Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 14:40:57
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|25|5|Der Idealismus eines Menschen wächst mit der Entfernung zum Problem. (John Galsworthy, 1867-1933)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 129278 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #330 am: 06. Mai 2020, 16:16:27 »

Hallo Nemi,
schön von dir zu lesen...
Viel Glück für den Familienzuwachs.
Pablo war ein Straßenkater, knapp 1,5 Jahre alt bis er zu mir kam.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7978
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #331 am: 06. Mai 2020, 16:19:12 »

Und das wäre ja auch teuer geworden, bei 6 Stück
Aber eventuell hätte man ja eine Tierschutzorganisation informieren können ... :-X

Straßenkater sind toll, meine 3 letzten gehör(t)en zu der Kategorie.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #332 am: 06. Mai 2020, 16:23:47 »

https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=66260.0;attach=702666;image

Die ist von Ikea, oder? Montage ohne Anleitung probiert?
....
.
Ich versuche es immer erst ohne  :-[ ;D

Nemi - gratuliere zum Neuzugang - ein hübscher  :D
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #333 am: 06. Mai 2020, 18:05:23 »

Nemi, ich wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit mit Findus und den anderen Miezen  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #334 am: 06. Mai 2020, 18:44:15 »

Und das wäre ja auch teuer geworden, bei 6 Stück
Aber eventuell hätte man ja eine Tierschutzorganisation informieren können ... :-X
Bei einer Bekannten hatte eine Katze, war aus der Nachbarschaft, die nach Auszug zurückgelassen wurde, ihre Jungen unter dem Vordach des Garagenfensters im Garten bekommen.
Da meine Bekannte nicht katzenaffin ist, habe ich sie ein paar Tage gefüttert, und die Katzenhilfe angerufen.
Alle, Mama und 3 Welpen (3 Wochen alt) wurden erfolgreich vermittelt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #335 am: 06. Mai 2020, 21:43:26 »

Vielen Dank an alle,  für all eure guten Wünsche :D Ich werd's ausrichten!


Und das wäre ja auch teuer geworden, bei 6 Stück
Aber eventuell hätte man ja eine Tierschutzorganisation informieren können ... :-X
Bei einer Bekannten hatte eine Katze, war aus der Nachbarschaft, die nach Auszug zurückgelassen wurde, ihre Jungen unter dem Vordach des Garagenfensters im Garten bekommen.
Da meine Bekannte nicht katzenaffin ist, habe ich sie ein paar Tage gefüttert, und die Katzenhilfe angerufen.
Alle, Mama und 3 Welpen (3 Wochen alt) wurden erfolgreich vermittelt.
es ist immer so schön zu hören, wenn so etwas gelingt!
.
Im Falle meiner Nachbarin war so ein Weg leider nicht möglich. Ich habe es schon seinerzeit sehr schade gefunden.
.
Aber nun schaut es ja so aus, dass wir der hiesigen Katzenpopulation auf einem anderen Wege Gutes tun können. Wenn auch eine einzelne Kastration und Hege eines Einzeltieres das gesamte Katzenelend nicht wirklich verändert, aber für das Einzeltier, hier jetzt der Findus, machte es eben doch einen Unterschied.
Houdini war damals auch so ein Katzenelend. Wir fanden sie damals halb tod im Rinnstein. Wir wussten sogar von welchem landwirtschaftlichen Betrieb sie stammte.
.
Aber durch bereits geführte Gespräche (es war unser Heulieferant) wussten wir, dort ist es genau so wie auf vielen Bauernhöfen:
"Katzen gibt's jedes Jahr reichlich und Hege brauchen die nicht. Am Abend kriegen die bei uns immer von der frischen warmen Kuhmilch und die Essensreste vom Mittagstisch - die haben es richtig gut bei uns!"
"...........und Kastration?" frage ich vorsichtig nach.
"Nein, bloss nicht! Dann meckert Muttern. Schliesslich hat sie doch immer so viel Freude an den Lütten."
.
Das es hier im Ort seit Jahren ein echtes Katzenproblem gibt, will hier keiner wissen - nur die ortsansässigen Jäger wissen darum.

