Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 09:00:50
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|8|2| paß mal auf, das ich das nicht bei euch probiere  ;D  ( Kommentar zum Zitat von Bienchen 99)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2020  (Gelesen 128692 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1275 am: 16. Dezember 2020, 10:58:13 »

klasse Röschen, der Kleine ist so knuffig!

Bei Pips sind die Schilddrüsenwerte wieder normal, das ging fix. Tabletten weiter geben und nächste Kontrolle in 4 Wochen.
Also ein Faktor weniger, der zu Gewichtsabnahme führt :).
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2020, 21:07:20 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

ShirinM

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1276 am: 17. Dezember 2020, 17:42:33 »

Freut mich für Pips und dich! :D
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1277 am: 18. Dezember 2020, 17:00:29 »

 Alles Gute weiterhin für Pips!
Rafael, ein sehr verschmuster Kater, wenn es um ein Leckerli geht wird sogar Pablo angebrummt.
Er hat Kohldampf ohne Ende.
Großes Lob an Pablo, er hat nichts gemacht, wenn der Kleine hier rumgetigert ist.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1278 am: 18. Dezember 2020, 17:28:23 »

Mein Tommy hat auch Kohldampf ohne Ende und ist schon wieder zu dick  :-\
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1279 am: 20. Dezember 2020, 14:38:59 »

Schrittweise Annäherung
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1280 am: 20. Dezember 2020, 16:11:31 »

Sieht doch schon gut aus !
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1029
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1281 am: 20. Dezember 2020, 21:25:38 »

oh oh, dieser "ich kann kein Wässerchen trüben"-Ausdruck, und dabei hat er's sicher faustdick hinter seinen Öhrchen, der Rafaelo.  ;D
Ganz viel Extraknuddel für Pablo nicht vergessen!  :)
.
Irm, meine hauen derzeit auch unheimlich rein.
Und mein "Patenkind von gegenüber" kam mich auf der Brezelwiese kurz besuchen, beim Wasser abstellen. Der hat - also man kann es wirklich nicht anders sagen - eine Wampe.  :-[
Aber er war munter und sauste um mich rum, das ist die Hauptsache.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1282 am: 21. Dezember 2020, 14:18:11 »

heute Gekotze - viel klare Flüssigkeit und wenig festes. Mist, nachher mal den TA anrufen, ich hatte am Wochenende schon dass Gefühl, dass es nicht recht schmeckte. Vermutlich wieder Bauchspeicheldrüse … ich bin aktuell jede Woche beim TA :P
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1283 am: 22. Dezember 2020, 08:02:56 »

War hoffentlich Fehlalarm - gestern habe ich den TA nicht ans Telefon bekommen, und als ich schon drauf und dran war, ein Taxi zu ordern und ohne Termin hin zu fahren, stellte ich fest, dass Pips nachmittags doch wieder relativ normal gefuttert hat. Insgesamt eine 200g Dose, könnte mehr sein, ist aber nicht besorgniserregend. Heute morgen geht ja auch noch was, da kommt er wohl wieder auf die normale Menge für 24 Stunden.

Es ist absolut wach und munter, fordert seine Lachsstückchen (mit den Tabletten ;D) lautstark ein. Wie sie dabei gucken ist zum Hinschmelzen :D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1284 am: 23. Dezember 2020, 05:47:56 »

Rocambole, ich drücke die Daumen, dass das mit Fips nur ein Fehlalarm war.

Roeschen und dir natürlich auch dolle mit deinen Miezen :)

Hier gibt es nichts Neues, das Gewicht der Opas hält sich - es ist einfach schwierig zwischendurch zu füttern, wenn ich in der Arbeit bin, aber es geht beiden gut. Mein armes Peach kam heute morgen völlig empört durch die Haustür  ::) sie ist wohl gestern Abend rausgelaufen und musste die Nacht draußen verbringen.. nun ja..

Tiggi geht es prächtig, kerngesund, mopsig  ::) und ein absolut dreistes Mädchen. Sie ärgert mit Vorliebe die Alten und hat richtig Spaß daran, wenn z.B. Caspar knurrt, man muss sie öfter korrigieren. Am Besten versteht sie sich mit Möhre, der ist ihr Freund :) beide kuscheln, raufen, sind oft zusammen draußen - so muss es sein. Wobei ich schon mal so eine Katzenfreundschaft, mit diesem Altersunterschied (7Jahre) erlebt habe.. als der alte Kater starb, blieb Peach völlig haltlos zurück - das macht mir Sorgen und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob wir nicht noch etwas Jüngeres hier einziehen lassen... mal sehen.

