Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:43:10
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|24|3|Wenn das Schippchen dann aber erstmal an der falschen Stelle in die Erde gesaust ist, kann man nicht einfach wieder die Karte umdrehen.  :P (Hausgeist)




Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103 ... 135   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 165519 mal)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1500 am: 02. Februar 2024, 16:52:10 »

Wo gibt's denn schon die Stauden in Tüten?
Da warte ich schon drauf!

Nächsten Mittwoch laut Prospekt, zumindest hier. Seltsamerweise hatte der Norma in Nauen schon letzte Woche Montag welche, ich hab Phlox und eine Funkie mitgenommen. Unserer in Friesack hatte noch nichts am Montag. Mal gucken, was sie dann nächsten Mittwoch haben.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26214
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1501 am: 02. Februar 2024, 17:05:11 »

Ach, Norma hat die auch?
Wie viele Tüten pro Filiale? Bei Pflanzen sind unsere Normas meist sehr schlecht bestückt.
Lidl hatte immer ne gute Auswahl und vor allem nicht nur 0815
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1502 am: 02. Februar 2024, 17:09:43 »

klick

In Nauen standen 4 Kisten, ich kann nur raten wieviel Beutel das sind. Vielleicht 20 pro Kiste.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26214
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1503 am: 02. Februar 2024, 17:58:41 »

Ahh, danke.
Die hab ich als Blumenzwiebeln "überlesen".
Ich suche verschiedene Farben von Achillea.Die gab's letztes Jahr bei Lidl, war zu langsam und hab nur gelb und rosa bekommen.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1504 am: 02. Februar 2024, 18:02:56 »

Gern  :)

Aldi hat neuerdings auch große Staudenbeutel, glaub ab Anfang/Mitte März hatten sie die im letzten Jahr. Allerdings könnte ich nicht sagen, ob Achillea dabei war.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Kleopatra

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Rheinland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1505 am: 02. Februar 2024, 22:52:34 »

Das war ein Norma im Rheinland. Da gab es eine grpße Kiste mit Stauden und Ziebeln (das typische Frühjahrszeug) - vielleicht die Reste der Vorwoche?
Es gab noch was gelbes (Sonnenauge?), Funkie, Maiglöckchen soweit ich mich erinnere.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2024, 22:54:09 von Kleopatra »
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4068
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1506 am: 03. Februar 2024, 17:24:15 »

Bei den Staudenbeuteln von Aldi Nord waren keine Achillea-Mischungen dabei. Da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich immer wühle. 🐽
Vielleicht vereinzelt in den farblich sortierten Staudenmischungen in rot, gelb, etc.

Um bei Norma alles zu erwischen, fahre ich den Nachmittag vor der Aktion los, also meist Dienstag Nachmittag. Mittwoch morgen gibt's nicht mehr alles. (Könnte u.a. daran liegen, weil wir am Dienstag schon alle Pflanzen einer bestimmten heißbegehrten Sorte gekauft haben.  ;D)
Normalerweise kann mich der frühe Vogel ja mal, aber in diesem Fall trifft das Sprichwort zu.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26214
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1507 am: 03. Februar 2024, 17:47:04 »

Ich warte auf Lidl.
Bei Norma is nix für mich dabei. Maiglöckchen, Lampionblume, klingt nach starkem Wachstum, sprich leicht vermehrbar,kann sein, dass der Rest dann durch Mischkalkulation umso besser ist.
Crocosmia vielleicht.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2024, 18:43:26 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4068
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1508 am: 06. Februar 2024, 15:24:24 »

Heute bei Aldi Nord gab's mehrere Sorten Spider Chrysanthemen für 1,99€. Nichts für mich, weil alle Fensterbänke voll sind, aber vielleicht mag ja jemand.  :)
Vielleicht ist die eine oder andere winterhart, wenn man sie im April/Mai rauspflanzt.

Bei Action gibt's ab morgen Minigewächshäuser. https://www.action.com/de-de/p/3010070/mini-gewachshaus-mit-deckel/
Ich hatte die letztes Jahr schon. Sind nicht ganz so stabil wie die von Jiffy oder Romberg, aber deutlich besser als der Klump von Lidl. Bei niedrigeren Temperaturen gehen sie auch durch den Geschirrspüler.
Die gesamten Angebote https://www.action.com/de-de/wochenangebote/#wochenangebote
Da sind noch Samenstreudosen für 15 m2 dabei. Selber bisher nicht getestet.

