Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 17:28:24
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|3|11|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.  Chinesische Weisheit

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 128783 mal)

Sonnenbraut 2

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • NRW, Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #825 am: 25. August 2020, 01:39:49 »

...und Jule.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #826 am: 25. August 2020, 08:50:11 »

Ich hatte mir Zwergzyperngras im Kübel gehalten und mich gewundert, wer das immer abfrisst.
Es war die wilde Mieze, die hier immer mal im Garten schlief.

Hier musste regelmäßig ein Pennisetum dran glauben, das wuchs tapfer weiter und immer wieder fraßen die Katzen es ab. Dann wurde zur Rutenhirse gewechselt, welche aber nicht so intensiv angekaut wurde  ::) Inzwischen blühen beide und sind weitgehend uninteressant.

Dicentra, Plüschi ist ja süß :) aber meine wälzen sich auch gerne im Staub.. und ich erinnere an meine Schneeflocke Püppi  ;D

Hallo Sonnenbraut, deine Miezen sind ja knuffig. Schöne Bilder :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #827 am: 25. August 2020, 09:33:44 »

Heute habe ich ein bisschen Platz geschaffen, was Plüschi, den Nachbarskater, dazu animierte, sich erst einmal äußerst gründlich in der Erde zu wälzen. Katzen sind reinliche Tiere, schon klar ;D.

 ;D

Hallo Sonnenbraut, auch von mir ein Willkommen mit deinen Miezen!
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #828 am: 26. August 2020, 17:19:47 »

Nun die beiden Schwestern, 8 Jahre alt.
Socke
Schöne Models sehr gut in Szene gesetzt  :D. Das Foto ginge glatt als Kalenderbild durch. Toll! Übrigens liegt es nicht an Dir, dass man nur ein Foto anhängen kann. Das ist so. Man kann aber mehrere Fotos aus der Galerie oder von einem externen Anbieter per Link im Text unterbringen.

Dicentra, Plüschi ist ja süß :) aber meine wälzen sich auch gerne im Staub.. und ich erinnere an meine Schneeflocke Püppi  ;D
Genau, an das ... ähm ... Stadtschneeflöckchen Püppi hatte dabei gedacht ;D.
« Letzte Änderung: 26. August 2020, 20:05:16 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #829 am: 27. August 2020, 13:19:45 »

Ich wollte nur mal mitteilen.. unser Op-König Tiggi liegt gerade in Narkose und wurde vermutlich schon operiert. Bis 17 Uhr muss sie noch bei der Tierärztin bleiben, dann kann ich sie abholen.

Mein Mann hat heute versehentlich ca. 5cm Schwanz skalpiert  ::)

Tiggi saß vor der Haustür und er hat sie weggescheucht. Sie stand dort mit dem Gesicht zur Tür und hat sich vermutlich umgedreht, gerade als er die Tür schloss. Gemerkt hat er nix, es gab keine Fauchen, kein Heulen, kein Nix. Ich bin kurze Zeit später raus und dann lag da ein Fellpüschel  :-X bei näherer Betrachtung war es dann ein Teil vom Schwanz und als ich Tiggi rief, kam sie angehoppelt.. naja mit blutiger Schwanzspitze, aber völlig unbeeindruckt. Also Katze eingesammelt, in den Korb und zum TA gefahren- leider ist unser nicht da, also die nächste angerufen - klar sollten wir gleich kommen.

Joa.. was soll ich sagen.. ich bin froh dass sie nicht in der Nacht in Narkose liegt und die Tierärztin weiß Bescheid, dass Tiggi sich immer mit dem Rauskommen aus der Narkose schwer tut, also wird sie leichter dosiert.

Übrigens, beim TA hat sich Tiggi voll platt gemacht, sie war völlig angekrätzt - verständlich nach dem Marathon der letzten Wochen.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #830 am: 27. August 2020, 13:33:54 »

Oh jeh, arme Maus, ich drück ihr die Daumen  :-\
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #831 am: 27. August 2020, 19:14:28 »

Danke Irm, ihr geht es prima. Sie war wach als ich sie abholte, motzte in der Box und hatte einen Kragen um. Zuhause hat sie sich erstmal ins Koma gefressen  ;D und jetzt liegt sie schlafend im Kratzbaum, nachdem ich ihr noch AB und ein Schmerzmittel verabreicht habe.

Sie wird das wegstecken.. aber meine Tochter sagte nur "naja, ein paar Körperteile hat sie ja noch"  ::) ne bloß nicht, das reicht jetzt.

