Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 10:26:22
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|8|2| paß mal auf, das ich das nicht bei euch probiere  ;D  ( Kommentar zum Zitat von Bienchen 99)

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 135   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 165421 mal)

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #615 am: 09. März 2023, 20:55:44 »

Zeigt mir doch nicht immer noch mehr Pflanzen :'( Wo sollen die denn bitte alle hin?

Ich glaub, mein Garten ist auf jeden Fall zu klein...........Hilfe......
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #616 am: 09. März 2023, 20:59:48 »

Nur so zur Info: Der Rosenbogen aus der A*di-Werbung von heute ist nicht wirklich für Rosen geeignet, höchstens für eine zarte Clematis o.Ä. Wir haben ihn aufgebaut, versucht, eine Rose daran zu leiten - der Bogen hat sich gebogen ;) Nun steht er erstmal als Deko im Garten. Ist aber eigentlich bei dem Preis von € 39,99 nicht anders zu erwarten.
Gespeichert
LG Rosenfee

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14165
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #617 am: 09. März 2023, 21:09:37 »

Man schaue sich mal die Fotos im ALDI-Onlineshop an, da sind die Rosen an Baustahlmatten o. ä. angebunden, und der Bogen ist nur davor gestellt.  ;D

Da könnte man doch gleich vier zarte Clematis für je 9,99 € dran pflanzen (möglichst welche mit unterschiedlicher Blütezeit), damit es sich lohnt.  :)

Und Dabra, ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht, hier werden so viele tolle Pflanzen gezeigt, da müsste man sich in der Tat einen Hausgeist'schen Garten zulegen, um die alle anzupflanzen...
« Letzte Änderung: 09. März 2023, 21:16:30 von AndreasR »
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4066
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #618 am: 09. März 2023, 21:35:32 »

Die Pfingstrosen gucke ich mir auf jeden Fall an.  :D

Kritisch wird's erst, wenn der Kassierer meinen Vornamen kennt und mich duzt.  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #619 am: 10. März 2023, 07:27:55 »

Kritisch wird's erst, wenn der Kassierer meinen Vornamen kennt und mich duzt.  ;)

Hihi, soweit ist es bei mir schon, zumindest mit dem "Du". Allerdings kauf ich hier in den Discountern auch schon seit 25 Jahren ein... Die Paeonien guck ich auch an, im letzten Jahren waren sie nix, keine Wurzeln. Dieses Jahr schau ich genauer.

Die Rosenbögen find ich grundsätzlich zu klein für Rosen und die Labilität kann ich mir gut vorstellen. Da spar ich dann eher nicht (mehr). Als der Garten für mich neu war, hatte ich mal ein anderes Billigmodell gekauft, da war der Zusammenbau schon ein Krampf  :-X.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Diese Discounter...
« Antwort #620 am: 10. März 2023, 07:32:26 »

Pfingstrosen:
Ab nem Zehner gibt es beim Staudengärtner standfeste,
Für Umfaller gäbe ich keine 99ct. aus.
Gespeichert
Gruß Arthur

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4066
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #621 am: 10. März 2023, 08:22:36 »

Pfingstrosen:
Ab nem Zehner gibt es beim Staudengärtner standfeste,
Für Umfaller gäbe ich keine 99ct. aus.

Wo?
Strauchpfingstrosen gibt's hier nicht für nen Zehner außer beim Discounter.

Die Rosenbögen vom Discounter kann man vergessen. Ich hatte schon welche aus dem Baumarkt für um die siebzig Euro in besserer Qualität, die waren auch bald Schrott. Bisher habe ich keine echte Lösung dafür gefunden, außer wahnsinnig teuer kaufen oder selber brutzeln. Mit Holz rumbasteln ist nicht so meins, jedenfalls nicht als Rosenbogen.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #622 am: 10. März 2023, 10:14:37 »

Die günstigste Strauchpäonie im Gartencenter sah ich für 15€. Die war nicht wirklich größer als vom Discounter. Allerdings kauf ich die von Norma auch einfach aus Neugierde. Platz ist hier genug, da kann so ein Verreckerle schon mal mit. Ansonsten geb ich da schon mehr Geld aus, es dauert ja auch, bis die so in die Gänge kommen, dann nehm ich lieber größere Ausführungen  ;D.

