Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 05:56:50
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|9|8| Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, ist es morgen vergossen, wenn es nicht schon vorher verdampft. :P  (AndreasR im August 2018)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 128906 mal)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1155 am: 14. November 2020, 20:42:10 »

Schreiende Kinder klingen manchmal wie schreiende Katzen.


Das war auch mein erster Gedanke.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

pfauenauge

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1156 am: 14. November 2020, 22:36:07 »

Guten Abend an alle,

ich bin neu hier in der Rubrik und habe eben die letzten Beiträge von euch gelesen.
Bin völlig geschockt von @Dmks eurem Schicksalsschlag. Das tut mir so leid um deinem kleinen Liebling  :'(


Wir haben auch seit Juli einen kleinen Leo, der ein Freiläufer werden soll. (Meinen beiden Söhnen darf ich den Thread gar nicht zeigen ...) Es ist unsere 1. eigene Katze, nachdem wir den Kater von einem Nachbarn mit versorgen durften. Ihn hatten wir ca. 4 Jahre mit Absprache des Eigentümers wie unser eigenes Tier liebgewonnen, gefüttert, gespielt, beschmust und mit viel Tränen durch eine Thrombose verloren. Da war klar, dass wir nicht ohne Samtpfötchen bleiben wollen.  Im Alter von 10 Wochen ist er dann bei uns eingezogen  :D

Auch unser Nachbar hat einen Hund, der keine Katzen mag, und wir haben (nun noch mehr) Angst, dass Leo ihn unterschätzt. Bzw. hat er ihn ja bis jetzt nur vom Fenster aus mal gesehen.
Kann man denn dem Katerchen beibringen, dass er nicht in das Revier des Hundes geht, wenn er dann raus darf? Gibt es da Tipps? Leo ist sehr neugierig ...


Gespeichert

pfauenauge

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1157 am: 14. November 2020, 23:36:02 »

Hier noch ein kleines Bild von unserem Liebling  ;D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1158 am: 15. November 2020, 09:27:42 »

Willkommen hier, ich bin allerdings nur Leserin, weil Hundefrau.

Was mit dmks Katerchen passiert ist, ist ganz furchtbar. Ich glaube früher wurden Jagdhunde darauf dressiert, Katzen zu töten, bei der Jagdprüfung wurde das geprüft, so viel ich weiß  :o  Das ist zwar anscheinend inzwischen out, aber möglicherweise in der Zucht der Jagdhunde noch tief verankert.

Bei meiner Dana hätte ich eher Angst, dass sie blutige Schläge von Katzen bekommen würde als umgekehrt.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1159 am: 15. November 2020, 12:06:53 »

Katzen haben von Natur aus Respekt/Angst vor größeren Hunden.
Wenn sie gemeinsam mit Hunden aufwachsen, wird es schwierig, wenn sie auf Hunde treffen, die Katzen als Futter ansehen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1160 am: 15. November 2020, 18:47:07 »

Der ist ja süß, der kleine Leo!  :D
.
Voraussetzung fürs Rausgehen ist einfach, dass er mit seinem Zuhause vollkommen vertraut ist und sich in optimalem gesundheitlichem Zustand befindet (eine Freigängerkatze muss blitzschnell einen Baum erklettern können, falls unvermutet ein Hund daherkommt).
.
Ansonsten kann man nur nach Katzenmama-Manier vor Gefahren warnen - und für umsichtiges Verhalten natürlich ordentlich loben.
.
Hier gehört zu unserem täglichen Ritual: "Ich will nicht, dass Ihr auf die Straße geht!", und das wird quittiert mit "Kannst Du uns gar nicht verbieten, ätschbätsch!" Aber ich weiß, dass sie außerhalb des Grundstücks aufpassen und auch sofort aufs Grundstück zurückkommen, wenn sich ein Auto nähert.
.
Gespeichert

pfauenauge

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1161 am: 15. November 2020, 22:09:13 »

Fit ist Leo, aber Bäume zum Klettern kennt er so noch nicht. Er hat zwar die ersten Wo seines Lebens auf dem Bauernhof verbracht, aber seitdem ist er bis auf einen einzigen Gartenausflug ein Haustiger. Wir wollten ihn bereits an draußen gewöhnen und hatten den "genialen Einfall" ihm mit einer langen Leine gemeinsam den Garten zu zeigen, so dass er vielleicht schon durch das Bellen auf den Hund aufmerksam wird. Das mit der Leine hat allerdings nicht geklappt, da er, sobald wir ihm das Geschirr angelegt hatten, umfiel als wäre es ein Bleigürtel. Also haben wir es ohne versucht und uns darauf verlassen, dass er bei uns bleibt. Durch seine Neugier ist er allerdings nicht ständig auf Sicht geblieben, sondern hat den gesamten Garten erkundet. Aber auf das Locken mit seinem Spielzeug ist er auch unter der Hecke und anderen "Verstecken" wieder zu uns gekommen. Die Meinungen im Netz haben uns allerdings dazu bewegt, ihn nicht vor der Kastration nochmal rauszulassen. Ich hatte gelesen, dass einige Kater nicht wieder zurück gekommen sind, da sie ihr Gebiet zu weit auslegen... Der Termin steht jetzt im Dezember an und wenn er dann hoffentlich alles gut überstanden hat, versuchen wir es wieder. Aber die Angst bleibt natürlich, nicht nur der Hund, sondern auch die Straße.