Mauzi hat sich prima eingelebt, die Pullerei hat aufgehört. Offenbar hat mein Vorschlag geholfen - ich hatte den Besis geraten, mit einem Tuch Mauzis Kopf und Wangen abzuwischen und dann damit überall Möbel, Teppich etc.. zu markieren, damit das Haus nach ihr riecht :) jetzt herrscht absolutes Glück dort.

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

ShirinM

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1285 am: 23. Dezember 2020, 07:02:55 »

Das sind ja gute Nachrichten. Auch, daß Pips wieder munter ist :D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1286 am: 23. Dezember 2020, 14:14:03 »

definitiv, gestern futterte er über 300g :D.

Mottischa, da steckt man nie drin. Pips gleichaltriger schwarzer Kumpel wurde vor fast 8 Jahren überfahren, da waren beide 10. Eine Tragödie für Pips, Nelson war der Boss, er himmelte ihn an. Dann kam Vincent dazu, 5 Jahre jünger, die Rollen vertauscht mit Pips als Boss. Er war von Anfang an sehr zufrieden mit dem neuen Kumpel, sie kuschelten bereits am 2. Tag nebeneinander auf dem Sofa :o. Und wieder wurde sein Kumpel nur 10 Jahre alt, vor rund  einem Jahr musste ich ihn wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen ... diesmal hat der Katzenopa nur ab und an geguckt, ob der Kumpel nicht endlich mal reinkommen will, aber es hat ihn ansonsten nicht sehr erschüttert. Im Gegenteil scheint er es zu genießen, Einzelkater zu sein und seine Führungsposition nicht gegen einen Jüngeren und irgendwann Stärkeren verteidigen zu müssen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1287 am: 24. Dezember 2020, 11:12:04 »

Schrittweise Annäherung
Oh, ein Neuzugang! Na der ist ja knuffig :D.

Wir wünschen euch allen ein besinnliches, friedliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest! Genießt die freien Tage und lasst die Notfälle weg ;).

Bei uns hat sich nicht viel geändert. Vor Weihnachten wurde es auf Arbeit wie gewohnt noch stressiger. Man könnte so einen Jahresausklang ja auch mal entspannt angehen lassen, aber nö, es muss ja kurz vorm letzten Poeng noch ein Meilenstein abgerechnet werden.

Mit dem Tobyschatz fahre ich wie üblich 3x in zwei Wochen zur Infusion in die Praxis. Seine Nierenwerte bewegen sich auf (astronomisch) hohem Niveau, aber wir haben den Verlauf deutlich verlangsamt und es geht ihm soweit gut, nur dass der ehemalige Mopsel nur noch 2/3 seines Körpergewichts auf die Waage bringt. Anfang Dezember hatte er sich was eingefangen und ich dachte schon, er würde mich verlassen. Aber nein, der Bursche ist zäh und ich bin glücklich darüber.

Isaak musste wegen seiner (wahrscheinlichen) IBD auch wieder zur TÄ und hat Kortison bekommen. Er kötzelt zwar hin und wieder, aber nicht so übermäßig viel wie sonst, nur wenn, dann natürlich auf textile Einrichtungsgegenstände ;D. Yvo ist putzmunter und ärgert die anderen. Also alles wie gehabt ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1288 am: 24. Dezember 2020, 11:43:34 »

Auch ich wünsche Euch allen gesunde Weihnachten, Ruhe und gutes Essen  ;D. Bleibt oder werdet gesund, sowohl Zwei- als auch Vierbeiner. Hier sind Katz und Mensch einigermaßen fit nach kleinen und größeren Problemen.

Dicentra, mir hat damals ein gestandener Veterinär, der hauptsächlich Großtiere behandelt, für meinen nierenkranken Pommes das Mittel Renes viscum gegeben. Es hat sehr gut gewirkt, die Nierenwerte haben sich drastisch verbessert und dem Kater noch 2 schöne Jahre geschenkt. Frag doch mal Deinen TA/TÄ danach.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
« Antwort #1289 am: 24. Dezember 2020, 19:23:48 »

frohe weihnachten

dicentra, das nierenproblem hatte mein kater moritz auch.
wir haben es vor 2, 5 jahren gsd schnell erkannt. bekam den tip eine tÄ in holland anzurufen, sie sagte wir sollen es mit  SUC versuchen. das brachte den umschwung, alle nierenwerte sind fast im soll. er bekommt von animonda das phospat reduzierte futter , darin ne gute prise ipaketine als ergänzungmittel.  moritz ist für seine 13 j topfit, spielt wieder und vor allem frisst er gut
wird immermehr kampfschmuser.
danke für deine worte zum sandro, nehm sie mir sehr zu herzen.
für deine tiger drücke ich dir die daumen, aber was wäre ein leben ohne sie
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de