Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 07:02:50
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|7|9|Heute darf sich jeder sein eignes Motto machen!

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 100   nach unten

Autor Thema: Schafe halten III  (Gelesen 139062 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten III
« Antwort #525 am: 09. Januar 2020, 16:41:29 »

Gratulation :D!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten III
« Antwort #526 am: 09. Januar 2020, 20:43:48 »

Klasse! :D
Gespeichert
LG Rosenfee

Waldschrat

  • Gast
Re: Schafe halten III
« Antwort #527 am: 09. Januar 2020, 20:54:53 »

*freut sich mit*
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #528 am: 10. Januar 2020, 08:35:13 »

... läuft nach links.... läuft nach rechts... öffnet die Arme... korrigiert nochmal... und dann.... hoffentlich....

landet weiteres Grünland bei uns  ;D

Bitte Daumen drücken. Erfahrungsgemäß dauert das Ganze ein paar Wochen, aber wenn alles gut geht, dann ist das artenreiche Grünland künftig gesichert.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Ephe

  • Gast
Re: Schafe halten III
« Antwort #529 am: 10. Januar 2020, 08:47:33 »

Ihr habt eine Glückssträhne!  :D
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Schafe halten III
« Antwort #530 am: 10. Januar 2020, 09:10:45 »

*drückt alle vorhandenen Daumen*  :D. Verdient hättet Ihr es wirklich, aber sowas von.
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten III
« Antwort #531 am: 10. Januar 2020, 11:59:45 »

Das schließe ich mich an!!!
Gespeichert
LG Rosenfee

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #532 am: 10. Januar 2020, 19:03:07 »

knipst die Landebeleuchtung an, es sieht mittlerweile sehr gut aus!  8)

Wenn man solche Bilder sieht, kann´s doch gar nicht anders sein, oder  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #533 am: 11. Januar 2020, 14:53:30 »

Dies sahen nicht etwas umzugswillig aus, oder?!  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #534 am: 11. Januar 2020, 14:56:05 »

2 Hängerladungen später standen dann endlich 30 Tiere beisammen: Rentnerinnen (black is beautifull Pauline und Afrodithe), die Jungzibben und die Schnuckenmuttern beinander. Test, Test, Test... lach, klappt. Immernoch vertrümmt Pauline jeden, der ihr ein Stückchen Leckerei streitig machen will und selbst Siara, die kleine Skuddenjungzibbe hat sich mehrfach aus der Hand geholt trotz der großen Schnucken drumherum. Funzt. Lehrzeit abgeschlossen. Mein Dank an die Seniorinnen!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re: Schafe halten III
« Antwort #535 am: 11. Januar 2020, 17:08:22 »

Dies sahen nicht etwas umzugswillig aus, oder?!  ;D


Wenn Chefin naht, gibt's was zu fressen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #536 am: 13. Januar 2020, 10:53:49 »

Liebe geht halt durch den Magen  :-X Oder wie ich zu sagen pflege: Unser Hund heißt Eimer. Wobei ich niemals mit einem Eimer auf die Fläche gehe A wenn es zufütterungsverbotene Flächen sind B wenn ein Bock in der Gruppe weilt.

Wenn wir schon beim Bock sind... also so was lammfrommes wie den jetzigen WGH Bock finden wir nie wieder. Wie lieb der mit den beiden Zibben im Stall umgeht. Ein Traum. Auch nach der Eingewöhnungsphase ist das so geblieben. Er frisst an der linken Raufe, die Mädels an der rechten... keiner rempelt neidisch... ich bin versucht zu sagen, man versucht das lammen mit ihm im Stall unter Aufsicht. Grete schläft an ihn gelehnt. Sollte der auch noch Vaterqualitäten aufweisen, hat der seinen natürlichen Tod in hoffentlich vielen Jahren gebucht. Also so was Außergewöhnliches... unfassbar.