Rankzeugs von Kuheiga soll ganz gut sein, allerdings weiß ich nicht, was Du unter wahnsinnig teuer verstehst, Hyla. Da hat ja jeder seine eigenen Grenzen. Ich stell den Link mal ein:

Kuheiga
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #623 am: 10. März 2023, 10:16:40 »

Die Firma kann ich sehr empfehlen!
Gespeichert
LG Rosenfee

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4066
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #624 am: 10. März 2023, 10:50:07 »

Diese Preise sind schon eher mein Fall.  :)

Ich meinte die Teile von https://www.rosenhof-schultheis.de/Gartenbedarf/Rosenboegen_-_Rankhilfen/index.html
Die mögen ja zweckmäßig sein, aber so richtige Freude kommt beim Design nicht auf und der Preis ist nicht über meinem Budget,  aber deutlich über meiner Schmerzgrenze.  :-\
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #625 am: 10. März 2023, 12:04:16 »

Kann ich gut verstehen, da würde ich auch zucken.  Ich glaub, Kuheiga wurde hier im Forum schon öfter empfohlen.

Eben war ich noch mal bei Norma, auf einmal standen da die vermissten Prunus incisa auf einem Tisch. Ich hab dann doch zugegriffen, bei Gehölzen reißt es mich irgendwie und ich kann mich nicht beherrschen  ;D.

Vier Stück sind es geworden, P. incisa "Mikinori", "Oshidori" und 2 x "Kojou-no-mai'". Bei letzterer hab ich mich irgendwie vertan, eine sah vom Habitus anders aus, also dachte ich, es sei eine vierte Sorte. Ich hab mich erst nur nach dem Habitus gerichtet, um verschiedene Sorten zu erwischen, erst später sah ich den winzigen Sortennamen auf dem Etikett. Na ich lass mich überraschen, erst mal kommen sie in einen Kübel, dann schau mer mal, würde Franzl sagen  ;D.
Bei Aldi dann noch ein paar Primeln und noch mal Stauden, ich muss echt bekloppt sein  ::) ;D. Mal gucken was ich am WE versorgen kann, ab Montag wird es hier dann "warm", dann geht sicher mehr. Ich muss nur aufpassen, wegen der OP darf ich mich nicht sehr anstrengen, tiefe Löcher zu buddeln scheidet dann wohl aus  :-\.

Edit: Zu DPD: Ich versuche seit Tagen, ein Pflanzenpaket abzuholen im Shop, der ist aber wegen Krankheit geschlossen, keine Ahnung wie lange.. Auf dem Zettel steht "Heute wegen Krankheit geschlossen." Heute dauert aber jetzt schon vier Tage... >:(
« Letzte Änderung: 10. März 2023, 12:06:43 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #626 am: 10. März 2023, 12:34:15 »

Zu DPD, hatte ich noch nicht geschrieben das ein Nachbar so freundlich war und mein Paket abholte. Wie der das ohne Paketkarte gemacht hat weiß ich nicht. Auf dem Land ist`s wohl einfacher.
Pflanzen sind inne Erde.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #627 am: 10. März 2023, 13:28:18 »

Du Glückliche.. meins wird dann wohl Montag zurückgehen, da wär der letzte Tag zum Abholen. Aber erst konnte ich nicht wegen der OP und dann war zu. Kann auch sein, dass vorher schon zu war, das kann ich nicht nachvollziehen. Sowas geht gar nicht, wenn man so einen Paketshop hat, muss das gesichert sein mit der Abholung. Was ist denn mit Paketen, die jetzt dorthin geliefert werden sollen? Sind die Empfänger dann Nase?  >:(
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #628 am: 10. März 2023, 13:34:07 »

Es ist auch nicht gut wenn Pflanzen so lange im Paket sind. Das wollte ich nicht.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26209
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #629 am: 10. März 2023, 15:35:02 »

Norma hat die günstigsten Strauchpaeonien. Die kommen eh alle als frische Veredelungen (also frisch getopfte Veredelungen vom Vorjahr) aus China.
Egal ob Dehner oder Supermarkt.
Früher oft ein breites Sortiment der japanischen Sorten. Neuerdings sind sie meist alle rosa bis violett.

Aber:
Jetzt ist der falsche Zeitpunkt. Der wäre Sept. /Oktober.
Und unbedingt bei Veredelungen ganz tief pflanzen, gibt hier im forum eine Pflanzanleitung.
« Letzte Änderung: 10. März 2023, 15:50:15 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 135   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de