Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Mai 2024, 16:05:10
Erweiterte Suche  
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Neuigkeiten:

|26|9|Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 194   nach unten

Autor Thema: Bart-Iris 2020  (Gelesen 181889 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13696
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #810 am: 10. Mai 2020, 22:45:57 »

TB `Peggy Anne´, war schon mal, ist noch jung.

Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13696
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #811 am: 10. Mai 2020, 22:48:03 »

Links TB `Draculas Kiss´ , rechts `Sable Night´, welche zu den Vorfahren der Ersteren gehört. War nicht so geplant, hat sich aber ergeben.

Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13696
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #812 am: 10. Mai 2020, 22:51:22 »

Und TB `Study in Black´, auch endlich mal. Schöner langer Stiel und elegante Wirkung, die Farbe ist mir ein wenig zu stumpf, aber wie immer: Geschmackssache.

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43191
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #813 am: 10. Mai 2020, 22:56:28 »

bei mir glänzt sie und ich bin jeden Tag begeistert. Deine dunklen sind alle schön und Cajun Cooking sticht heraus, nicht, dass ich diese Farbe mag, aber die Pflanze scheint mir von Forum, Substanz und Schattierung sehr hervorragend zu sein. Sag mal, welche deiner Weißen in der heute gezeigten Reihe ist dir die liebste?
« Letzte Änderung: 10. Mai 2020, 22:58:27 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43191
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #814 am: 10. Mai 2020, 23:00:51 »

ich meine ich hätte 6 Stiele gezählt bei Maui Surf.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43191
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #815 am: 10. Mai 2020, 23:02:27 »

außerdem freu ich mich über Touch of Bronze 1983 Barry Blyth. Im ersten Jahr nach der Pflanzung.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43191
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #816 am: 10. Mai 2020, 23:03:58 »

und Thornbird 1089 Monty Byers.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20531
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #817 am: 11. Mai 2020, 00:34:41 »

Sehr spektakuläre Knospen hat auch diese Iris, eigentlich die spektakulärsten. Was eher Höheres mit Aphylla-Blut? Leider halten die Blüten das dann nicht so recht ein. Stammt aus einem uralten Garten, einmal um die Ecke.

ich finde die sehr spektakulär. :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13696
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #818 am: 11. Mai 2020, 04:55:46 »

Mir gefällt sie auch! Vom Gehweg aus habe ich sie gesehen und wollte irgendwann mal klingeln um nach einem Stück zu fragen, Bevor es aber dazu kam, stand eine ganze Kiste mit übrigen Rhizomen "zum Mitnehmen" vor der Türe dieses alten, eigentlich etwas abweisend wirkenden und klobigen Hauses. Dazu dann noch Tütchen zum Abpacken. Doppelt nett!
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13696
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #819 am: 11. Mai 2020, 05:04:08 »

Sag mal, welche deiner Weißen in der heute gezeigten Reihe ist dir die liebste?

Ich bin irgendwann dieser Tage vor `Frison Roche´ gestanden und habe gedacht "wenn ich nur eine Weiße haben könnte...". Was sicher auch an der überdurchschnittlichen Höhe lag, dadurch habe ich dann diesen Glanz am besten wahrgenommen.
.
Allerdings neige ich gelegentlich dazu das was mich als Letztes begeistert hat auch als das Allertollste anzusehen. Kann sich also wieder etwas relativieren. Muss aber nicht ;).
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13696
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #820 am: 11. Mai 2020, 05:17:03 »

ich meine ich hätte 6 Stiele gezählt bei Maui Surf.

Auf die freue ich mich auch, steht auf einem bei Zeppelin geschriebenen, zwanzig Jahre alten Zettel, der sich irgendwie erhalten hat. Ganz weit oben drauf!
.
Und `Touch of Bronze´... genauso merkenswert!
Gespeichert

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6205
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #821 am: 11. Mai 2020, 07:36:34 »

Impostor ist wow!!!!! 8) 8) 8).Die schreit aus dem Beet😃

Ich muss auch unbedingt bei Jemand Sopra un Volcano betteln gehen, die geht mir schon jahrelang ab, hat aber einen schönen Sämling hinterlassen,*Graduated.Den Blutenansatz hat gestern eine Holztaube geschrottet!😈(sind die Viecher eßbar?😆)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 07:41:33 von Irisfool »
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3577
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #822 am: 11. Mai 2020, 08:55:45 »

...(sind die Viecher eßbar?😆)
Ja. Schmecken auch ganz gut, gefüllte Täubchen hat meine Mam gelegentlich gemacht, ist aber ein halbes Jahrhundert her.

Frost, Schnecken, anderes Viehzeugs - irgendwas ist immer. ;)

Zwischen Spätfrösten, die zum Komplettausfall der Zwerge und mittleren geführt haben und angekündigten Spätestfrösten ab heute Nacht hat es immerhin die Unkaputtbarfraktion Iris pallida und I. flavescens zur Blüte geschafft.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3577
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #823 am: 11. Mai 2020, 08:58:12 »

Und noch I. pallida
Der Vollständigkeit halber. Eigentlich trau ich mich hier schon gar nimmer rein.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43191
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2020
« Antwort #824 am: 11. Mai 2020, 09:01:33 »

beide Bilder wunderbar! Bei dir sieht die Iris flavescens sehr ordentlich aus, bei mir wirkt sie total fledderich. Deine Iris pallida ist ne Wucht!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 194   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de