Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:27:05
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|6|7|Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Seiten: 1 ... 120 121 [122] 123 124 ... 135   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 163925 mal)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1815 am: 28. März 2024, 11:22:03 »

Doch  auf dem Kärtchen stehen die typischen internen Austin-Bezeichnungen. Ausxx, kann ich morgen mal gucken.
Aaah! Spannend! Bitte gucke morgen nach den Austin-Bezeichnungen. Dann müßten es ja doch Austins sein.  :o

Kann ich gerne machen, kein Problem  :).

Ausbord: Gertrude Jekyll
Ausmas: Graham Thomas
Ausmary: Mary Rose
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

hqs

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1816 am: 28. März 2024, 15:12:17 »

Ab 4.4. gibt es bei Aldi Nord wieder "Mini-Obstbäume" für 4,99 Euro, weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Da frage ich mich, ob die was taugen und auch wirklich klein bleiben später? Zur Unterlage erfährt man ja nie was, da kann man schon froh sein, wenn überhaupt die Sorte dran steht (und dann hoffentlich auch stimmt). Wobei mich die Sorten jetzt auch nicht so vom Hocker hauen... Jonagold und Golden Delicious sollen ja angeblich nichts für den Hausgarten sein? Conference haben wir schon hier. Viktoria? Keine Ahnung. Und Regina kriegt dann doch eh wieder die Kirschfruchtfliege... vermute ich mal als Laie.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1817 am: 28. März 2024, 15:19:08 »


War das letztes Jahr auch schon so? Dann sollte zumindest das Etikett einen Namen bekommen ;)

Ja, war auch so. Lästert nur, ich lass mir den Spaß nicht verderben. Allerdings demnächst dann wohl ohne Erwähnung hier  ::).
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20783
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1818 am: 28. März 2024, 15:24:44 »

Ich war heute bei Aldi Süd und peinlich berührt. Da standen mega-viele Töpfe mit verdursteten Pflanzen rum...ich weiß, das Personal hat dort mega-viel zu tun, aber die Pflanzen nach draußen zu stellen würde ja schon reichen oder mal kurz ne Gießkanne drüber...Ich hab nix mitgenommen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3308
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1819 am: 28. März 2024, 15:26:09 »

Sowas ist schade, Pflanzen für die Tonne züchten  :-[
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

hqs

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1820 am: 28. März 2024, 15:37:10 »

Zitat von: Jule69 link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]4161111#msg4161111 date=1711635884]
Ich war heute bei Aldi Süd und peinlich berührt. Da standen mega-viele Töpfe mit verdursteten Pflanzen rum...
Meine Mutter hatte bei Aldi Nord mal nachgefragt, da war es dem Personal wohl sogar verboten worden, die Pflanzen zu gießen. Also ist das so gewollt. Wahrscheinlich ist die Arbeitszeit zu teuer. Naja, der Chef schmeißt auch immer das Obst durch die Gegend, das hat dann viele Druckstellen. Schade drum. Gestern standen auch massig vertrocknete Erdbeerpflanzen bei unserem Aldi rum.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1821 am: 28. März 2024, 15:45:09 »


War das letztes Jahr auch schon so? Dann sollte zumindest das Etikett einen Namen bekommen ;)

Ja, war auch so. Lästert nur, ich lass mir den Spaß nicht verderben. Allerdings demnächst dann wohl ohne Erwähnung hier  ::).
Genau, lass Dir den Spaß nicht verderben! Du weißt ja, auf was Du Dich einlässt ;) Ich hatte auch mal von Aldi eine gelbe Kletterrose, die dann eine wunderschöne weiße Bodendeckerrose wurde und wesentlich länger durchgehalten hat, als andere hochgelobte weiße Rosen :)
Gespeichert
LG Rosenfee

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1822 am: 28. März 2024, 16:10:13 »

Genau, lass Dir den Spaß nicht verderben! Du weißt ja, auf was Du Dich einlässt ;) Ich hatte auch mal von Aldi eine gelbe Kletterrose, die dann eine wunderschöne weiße Bodendeckerrose wurde und wesentlich länger durchgehalten hat, als andere hochgelobte weiße Rosen :)

Juhu, jemand der begriffen hat, worum es mir geht  :-*. Ich hatte auch schon tolle Überraschungen dabei  :).

