Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 01:30:39
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, kriegt Herr Lehm 'nen kalten Wurm.

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 128856 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #60 am: 20. Januar 2020, 10:54:23 »

Ja, jede Katze, Kater ist anders, sind Individien.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #61 am: 20. Januar 2020, 14:26:57 »

Eigentlich sind alle Viecher wunderbar. Und wir können entweder das Beste in ihnen sichtbar machen, indem wir sie spüren lassen, wie toll sie sind. Idealerweise werden sie so selbstbewußt und zufrieden mit sich und ihrem Leben. Oder eben auch das Schlechteste, dann werden es ängstliche oder aggressive Problemfälle :-[.
Jaja, und sie sind so völlig anders als wir Menschen, diese "Viecher"  ;D ;D ;D...
(schön geschrieben, Rocambole)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7963
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #62 am: 20. Januar 2020, 20:13:52 »

hatte dabei auch ans Lottchen gedacht ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #63 am: 27. Januar 2020, 19:45:14 »

Meine kleine Fotobombe beim Objektivtest  ;D

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #64 am: 27. Januar 2020, 20:14:47 »

Guten Abend, ein tolles Bild von Deinem Kuschelmonster.
Wir bekommen gerade ein kleines Problem. Unsere jung-dynamischen Nachbarn auf der rechten Seite sind, was Tierhaltung anbelangt, sagen wir mal, etwas sprunghaft. Sie haben das Haus von ihrem verstorbenen Opa übernommen, einige Haustiere, zwei Katzen einen Beagle. Dazu kommt inzwischen eine weitere Katze und ein Mops. Der Beagle ist der Ausbrecherkönig des ganzen Dorfes und ist weitgehends sich selbst überlassen. Bei den Katzen liegt das Problem, denn "Katzi", eine schwarz/weisse Katze, ca 6Jahre alt, kommt erstens mit ihrer neuen Mitbewohnerin nicht klar und ist zweitens auch das berühmte fünfte Rad. Also kommt sie ständig zu uns rüber, was uns zwar freut, denn sie fängt wie verrückt Wühlmäuse, was uns aber auch traurig macht, denn unsere Liese kann sie nicht (wie alle anderen Katzen) leiden. Seit ca. einer Woche sucht Katzi aber offensichtlich verstärkt nach einem Wechsel zu uns, sitzt vor der Tür, überfällt mich im Garten regelrecht mit Kuschelattacken, versucht sich bei unserem Lieschen irgendwie einzukratzen.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #65 am: 27. Januar 2020, 20:36:00 »

vielleicht akzeptiert euer Lieschen das Katzi ja doch irgendwann noch. Auch unter Katzen ist man sich entweder symphatisch oder auch nicht. Möglich ist alles. Die Kämpfe fechten sie allein aus.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #66 am: 28. Januar 2020, 07:07:53 »

Paulchen, das dauert bis eine fremde Katze aktzeptiert wird. Wenn sie sich bei Liese einschleimt ist das schon mal gut, ich würde da auch abwarten, vielleicht mal nebeneinander füttern o.ä. und wirkungsvoll ist übrigens oft auch der gemeinsame Geruch. Dazu musst du Liese mit einem trockenen Lappen auf dem Kopf und an den Wangen abreiben, mehrfach und dann Katzi am Kopf und Körper mit dem Lappen einreiben. Dann das gleiche Spiel mit Katzis Kopf und Lieses Körper. Das hat den einfachen Grund, dass dort bestimmte Makierdrüsen von Katzen sitzen und eine Vergesellschaftung besser klappt wenn sie gleich riechen - quasi Rudelgeruch, deshalb reiben Katzen ihre Köpfe aneinander. Ist hier auch so, die riechen sicher alle gleich gemischt nach jedem im Rudel  ;)

Blöd wenn Leute so wenig nachdenken und gerade Beagle, die sind ja so mega Schnüffler - der von meiner Mutter ist auch immer abgehauen  ::)

Danke wegen dem Bild :) meine Lady Peach wird jetzt 11 und sitz immer, ich betone immer da wenn ich die Kamera auspacke um Sachen zu fotografieren  ::)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #67 am: 28. Januar 2020, 08:54:16 »

Meine kleine Fotobombe beim Objektivtest  ;D



Klasse  :D, eine Modelnatur  ;D

Leider hab ich grad ein gleiches Problem mit Frl. Oskar wie Spatenpaulchen mit seiner Liese. Nachbars Katz findet bei den eigentlichen Dosis wohl nicht genügend Beachtung, hat sich hier recht häuslich eingerichtet im Carport und Folienhaus, würde auch ganz offensichtlich komplett einziehen, ist extrem liebe/streichelbedürftig. 1 Nacht war sie ja schon mal drinnen. Ich habe das über Nacht ignoriert, weil ich keine Jagd auslösen wollte. Frl. Oskar ist in keinster Weise amüsiert, ist beleidigt, straft mich aktuell mit 'Liebesentzug'. Dazu kommen aktuell die Baumfäller und bringen entsprechende Unruhe rein. Doof das. Mal abwarten.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #68 am: 28. Januar 2020, 09:25:25 »

Och, Mensch, Paulchen und Waldschrat. :-[, ich hoffe, dass Ihr das irgendwie gelöst bekommt und es allein beteiligten Zwei-und Vierbeinern am Ende damit gut geht! Würde ich heute wegen der empfindlichen Nasen nicht mehr machen, aber ein Minifläschchen Parfum hat damals erheblich dazu beigetragen, dass unsere sich fremden Katerchen lebenslang Kumpels wurden. Von daher kann Beduftung eine gute Chance sein.

