ich nicht versenken kann.

Hyla, wie groß sind denn Aronia und Honigbeeren? Ob dieses Angebot auch mal nach Penny oder Aldi Nord kommt? Bei Toom gibt es Aronia, keine Honigbeeren.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 135   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de