Von Schultheis hatte ich bisher bei jeder Bestellung entweder was falsches, es fehlte was oder Verreckerli dabei, unter anderem ein teurer Hochstamm. Klar gibt es Ersatz, ich hab nur keine Lust ständig reklamieren zu müssen. Also kauf ich jetzt nach Sicht bei gewünschten Sorten, zum Glück muss ich nicht mehr so exklusive Sorten haben, dass ich einen Spezialisten dafür brauche.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4291
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1823 am: 28. März 2024, 16:59:29 »

Na ja, gerade bei Rosen mag ich dieses Zufalls-Spielchen eben nicht spielen. Rosen sind langlebige Pflanzen, so was hat man oft ein Leben lang. Platz steht auch nicht unendlich zur Verfügung (hier jedenfalls nicht). Da muss die Sortenwahl gut überlegt sein und die Qualität stimmen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4429
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1824 am: 28. März 2024, 17:03:20 »

dann mußt du extra viel pech bei Schultheis gehabt haben, ich hab bei denen hoch zweistellig bestellt und hatte noch nie eine falsche
und ein einziges mal eine nur auf den zweiten Blick fragwürdige, die anstandslos ersetzt wurde
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1825 am: 28. März 2024, 18:41:45 »

Ab 4.4. gibt es bei Aldi Nord wieder "Mini-Obstbäume" für 4,99 Euro, weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Da frage ich mich, ob die was taugen und auch wirklich klein bleiben später? Zur Unterlage erfährt man ja nie was, da kann man schon froh sein, wenn überhaupt die Sorte dran steht (und dann hoffentlich auch stimmt). Wobei mich die Sorten jetzt auch nicht so vom Hocker hauen... Jonagold und Golden Delicious sollen ja angeblich nichts für den Hausgarten sein?

Die Äpfel sind in der Regel schwachwüchsig, alles andere eher nicht. Ob die Sorten bei dir was werden, liegt an deinem Wohnort. Im Süden sieht's wohl schlecht aus, im Norden kann das was werden.
Wir hatten auch richtig gute Sorten dabei. Also das nicht alles Schrott. Aber natürlich wenn ich ein kleineres Grundstück hätte und nur Platz für max. 5 Bäume, dann würde ich mir ganz bestimmte Sorten holen und nicht irgendwas aus dem Discounter.
Sträucher genau dasselbe.
Aber das diskutieren wir hier alle paar Monate.  ;D

War heute bei zwei Norma-Läden. Einer war fast komplett geplündert, keine Rosen mehr und noch zwei Himbeeren. Der andere Laden hatte aber noch zwei Rosen, bin also um eine AUSCHRIS ('Kate') reicher und um mehrere Beerensträucher.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26209
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1826 am: 28. März 2024, 20:00:37 »


War das letztes Jahr auch schon so? Dann sollte zumindest das Etikett einen Namen bekommen ;)

Ja, war auch so. Lästert nur, ich lass mir den Spaß nicht verderben. Allerdings demnächst dann wohl ohne Erwähnung hier  ::).

Ach komm, du kaufst ein Überraschungsei, und möchtest niemandem sagen, was drinnen war?  ;)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1827 am: 28. März 2024, 20:13:29 »

Derzeit sieht es ganz so aus.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1828 am: 28. März 2024, 20:18:49 »

Ach komm, zeig Deine Überraschungsrosen :)
Gespeichert
LG Rosenfee

hqs

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1829 am: 28. März 2024, 20:42:20 »

Zitat von: Hyla link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]4161180#msg4161180 date=1711647705]
Die Äpfel sind in der Regel schwachwüchsig, alles andere eher nicht. Ob die Sorten bei dir was werden, liegt an deinem Wohnort. Im Süden sieht's wohl schlecht aus, im Norden kann das was werden.
Wir hatten auch richtig gute Sorten dabei. Also das nicht alles Schrott. Aber natürlich wenn ich ein kleineres Grundstück hätte und nur Platz für max. 5 Bäume, dann würde ich mir ganz bestimmte Sorten holen und nicht irgendwas aus dem Discounter.
Sträucher genau dasselbe.
Aber das diskutieren wir hier alle paar Monate.  ;D
Bin hier in Nordhessen. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so mit Apfelsorten beschäftigt. Wir haben James Grieve, Goldparmäne und noch eine unbekannte Sorte. Und in einem Kilometer Entfernung noch einen weitere Apfelbaum mit unbekannter leckerer Sorte (gelb), die ich gerade hier zu veredeln versuche. Ich mag eher Äpfel, die nicht so fest und knackig sind. Wie die gekauften Boskoop-Früchte letztens.

Aber eigentlich wäre eine Süßkirsche sinnvoller, die haben wir nämlich noch nicht bzw. nicht mehr. Oder Pflaume, wobei ich letztens schon ein paar aus Kernen gezogene Kirschpflaumen gepflanzt habe und wild dran rumveredele :D (Vorhanden sind außerdem Sauerkirsche, Birne Williams Christ, Birne Conference und noch nicht fruchtende junge Pfirsichbäume aus Kernen.)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Seiten: 1 ... 120 121 [122] 123 124 ... 135   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de