Schrieb ich schon, dass hier schon länger oft eine Tigermiez herumstreicht,  auch schon mal im Nothäuschen genächtigt hat ;D? Und das, wo Lottchen  auch so "gesellig" :o :-X ist. Allerdings ist die Lage hier l ä n g s t nicht so akut wie bei Euch - Tigermiez sieht fit aus, kommt sicher von der Siedlung und hat keinerlei Interesse an Kontaktaufnahme mit uns.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #69 am: 28. Januar 2020, 10:15:31 »

Danke wegen dem Bild :) meine Lady Peach wird jetzt 11 und sitz immer, ich betone immer da wenn ich die Kamera auspacke um Sachen zu fotografieren  ::)
Kann ja auch nicht angehen, dass Du immer nur irgendwelche doofe Sachen fotografieren willst und nicht die eigentliche Hausherrin. ;D

spatenpaulchen, wenn die Liese partout nicht mag, dann schicke die fleißige Wühlmausfängerin bitte zu mir, denn hier tanzen mir die Mäuse mittlerweile auf der Nase herum - etliche Krokusse haben sie schon auf dem Gewissen... :(
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #70 am: 28. Januar 2020, 12:00:39 »

Danke wegen dem Bild :) meine Lady Peach wird jetzt 11 und sitz immer, ich betone immer da wenn ich die Kamera auspacke um Sachen zu fotografieren  ::)
Kann ja auch nicht angehen, dass Du immer nur irgendwelche doofe Sachen fotografieren willst und nicht die eigentliche Hausherrin. ;D


Da sagst du was  ;D Madame ist aufdringlich bis penetrant.. in jeder Lebenslage  ::) eben jeder Zoll eine Königin.. äh Prinzessin. Aber ja, es geht auch mal nur um ihre Hoheit. Sie wiegt übrigens keine 2kg, aber sie verkloppt jede weibliche Katze im Umfeld und terrorisiert durchaus unsere riesigen Kater. Zudem ist sie die Einzige, die hier auch mit Vorliebe frischen Pansen frisst, was die anderen mehr als ekelig finden  :-X Und sie ist leidenschaftlich gern mein Schlafteddy  ;D wenn ich zu Bett gehe, kommt sie gerne mit und pennt bis der Wecker klingelt an meiner Seite.



Gerüche können wirklich helfen. Als meine Tochter geboren wurde, hat einer meiner Kater sich mehrfach im Kindersitz verewigt, bis ich alle drei mit dem gleichen Parfum besprüht habe, das wirkte.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2020, 12:02:31 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #71 am: 28. Januar 2020, 12:37:33 »

Danke für Eure Ratschläge. Ja, das ist nicht einfach, zumal wir uns mit diesen Nachbarn nicht so richtig gut verstehen. Die haben eine sehr eigene Lebensauffassung, die mit unserer ständig kollidiert. Katzi ist so eine liebe Katze. Wenn die mich sieht, nimmt sie Anlauf, springt mich an, lässt sich runterrutschen und hält mir den Bauch zum Kraulen hin. Die wissen schon, wie sie  einen um den Finger wickeln können.
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #72 am: 28. Januar 2020, 14:04:16 »

Ich finds noch interessanter, dass sie  genau wissen w e n sie erfolgreich um den Finger wickeln können  ;D :-[...
« Letzte Änderung: 28. Januar 2020, 14:10:50 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #73 am: 28. Januar 2020, 17:49:13 »

Wenn sich Katzi entscheidet, zu Paulchen umzuziehen, können die Nachbarn das nur zeitweise durch Einsperren verhindern. Irgendwann schafft sie es sowieso, zu entwischen.
Natürlich muss das Lieschen spüren, dass Katzi sie nicht von ihrem Platz als Kronprinzessin im Hause verdrängen wird. Also: Kuscheln bis der Arzt kommt...
Vielleicht könnte Katzi erst mal in einem der Nebengelasse eine Notwohnng finden?
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #74 am: 28. Januar 2020, 19:47:40 »

Ich glaube eher, dass das Wohlergehen von Katzi denen ziemlich egal ist, leider. Außerdem hält sie sich tagsüber sowieso entweder auf den angrenzenden Feldern oder bei uns im Garten auf. Notwohnung ist eine gute Idee, muss ich mal heftig sinnieren.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de