Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 11:19:08
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|2|1| Zieh doch einfach ins Flachland, da machen einem Berge keine Sorgen. :D (Sandbiene)

Seiten: 1 ... 182 183 [184] 185 186 ... 299   nach unten

Autor Thema: Heute durch den Garten - Impressionen 2020  (Gelesen 391167 mal)

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9797
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2745 am: 08. August 2020, 11:06:28 »

Die letzten beiden Fotos  :D!
(Warum müssen die Pools eigentlich immer so eine aufdringliche Farbe haben  :-X? Das ist jetzt nicht gegen Dich gemünzt, aber ich finde das sehr störend. Ich weiß, das soll Frische, Klarheit,Sauberkeit suggerieren.... trotzdem  :-\)
Alsteralflora, das was ich antworte geht ebenfalls nicht gegen Dich, wäre nur meine Erklärung gewesen ...  :-X
Also, der Pool ist sicher 20 Jahre alt und war schon lange vor mir hier. Zu dieser Zeit stellte man noch ohne ökologische Ressentiments solche Pools für seine Kinder, inzwischen längst erwachsen, auf.  ;)  Beim Umbau haben wir beschlossen den Pool nicht zuzuschütten oder zu entsorgen, sondern ihn angesichts der Wetterentwicklung zu reaktivieren. Er suggeriert das nämlich nicht nur, sondern er ist eine richtig tolle Abkühlung in Sommern wie diesen.  8)
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, glaub mir, hätte ich auch lieber einen ökolöogisch wertvolleren Schwimmteich gehabt.  ::) Wenn Du heute vielleicht mal  schwitzt denk an mich, ich feiere dann im Pool in meinen Geburtstag hinein.  :-*
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2746 am: 08. August 2020, 11:10:46 »

pools können schön sein wenn man viele kübelpflanzen hat, leider sieht man meist nur beton und eine oder 2 palmenähnliche pflanzen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9797
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2747 am: 08. August 2020, 11:17:52 »

Fertig! Oben angekommen.  ;D
Was ist das für ein Gehölz, das Du gepflanzt hast? Die Unterpflanzung gefällt mir sehr.
Schnäcke,
das ist mein Lieblingsgehölz: Eine Kupferfelsenbirne, vasenförmig aufgeastet :-*
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9797
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2748 am: 08. August 2020, 11:23:34 »



@Buddelkönigin, sehr stimmungsvoll, Dein „lauschiges“ Beet. Von nah und fern.

Von weiten Flächen und ihrem Reiz kann ich auch ein Lied singen. Wobei ich sagen muss, erst in diesem Garten (mein dritter und größter) habe ich  erlebt und verstanden, was das Unterteilen und Gliedern von Flächen bewirken kann.  Teile den Garten und er wird größer.

Wie gesagt hatte ich das alles schon einmal: Der Garten hatte mehr als 3500qm und war in 5 verschiedene Gartenzimmer und einen großen Vorgarten eingeteilt. Eine sehr große , alte Streuobstwiese mit historischen Rosensträuchern und Ramblern in hohen, alten Obstbäumen schloß sich dem an. Nie ganz einsehbar... aber nun genieße ich eben diese weite Aussicht in die Landschaft.  Jeder Garten ist anders...  ;D
 
« Letzte Änderung: 08. August 2020, 11:27:20 von Buddelkönigin »
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2749 am: 08. August 2020, 11:32:03 »

@ Buddelkönigin:
Das sollte keine Kritik an Deinem Pool sein, sondern eine allgemeingültige Anmerkung zu Pools mit idR kreischender Farbgebung. Erfrischend dürfte auch ein Pool mit dezenter Farbgebung sein.
BTW: Ich hab hier ganz viele natürliche Seen mit Badestellen hier in der nächsten Umgebung, Plöner See, etc, etc., mein Ort hat auch einen See -sogar im Ortsnamen  ;).
Gespeichert

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3546
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2750 am: 08. August 2020, 16:07:08 »

Wir sind jetzt aus dem Urlaub (Wandern, Paddeln, Ostseelaufen) zurück und zu Hause erwartete uns eine grüne Hölle. Bei der Hitze kann man sich nur im Garten erholen und dem Garten durch Beregnung etwas Gutes tun. Bisher hatten wir immer ein wenig Regen, in diesem Jahr bisher mehr als 350 mm.
.... und einen satt grünen Rasen. Hier herrschen rasenmäßig Braun- und Grautöne vor.  :'(
Zitat
Dafür haben wir Schnecken im Überfluss ............
Kein Wunder bei deinem Avatar  ;D
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2751 am: 08. August 2020, 16:19:51 »

@Sandbiene: Deine Mittagsblume blüht sehr schön und erfreut mich jeden Tag :D.

