Schafe halten III (Gelesen 153319 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Schafe halten III
Das ist die Rückseite von Antjes Wollvlies. So was sah ich ehrlich noch nie. Praktisch vom Schaf verfilzt. Daraus sollte man doch was machen können...
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schafe halten III
Oder war sie dort markiert?
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
- frauenschuh
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Quendula hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 21:41
Machst Du bitte noch einen Link zu diesem Faden in den ersten Beitrag des neuen Fadens, Frauenschuh :). Die Zusammenhänge sind zukünftig dann einfacher zu finden.
Frauenschuh, kannst du das bitte machen :-*
Danke für die Erklärung zur "Farbe"!
Zum Filzen: Hatte Nina das nicht mal ausprobiert ?
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
348 m unsere Büwiese
400 m die Wohlkopfswiesen
Ich war hinterher sehr dankbar über den Ofen ;D
- frauenschuh
Es hilft alles nicht. Wir hatten gehofft die Nachbarfläche mit abhüten zu können, doch der Besitzer ist unauffindbar. Da die Fläche von uns umzingelt ist und keine eigene Zuwegung hat, wird sie wohl brach fallen :P
Nun gut. Also mähe ich heute eine andere Fläche am Rand aus und zäune. Mindestens so, dass sie erst einmal landen können. Dann folgt die alles entscheidende Frage: Heu machen ja/nein. Ich glaube da nicht dran und dann müssten die Skudden verladen werden, damit wir statt Mahd Beweidung leisten. Das dann aber morgen. Heute müssen sie erst einmal aus dem Tal. Hilft nüscht.
- frauenschuh
Aber anstatt heute Abend zufrieden zu sein, muss ich hier doch mal... Danpf ablassen. Die 10 jährige Lotte nahm heute Abend Anlauf. Kurz, knackig, kraftvoll. Im Visier: Mein Knie. Das hat jetzt einen dekorativen blauen Fleck. Also ICH kann verstehen, dass Leopold unrund läuft. Es geht ihm übrigens gut. Er bleibt langsam, aber happy. Er mümmelt zufrieden das satte grün, der Pansen ist voll. Einmal am Tag bekommt er noch die Sonde. Heute habe ich´s mir verkniffen. Sonst wäre ich zerschossen worden. Mit Mühe habe ich Lotte zum Zaun bugsiert, damit ich über selbigen steigen konnte. Warum nur erinnert mich das an Ludwig. Und warum nur bin ich einfach kein Ziegenfan. Ich hab sie ja gern. Aber im Vergleich zu den Schafen?! Keine Chance.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Das waren mal eben so knapp 50 Tiere, die in einer Staubwolke mit mir durchs Tal zogen, während mein Mann die Nachhut bildete um etwaige Abweichler auf Kurs zu bringen.
Das hätte ich gerne gesehen. :D
Wünsche dem Knie baldige Genesung!
- frauenschuh
- frauenschuh
Dass das eine "besondere" Lummerkezäunung werden würde, sah ich ziemlich umgehend. Strom ausgemacht, umgedreht, Material geholt, auf dem Rückweg realisiert der Verstand als Erstes: Hier ist was falsch.
Leonore war in dieser kurzen Zeitspanne mal eben elegant über Zaun samt Litze gesprungen. Ziegen eben. Die sehen, dass man das Gerät ausmacht und schon hat man den Ärger. Nun gut. Eine Jungzibbenziege auf der falschen Seite ist kein Weltuntergang und so habe ich sie ignoriert und munter mit der Arbeit begonnen. Wohl wissend, dass die nicht alleine in den Wald stiften geht. Und so bequemte sich die junge Dame schließlich auch den Hang abwärts in die bereits gezogene Zäunung. Happy end.
- lord waldemoor
Regen ist gutes Wetter
- frauenschuh
Das Bild der Lummerke setze ich in "Beweidungsprojekte"
- frauenschuh
- Nemesia Elfensp.
hier gab es vor wenigen Tagen ein Insekt, welches mir direkt ins Ohr geflogen ist :o und dort blieb :o ich hörte es immer summen und fühlte es krabbeln...........schlussendlich habe ich mein Ohr im Badezimmer unterm Wasserhahn mit warmen Wasser gespült - dann war endlich Ruhe ::) So was habe ich ja noch nie erlebt ::)frauenschuh hat geschrieben: ↑18. Mai 2019, 16:44
Ärger machen wieder mal dort oben die Insekten. Dieses mal welche, die in die Nasen wollen. ::)
Ist das 'ne neue Insektenart?