Edit:
Und noch was aus meinem Email-Postfach. Die Rosengärtnerei Schultheis bietet im März Rosen-Schnittkurse an. https://www.rosenhof-schultheis.de/Informatives/Termine/Rosenschnittkurse/index.html
Kostenpunkt 25 Euronen. Noch sind Plätze frei!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2024, 19:34:02 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1509 am: 07. Februar 2024, 11:20:57 »

Heute ist Stauden/Zwiebeltag bei Norma.  ;D

Ich hab Phlox, Hosta, Heliopsis und Crocosmia mitgenommen. Es standen dort 7 Kisten, für hiesige Verhältnisse schon erstaunlich leer. Liatris war nicht mehr, oder ich hab sie nicht gefunden, war nicht fit genug, exzessiv zu suchen. Egal, es wird noch viele Angebote geben in diesem Frühjahr. Nächste Woche hat Norma mittwochs die Deluxe-Zwiebeln.  ;D.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1510 am: 07. Februar 2024, 13:13:08 »

Laut Norma-Homepage soll es sich bei den Crocosmia um 'Red King' handeln. Oder gab's (noch) andere Sorten bei Dir? ('Red King' habe ich, wenn ich das richtig sehe, ja noch gar nicht. Da sollte ich doch vielleicht …  ::) :-X :-[ ;D)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26214
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1511 am: 08. Februar 2024, 09:01:34 »

Laut Norma-Homepage soll es sich bei den Crocosmia um 'Red King' handeln. Oder gab's (noch) andere Sorten bei Dir? ('Red King' habe ich, wenn ich das richtig sehe, ja noch gar nicht. Da sollte ich doch vielleicht …  ::) :-X :-[ ;D)

Ich war bei Norma, hier wars nix gescheites.
Crocosmia "Red King" hat mich auch interessiert. Da waren 3 winzige und vertrocknete Zwiebelchen drinnen. Mit Glück hätte das vielleicht ein dünnes Blättchen gegeben, wenn überhaupt eine von den dreien ausgetrieben hätte. Waren mehrere Beutel und überall die miserable Qualität.
Die Stauden waren auch nicht üppig, am besten noch die Kniphofia, das waren schöne Wurzelteile. Aber halt 'Royal Standard', die blüht bei mir immer nur sehr kurz.

Letztendlich hab ich bei Norma nur getrocknete Mangos gekauft  ;D

Dafür war ich noch im E-Center. Die haben Zwiebeln von Frankonia. Hauptsächlich Dahlien, Gladiolen, Agapanthus. Und Baumlilien. Schöne feste große Zwiebeln. Also 'Montego Bay' 2 mal mitgenommen. Pro Beutel 2 Stück für 2.99.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26214
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1512 am: 08. Februar 2024, 14:14:39 »

Heute übrigens bei Aldi/Süd:

Camellia, im 18/19 cm Topf für 9.99 . Früher wurden die immer mit Wuchshöhe ca. angegeben, was aber die letzten Jahre immer nicht stimmte. Meist waren die Pflanzen nicht mal mit Topf so hoch.
Trotzdem zum Probieren (Verheizen 8) )ganz brauchbar. Früher gabs den Hinweis 'winterhart', das steht auch nicht mehr dabei, bzw. winterhart - mehrjährig  ::)

und Magnolia gibts auch, da weiß ich grad den Preis nimmer. Nachgeschaut: 6.99
« Letzte Änderung: 08. Februar 2024, 14:19:04 von Mediterraneus »
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2300
  • Westl. NRW 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1513 am: 08. Februar 2024, 14:18:06 »

Medi, was ist bei Dir das E-Center ?
Gespeichert
LG
Gersemi

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26214
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1514 am: 08. Februar 2024, 14:20:39 »

Medi, was ist bei Dir das E-Center ?

EDEKA-Center. Also die größeren Edeka-Märkte. Oder gibts das nur hier?
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103 ... 135   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de