 :D Ich habe eine in den Kübel am Eingang gepflanzt, die blüht auch prächtig. Fast alle anderen Pflanzen sind inzwischen vertrocknet. Sie brauchen leider mehr Wasser, als ihre fleischigen Blätter vermuten lassen.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2752 am: 08. August 2020, 16:39:40 »

Im Kübel brauchen alle Pflanzen Wasser; mein Sedum bekommt regelmäßig einen Schluck, und selbst den Semperviven muss ich ab und zu etwas geben.

Schnecken scheinen hier so gut wie ausgestorben zu sein (nein, natürlich nicht, sie haben sich nur verkrochen ;) ), aber der Befallsdruck ist nur im beginnenden Frühling ein Problem, wenn die ersten zarten Austriebe kommen und es sonst nichts zu futtern gibt. Vor allem dieses Jahr hatte ich deutlich mehr Probleme mit Mäusen...

Die herrlich üppigen Gärten von Buddelkönigin, cydora, Dornrose, Schnäcke, Sandfrauchen und Co. zeigen jedenfalls, was möglich ist, wenn man entweder mit mehr Regen gesegnet ist oder wenigstens einigermaßen regelmäßig bewässern kann. Ich will ja nicht zu sehr jammern, dafür, dass es hier seit zwei Monaten praktisch nicht mehr geregnet hat, und ich nur das Allernötigste gieße, sieht der Garten fantastisch aus, aber man merkt den Pflanzen die Dürre deutlich an.

Und Eure wunderbaren, herrlich durchkomponierten Gärten zeugen alle von großer Kenntnis und jahrelanger Erfahrung, vieles hatte sicher Zeit, über etliche Jahre einzuwachsen, und an anderer Stelle haben mit Bedacht gewählte Stauden sich hervorragend eingelebt und vielleicht sogar in kurzer Zeit ein wunderbares Bild gezaubert. Da kann ich immer nur meinen Hut ziehen; und auch wenn ich mir in den letzten Jahren doch sehr viele Kenntnisse angeeignet habe, fehlt es hier in vielen Ecken noch am "großen Ganzen".
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26201
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2753 am: 08. August 2020, 16:54:09 »

....aber man merkt den Pflanzen die Dürre deutlich an.
Man merkt auch dem Gärtner die Dürre deutlich an. Seid froh, kein Foto von mir zu sehen  :P ;D

Aus dem Schatten des Hofes Blick auf meinen "Berch"
Rechts hauptsächlich im Schatten der Trockenmonsun, links Senksitzplatz (nicht sichtbar hinter der Rose) und Sonnenbeet nach oben anschließend. Dazwischen eine besonders pflegearme mediterrane Wiesenmischung. Muss jetzt schon Wochen nicht mehr gemäht werden.
Oben auf dem Berg, der Gemüsegarten mit Kleingewächshaus.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11803
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2754 am: 08. August 2020, 18:18:42 »

Der Einblick gefällt mir gut, Mediterraneus :D. Läuft da ein Huhn auf dem Weg?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

polluxverde

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4153
  • Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2755 am: 08. August 2020, 20:03:25 »

....aber man merkt den Pflanzen die Dürre deutlich an.
Man merkt auch dem Gärtner die Dürre deutlich an. Seid froh, kein Foto von mir zu sehen  :P ;D


Die Bürde des Gärtners ist unfaßbar ( Artikel neundreiviertel des Grund - und Boden Gesetzes )
Gespeichert
Rus amato silvasque

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2756 am: 08. August 2020, 20:12:37 »

Im Kübel brauchen alle Pflanzen Wasser; ...

Die anderen waren ausgepflanzt. 8)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2757 am: 08. August 2020, 20:23:18 »

Ach so, ich dachte, "alle anderen Pflanzen außer die Mittagsblumen". ;)
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26201
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2758 am: 08. August 2020, 21:11:40 »

Der Einblick gefällt mir gut, Mediterraneus :D. Läuft da ein Huhn auf dem Weg?
Nein, das ist ein anderer komischer Vogel.  ;D
Ich schau mal, ob ich ihn auf ein Bild bekomme.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26201
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
« Antwort #2759 am: 08. August 2020, 21:34:19 »

Es gibt auch Lichtblicke :D
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Seiten: 1 ... 182 183 [184] 185 186 ... 299   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de