Im Zaun zum Nahbarn mit Hund sind lauter Schlumpflöcher und Bäume hat der Nachbar nicht. Ich kann also nur hoffen, dass Leo dann die Lücken unter dem Zaun auch auf dem evtl. hektischen Rückweg auch findet. Oder uns fällt für den Anfang noch etwas ein, wie wir die dicht bekommen.

Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1162 am: 16. November 2020, 09:18:41 »

Der Leo ist hinreißend. Ich wünsche Euch ein langes erfreuliches Miteinander.  :D
.
Schlumpflöcher sind auch was Feines  ;D ;)
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1163 am: 16. November 2020, 11:30:55 »

Ich würde die Schlupflöcher schließen, daß seine Wege in eine andere Richtung geleitet werden.
Autos sind eine ganz andere Gefahrenquelle.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1164 am: 16. November 2020, 12:35:36 »

Der Leo hat mich getriggert *schnief*:-[, fast die gleiche Optik wie mein Herzenskater Felix aus Jugendtagen. Ein hinreißender Blick, ja  :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • Nordsüdwestfalen
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1165 am: 16. November 2020, 13:44:00 »

Der kleine Leo sieht genauso aus, wie einst unser Krümelchen. Die war Freigängerin und hat 19 Jahre bei uns gelebt. Dem Foxterrier von nebenan hat sie mal einen ordentlichen Tatzenhieb auf die Nase gegeben, der zog danach ab sobald er unsere Katze sah. ;)
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1166 am: 16. November 2020, 13:55:36 »

Mir wurde schon von ausgebufften Katzenviechern berichtet, die sich vom Hundetier überlaufen ließen, sich dann am Bauch derselben festkrallten und dort beträchtlichen Schaden machten. Aber selbst, wenn solche Geschichten stimmen - so abgebrüht werden wohl die wenigsten Tiger sein.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1167 am: 16. November 2020, 15:45:33 »

Mein Kater Max saß gerne vor der Mülltonnenbox auf dem Gehweg, weichte keinen Zentimeter, wenn ein Hund kam. Die Hunde machten alle einen großen Bogen um ihn.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

pfauenauge

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1168 am: 16. November 2020, 18:59:44 »

Ich danke euch für all eure lieben Zeilen. Also hoffen wir mal, dass sich Leo und Nachbars Hund aus dem Weg gehen und wir mit unserem Liebling ein langes erfülltes interessantes Leben teilen können. Bis jetzt macht er uns jedenfalls vieeel Freude  ;D

Da habe ich gleich noch eine Frage an euch. ::)
Wir möchten gern das Futter auf gesünderes Futter ohne Getreide und Zucker umstellen. Der 1. Versuch mit Carny ging dabei allerdings etwas in die "Hose". Vielleicht haben wir den Wechsel, obwohl nicht alle Mahlzeiten mit einmal ersetzt und Untermischung, zu schnell gemacht. Jedenfalls war das Resultat, dass er nichts mehr drin behielt und wir zu guter Letzt froh waren, als er zwar mit dem bekannten Futter aber wieder gesund und fit war. Wie stellt ihr so einen Wechsel an? Oder lag es vielleicht daran, dass das jetztige Futter viel Huhn und Geflügel beinhaltet und Carny ja sehr viel Rind (zumindest das für Kitten)? Was füttert ihr denn so? Für ein paar Tipps von euch würde ich mich wirklich sehr freuen.
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1169 am: 16. November 2020, 19:59:48 »

Bei uns hält immer mal ein radfahrender junger Mann aus einem Nachbarort an, immer dann, wenn ich irgendwie in Zaunnähe zu tun habe. Der dreht seine zehn-Kilometerrunde täglich seinem Labrador zuliebe. Der Labrador mag mich, und läuft nicht weiter ohne Begrüßung. Einmal, das muss vor ca. zwei Jahren gewesen sein, saß unser Lieschen neben mir, und fand es unerhört, dass der fremde Hund mich begrüßt. Also hat sie gewartet, bis er in Reichweite kam, hat ihm eine rechte Gerade aufs Zifferblatt gehauen (ohne, dass Blut floss) und blieb einfach sitzen. Dieses Trum von Hund hat sich das bis heute gemerkt und guckt erstmal vorsichtig in die Runde, bevor er mich begrüßt. Aber tun würde er ihr nichts.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de