Dem Rest der Bande geht es gut und bei euch so?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #832 am: 27. August 2020, 19:16:02 »

Liebe Mottschita, wie geht es Tiggi inzwischen? Wenn ich das richtig lese, hat Tiggi ein Riesenglück gehabt, wenn es zu keinem Schwanzabriss gekommen ist... das passiert oft, wenn der Schwanz eingeklemmt ist und ist dann mit Lähmungen verbunden. Dann fertig mit der Katze.  :-\

Insofern: drücken wir gaaaanz feste die Daumen, dass Tiggi wirklich nur ein Stück Schwanz eingebüßt hat und diesmal gut aus der Narkose aufwacht bzw. schon aufgewacht ist.
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #833 am: 27. August 2020, 19:16:41 »

Ui da haben wir uns zeitlich überschnitten... ich gratuliere zum - mindestens - zweiten Geburtstag!
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #834 am: 27. August 2020, 19:29:29 »

Ja, sie hatte Glück - sie hat ca. 4cm Schwanz eingebüßt, skalpiert halt. Mehr ist nicht passiert, wir passen aber in Zukunft noch besser auf. Die Kleine schläft jetzt tief und fest :)

Bissi unscharf, aber aktuell :) man sieht den blauen Verband blitzen.
« Letzte Änderung: 27. August 2020, 19:32:15 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7958
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #835 am: 27. August 2020, 21:56:48 »

Die arme Kleine, hoffentlich war es das jetzt!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #836 am: 27. August 2020, 22:47:40 »

Oh Gott, wie furchtbar! Die arme Tiggi hat wirklich genug mitgemacht. Ich nehme an, dass sie jetzt rundum verwöhnt wird ;). Seltsam, dass sie gar nichts "gesagt" hat, wo das doch übel weh getan haben muss. Ist sie überhaupt nicht schmerzempfindlich? Ich habe mal versehentlich Plüschis Schwänzchen mit der zufallenden Terrassentür erwischt. Ist zum Glück nichts passiert und natürlich hat er eine Entschädigung bekommen, aber der Kleine hat ordentlich gequietscht :-[.

Auf unserem Rasen (Wiese) lag heute Morgen ein Geschenk in Form einer toten Maus. Ich gehe davon aus, dass wir sie Plüschi zu verdanken haben ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13108
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #837 am: 27. August 2020, 23:00:23 »


... aber aktuell :) man sieht den blauen Verband blitzen.
Aua...
Tiggi ist aber ein Pechvogel...
das reicht jetzt aber...
Gute Besserung!
Pablo hatte mal seinen Schwanz dazwischen, als die Spülmaschinentür sich schloß, saß auf der Spüle.
Er hat gequietscht und ich passe jetzt immer auf und sichere mit meiner Hand, glücklicherweise blieb es ohne Folgen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #838 am: 28. August 2020, 09:20:56 »

Guten Morgen,

die Nacht war unspäktakulär, Tiggi hat sich lediglich den Verband runtergerupft, aber nicht daran rumgekaut. Ich habe ihr heute morgen Salbe auf das Schwanzende aufgetragen.

(Wenn die Salbe in Kontakt mit der Wunde kommt, wird der Wunde zuerst die Wundfeuchtigkeit entzogen. Hierdurch wird ein gutes Wundheilungsklima erzeugt. Dieses befördert das Heilen der Haut: die verletzte Haut wird auf die Wundheilung vorbereitet, indem beschädigtes Gewebe und andere Verunreinigungen aufgelöst werden)

L-mesitran

Ich kann euch die Salbe nur ans Herz legen, sie enthält Honig und hat bei Tiggis Amputationswunde für eine sehr gute (offene) Wundheilung gesorgt, empfohlen von meinem Tierarzt.

Ne sie hat weder gequietscht, noch gebrüllt, sie tobte einfach weiter mit dem blutenden Schwanzende durch die Gegend. Auch jetzt ist es so, als wäre nix  ??? Klar hat sie AB und Schmerzmittel + Arnica intus, aber wer sie erlebt, der merkt nicht dass sie gestern operiert wurde. Sie flitzt wie eine Irre durchs Haus, spielt, tobt, wetzt den Kratzbaum rauf und runter.. sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Aber besser so, als anders.

Jop, wir hoffen auch dass es das jetzt war  :-\
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #839 am: 28. August 2020, 09:36:38 »

Meine Güte, ich wünschte sie würde mal ruhiger sein.. durch das Rumgetobe hat es jetzt zum zweiten Mal angefangen zu bluten  :-\ Nur leider hält da kein Verband auf Dauer drauf und mit dem Trichter ist sie gestern fast durchgedreht.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de