So... der Notartermin wird gerade vereinbart. Knapp 1 ha landet. Oder wie mein Mann sagte: Ha. Wieder ein ha gerettet!
Warum? Es war bereits aufgegeben, ist aber noch leicht zu reaktivieren. Also gerade rechtzeitig die Kurve bekommen. Damit sind wir 2020 dann bei knapp 15 ha Bewirtschaftung  :o Was so viel klingt... eine der größten Flächen liegt relativ weit weg. Wenn die Pacht dort ausläuft, wird sie unsererseits nicht verlängert. Macht auch keinen Sinn, denn das intakte Grünland können auch andere vor Ort bewirtschaften. Während "unsere" Zielflächen ja Biotopflächen sind. Das können, respektive wollen andere nicht mehr machen. Darin sehen wir unsere Aufgabe: Artenerhalt leisten, wo eine konkrete Bedrohung durch Intensivierung bzw. Verwahrlosung besteht. Die Fläche, die jetzt in den Bestand kommt, ist nur in Teilen zu befahren. Hat aber eine tiptop Zuwegung. Wenig Verkehrssicherheitspflichten, keine nörgelnden Nachbarn (einmal Wald, einmal intaktes Grünland). Und - wie ich durchaus wichtig finde - der Zustand wird nach uns nicht schlimmer als er bei der Übernahme war. Denn ob wir in hoffentlich erst vielen Jahren eine Nachfolge finden... bleibt ja fraglich. Kann man nicht wissen. Wenn es politisch weiter wie bisher oder eher schlimmer weiter geht, sicher nicht. Wenn sich das Blatt doch noch mal wendet, dann schon. Wenn der Notartermin gelaufen ist, zeige ich Bilder.  :)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Gast
Re: Schafe halten III
« Antwort #537 am: 13. Januar 2020, 11:31:34 »

 :D
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #538 am: 13. Januar 2020, 17:41:32 »

Im Moment bin ich wieder an einer Schule unterwegs: Schulstunde der Wintervögel.

Die schlechte Nachricht: Amsel und Spatz? Keine bekannten Größen mehr

Die gute Nachricht: Der Junge, der letztes Jahr schon dabei war, zeigt mittlerweile ein erstaunliches Wissen. Ein paar weitere zeigten regeres Interesse.

Mir macht das immer noch so viel Spaß. Ach hätte der Tag doch 36 Stunden. So vieles wäre möglich. Stattdessen habe ich ja beschlossen mich auf meine Kernkompetenzen zu konzentrieren. Die Jugendarbeit gehört allerdings ganz sicher dazu  :)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten III
« Antwort #539 am: 17. Januar 2020, 05:38:41 »

Auch das letzte Schäfchen ist nun im Herdbuch gelandet. Grund der Verzögerung: 2 ausgerissene Ohrmarken. Manch einer wird die Maus noch kennen: Hannah, die den sehr großen Bruder Helge hatte und so in den "Genuss" kam ein paar Tage im großen Hänger zu verbringen um mit der Pulla da auszugleichen.
Was nicht eindeutig identifiziert werden kann, kann nicht ins Herdbuch. Lösung: Bolus. Den kann ich aber nicht setzen und beim letzten mal war das Eingabegerät des LSV anderweitig unterwegs. Nun also noch mal ein Schlenker über unsere Scheune, wo Hannah als mies gelaunte Begleiterin von Inken und Toastie (die ja in die Schlachtung gehen) stand, als der Bewerter kam. Mies gelaunt, weil Stall.... findet sie ganz ganz doof. Da fehlt die große Herde, in der man wegtauchen kann. Inken neben ihr verstärkt dieses Verhalten. Brav hat Hannah ihren Bolus geschluckt - vergleichbar mit einem Mikrochip beim Hund. Überraschend großes Teil übrigens. Das "wohnt" nun bei ihr im Pansen und lässt sie elektronisch verifizieren. Am Wochenende kann sie zur aller Erleichterung nun wieder raus. Mit einer 7 8 8 Bewertung  :) Wir begrüßen somit auch Hannah in der Reihe unserer Zuchttiere.

Das Bild fand ich ganz gut. "Ich bin nur ein wenig ganz kurz sichtbar. Duck und weg..."

Sie macht sonst aber keine Probleme. Läuft mit den anderen gut in den Hänger, lässt sich handeln. Das ist nur wegen der Aufstallung mit Inken und wird sich wieder geben.

Draußen in der großen Herde freue ich mich wie ein Schnitzel, weil es dabei bleibt dass die kleine Skuddenzibbe Siara zwischen den großen Schnucken durchtaucht und sich ihr Leckerchen abholt und Pauline mit Anlauf oben drüber springt - wer drunter ist hat Pech gehabt.  ;D
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 100   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de