Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 17:38:44
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|15|2|Heute ist: Der Tag des Regenwurms  ;)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 129295 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7978
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #240 am: 17. April 2020, 20:31:17 »

auf meinem Kopfkissen >:( ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #241 am: 17. April 2020, 21:33:12 »

auf meinem Kopfkissen >:( ;D
DEIN kopfkissen?
 ;D ;D ;D ;) ;) ;)

in dem (irr-)glauben wiegen wir uns auch noch immer ::) ;)
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #242 am: 17. April 2020, 21:58:57 »

auf meinem Kopfkissen >:( ;D
Du könntest ja einen Bettüberwurf einsetzen.
Das Bett ist für meinen Kater nur interessant, wenn ich drinliege, meist unter der Bettdecke angelehnt an mich und dann tretelnd auf nackter Haut...freu...
Wenn ich außer Haus bin, ist die Schlafzimmertüre geschlossen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14167
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #243 am: 17. April 2020, 22:21:39 »

Zitat von: Roeschen1
Wenn ich außer Haus bin, ist die Schlafzimmertüre geschlossen.
Das hält manche Katzen aber nicht davon ab, trotzdem das Zimmer zu betreten, zumindest solange die Tür nicht abgeschlossen ist. ;)
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7978
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #244 am: 17. April 2020, 22:28:00 »

Ich habe nicht wirklich was dagegen, Hauptsache der Kerl ist glücklich.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #245 am: 17. April 2020, 22:36:06 »

das bett wurde von louis sofort usurpiert, als er vor eiem halben jahr bei uns einzog. er wollt keinen korb, probierte der reihe nach alle etwas erhöhten ruhemöglichkeiten aus und hat das bett und das schlafzimmerpolster (das mit der gemütlichen aussicht richtung hauseingang und mäuseautobahn zur winterlichen vogelfutterstelle) schliessendlich zu seinen bevorzugten aufenthaltsorten erkoren ;)
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 769
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #246 am: 18. April 2020, 09:34:11 »

Zitat von: kaieric link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3471286#msg3471286 date=1587067133]
hatte schon jemand einen solchen fall 'in der familie'?

Ja, ich. Mein Woody bekam regelmäßig Blasenentzündung, bis mir meine damalige Tierärztin einfach mal "Spezialfutter" aufdrückte sowie ein Medikament, das den Harn ansäuert. Bei Struvit ist der PH-Wert des Harns ja zu hoch und dann fallen wohl diese Kristalle aus, so hat sie es mir erklärt. Das war auch Trockenfutter, aber seitdem bis zu seinem Tod hatte er nie wieder Blasenentzündung. Sein Todesurteil waren die Entzündungen leider trotzdem, wenn auch indirekt. Aber das ist eine andere, traurige Geschichte  :(
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7978
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #247 am: 18. April 2020, 09:39:10 »

Genau, Guardacid kontrolliert auch den PH-Wert (wortwörtlich lt. Produktname ;D)
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #248 am: 21. April 2020, 17:58:56 »

Hallo !

Elis hat gesagt, ich soll mich hier mal vorstellen !

Also, ich heiße Rudolf, aber Elis sagt, das klingt so streng, sie sagt lieber Rudi zu mir. Das wäre netter. Bin gestern nachmittag bei ihr eingezogen. Die heutige erste Nacht bei ihr war eigentlich ganz gut. Dachte schon, ich kann vielleicht gar nicht gut schlafen.  Sie hat mir gestern, als ich ankam gleich was leckeres zum essen gegeben, hat mir alles gezeigt. Als erstes das Katzenklo, die Wasserschüssel habe ich selber gefunden und gleich mal probiert. Dann habe ich mir erstmal meine neue Heimat angeschaut, ach war das aufregend. Hatte eigentlich gar keine Zeit zum schmusen. Heute nacht habe ich vorsichtshalber in der Transportkiste geschlafen, die kannte ich ja noch von gestern. Habe gewartet bis Elis aufgestanden ist, bin mit ihr runter gegangen und habe gleich wieder was leckeres zum essen bekommen. Sie kümmert sich wirklich gut um mich. Jetzt habe ich schon mal ein langes Schläfchen gemacht auf dem Gästebett im Büro. Von dort kann ich Elis gut beobachten, wenn sie am PC sitzt. Sie nimmt dann manchmal so ein großes Gerät in die Hand, schaut durch und dann macht es leise Klick. Ich weiß noch gar nicht ob ich vor dem Gerät Angst haben muß. So das muß reichen für heute. Werde Euch weiter berichten, wie es mir bei Elis gefällt......

LG Rudi
« Letzte Änderung: 21. April 2020, 18:00:42 von elis »
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #249 am: 21. April 2020, 19:14:30 »

Herzlich willkommen Rudi,
bleib gesund und laß es dir gutgehen.
Paß immer gut auf die großen, rollenden Blechkisten auf, die "fressen" kleine Tiger.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #250 am: 21. April 2020, 19:23:33 »

Hallo Rudi,
das ist aber schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich denke, es wird Dir bei elis sehr gut gehen. Sie hat uns erzählt, dass Du lange krank warst. Nun erhol Dich bei ihr und lass Dich verwöhnen. Bist ein Hübscher! Meld Dich bald wieder mal.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #251 am: 21. April 2020, 19:38:30 »

Hallo Rudi,

das ist schön, dass Du endlich Dein neues Zu Hause gefunden hast. Bei elis wird es Dir gut gehen, sie ist eine Katzenmama und ganz besonders gerne schmust sie mit so hübschen Katerchen  ;)

Herzlich Wiollkommen auch hier bei uns ZuschauerInnen.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7978
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #252 am: 21. April 2020, 20:20:51 »

oh schön, ein Roter 💕 💖
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #253 am: 21. April 2020, 22:22:16 »

na elis, das ist ja ein sympathischer kater :D :D :D und hat sich gar nicht versteckt am anfang? ganz schön mutig ;) ;) wie alt ist er? hab viel freude und zeig uns, wie er sich einlebt *gespanntbin*
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #254 am: 22. April 2020, 09:09:04 »

Hallo !

Die zweite ruhige Nacht ist hinter uns. Wie ich aufgewacht bin saß er im Schlafzimmer auf dem kleinen Tischchen und hat mich hypnotisiert angeschaut. Habe dann die Rollos aufgemacht, bin aufs Klo gegangen. Da ging er mit, schaute sich im Bad um. Dann ging ich wieder ins Bett. Er saß daneben. Dann kam er aufs Bett. Ich habe so ein großes Französisches Bett, die andere Seite ist so mit Polsterstoff, weil es ja nicht bezogen ist. Da kam er dann hin, legte sich neben mich und dann wurde er ausgiebig beschmust. Das hat er sichtbar freudig genossen. Dann sind wir aufgestanden, habe ihm was zum fressen gegeben. Er hat mich dann überall hin begleitet, in die Speisekammer, habe ihm dann auch noch die Tür zum Gästezimmer aufgemacht, damit er da auch mal kucken konnte. Er ist ja neugierig, wie halt Katzen sind. Er ist ja schon ca. 7 Jahre alt, schon etwas ruhiger, als so ein Jungspund. Durch das Tierheim ist er jetzt das drinnen sein auch gewöhnt. Wenn er schläft geht er meistens in seine Transportkiste,das wundert mich ja. Aber Katzen sind ja neugierig. Auf alle Fälle ist es interessant mit ihm.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de