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #336 am: 07. Mai 2020, 19:49:18 »

Hier haben die unkastrierten Katzen erfreulicherweise abgenommen, es gibt sie aber noch.
Meine Frau war heute seit fast vier Jahren mit unserer Liese beim Tierarzt. Dass wir so lange keinen aufgesucht haben, hat mehrere Gründe. Der erste natürlich, dass sie eine robuste und recht gesunde Katze ist. Der zweite ist, dass wir nach unseren Erfahrungen mit dem letzten Tierarzt einige Probeme haben. Das hängt damit zusammen, dass unsere Liese die jährlichen Impfungen immer schlechter vertragen hat, und meistens eine Woche bis zehn Tage anschließend regelrecht krank war. Außerdem hat sie auf selbst leichte Narkosen mit stundenlangen Krampfanfällen reagiert, sodass wir beim letzten Mal wirklich uns schon von ihr verabschiedet hatten. Bei der Impfverweigerung wurde meiner Frau unterstellt, sie wolle das Geld auf Kosten der Gesundheit der Katze sparen und auf die Nachwirkungen bei der Narkose hieß es, das hätte es noch nie gegeben und wir würden übertreiben. Das fördert nicht gerade das Vertauen. Aber nun musste es sein. Liese hat sich in der letzten Zeit ständig das rechte Ohr fast blutig gekratzt und wurde schon nervös, wenn man nur in die Nähe des Ohres kam. Meine Frau hatte sich eine Tierarztpraxis in der Nähe ausgeguckt, und heute war es denn soweit.
Liese hat ihren Ruf als wehrhafte Katze erfolgreich verteidigt, aber ihr wurde das Ohr inspiziert und gereinigt, die Krallen wurden geschnitten und die Zähne(sie hat mit ihren 16Jahren noch alle) kontrolliert und für gut befunden. Und sie hat der Tierärztin eine lange Schramme als Andenken hinterlassen.
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #337 am: 07. Mai 2020, 20:16:15 »

Steht eigentlich wirklich fest, dass Liese eine eindeutige Hauskatz ist, oder hat da irgendein Panther an ihrem Stammbaum mit rumgepfriemelt?
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #338 am: 07. Mai 2020, 20:30:07 »

Das ist so eine liebe Katze, aber Du solltest sehen, wenn sie in Wut gerät. Also ich habe dann großen Respekt vor ihr. Und wer doppelt so große aufmüpfige Kater den Baum hochjagt und den dann auch noch bewacht... . Das ganze Monster wiegt gerademal vier Kilo.Eben ne Oma auf Speed. ;D
« Letzte Änderung: 07. Mai 2020, 20:31:43 von spatenpaulchen »
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #339 am: 07. Mai 2020, 20:36:33 »

Unsere verträumte, sensible Katzenprinzessin Sita kann sich auch in einen feuerspeienden Drachen verwandeln. Das glaubt kein Mensch, wenn man sie schnurrend auf dem Rücken mit angezogenen Samtpfötchen liegen sieht.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Sternrenette

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #340 am: 07. Mai 2020, 21:11:37 »

Es gibt auf Youtube tolle Filme mit Katzen beim Tierarzt ;D

Man glaubt es nicht ;D
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #341 am: 07. Mai 2020, 21:22:43 »

Dazu brauche ich keine Filme. Was mir meine Frau berichtet reicht. ::)
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #342 am: 07. Mai 2020, 21:27:36 »

 :P  ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3254
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #343 am: 07. Mai 2020, 22:10:32 »

Spatenpaulchen, wekcher Grund für die Kratzerei ist denn bei Liese rausgekommen?  :-\ Gehen genau deshalb mit Lotti auch Samstag zum TA, ich vermute Milben :P...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #344 am: 08. Mai 2020, 08:50:58 »

Sicher Milben. Das erfährt meine Frau in einer Woche beim nächsten Termin. Jetzt dürfen wir ihr jedenfalls eine Woche lang Tropfen ins Ohr machen. Ein Traumjob. ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de