Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 18:11:22
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|22|3|die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 40   nach unten

Autor Thema: Februar 2020  (Gelesen 50688 mal)

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2970
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Februar 2020
« Antwort #225 am: 10. Februar 2020, 11:13:17 »

Der Garten hat den Sturm recht gut überstanden, viel Müll, aber sogar meine Schneeglöckchen leben noch, womit ich nicht gerechnet habe.
Die blühenden Krokusse sind zerrupft, aber es waren erst wenige offen.
Jetzt ist es immer noch stürmisch, bei 8°C mit stärkeren Böen.
Vor dem Haus kann man kaum laufen, alles voll mit Blättern und Müll.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13108
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Februar 2020
« Antwort #226 am: 10. Februar 2020, 11:15:33 »

Hier scheint die Sonne, 10 °C, immer noch starke Sturmböen, der Wald ist so laut.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Februar 2020
« Antwort #227 am: 10. Februar 2020, 11:28:11 »

Unsere 20 Jahre alte Garrya elliptica "James Roof" hat es samt Verankerungen von der Wand gerissen. Da hilft wohl nur noch auf den Stock setzen  :'(.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Februar 2020
« Antwort #228 am: 10. Februar 2020, 11:31:16 »

ich würde sie auslichten und wieder an der wand befestigen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Bristlecone

  • Gast
Re: Februar 2020
« Antwort #229 am: 10. Februar 2020, 11:52:51 »

Vorsicht: Garrya ist bei zu starkem Rückschnitt nicht "begeistert".

Hier abwechselnd Sonnen schein und kurze Weltuntergänge mit Sturmböen und Regen. Takt 9 °C.
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Februar 2020
« Antwort #230 am: 10. Februar 2020, 11:54:51 »

Die Nacht war sehr unruhig, zummal mein Bett an der Wand steht, an der außen der Carport befestigt ist. Das hat schon ordentlich gerüttelt.
Passiert ist am Haus und im Garten nichts, hatte wohl alles ausreichend gesichert.
In Koblenz ist bei einer Freundin ein Baum abgeknickt.
Zwischendurch hatten wir heute Vormittag mal eine Stunde keinen STrom.

Im Pavillon flatterten vorhin die Distelfinken ganz irritiert herum, ich hatte ihre Futtersäule mit geschälten Sonnenblumenkernen sicherheitshalber reingeholt. Jetzt hängt sie wieder und die Welt ist zumindest für die Piepmätze wieder in Ordnung.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

hunsbuckler

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Februar 2020
« Antwort #231 am: 10. Februar 2020, 13:18:07 »

Die nächstgelegene Wetterstation hatte zwischen 3-4 Uhr eine 112km/h-Böe....ich glaube wir hatte hier Glück,da die Kaltfront sich vor uns etwas geteilt hat...ich gehe daher davon aus,dass es bei uns höchstens mal für  90-100 gelangt hat.
Dafür massig Regen...bisher heute 20-25 Liter und von Frankreich scheint noch was reinzukommen...
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Februar 2020
« Antwort #232 am: 10. Februar 2020, 13:31:26 »

Sonnig-wolkig, 11°, bisher nur immer wieder mal stärkerer Wind, bis Mittag soll es dann zunehmen. Ein kleines aufblasbares Planschbecken und allmählich platzende Gelbe Säcke werden wie im Western die Büsche über die Straße hin und her geschoben. Hoffe beides landet wieder am Ausgangspunkt.

 :D berichte bitte!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30815
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Februar 2020
« Antwort #233 am: 10. Februar 2020, 13:33:41 »

Hui, hier gab es gerade ein paar Donnerschläge. Das Wetter ist gruselig, aber nicht bedrohlich.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Februar 2020
« Antwort #234 am: 10. Februar 2020, 14:39:34 »

Nachts hat es hier ordentlich getobt: Messstationen in der Nähe haben zwischen 2 und 4 Uhr Böen von 115-117 km/h aufgezeichnet, ist bei uns wohl ähnlich gewesen.
Reichlich Wasser hatte "Sabine" im Gepäck, im Regenmesser hatten sich bis mittags 19 mm gesammelt.

In der direkten Umgebung keine ernsthaften Schäden, nur der übliche Kleinzweigsalat (das Birkenreisig, das runtergeweht ist, dürfte locker reichen, um sämtliche Quidditch-Teams der Hogwarts-Zauberschule mit 1a-Flugbesen auszustatten ;D).
Regional das übliche Nach-Sturm-Chaos, Bahnprobleme, kleinere Straßen wg. Baumumsturz zeitweilig dicht, sowas.
Im unmittelbar benachbarten Wald jaulen Motorsägen.
 
Auf ein mittägliches Sonnenschein-Intermezzo folgen nun neue Sturmböen (Messstations-Werte um 80 km/h) bei grauem Himmel und 10°.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Februar 2020
« Antwort #235 am: 10. Februar 2020, 14:50:05 »

Irgendwie ist es jetzt oagnehm :P Der Wind dreht und die starken Böen, die nun in's Tal kommen, sind extrem verwirbelt.
Und draußen kommt der Lärm dazu: in den Wäldern auf der Höhe machen diese Böen Lärm wie ein herankommender schwerst beladener Güterzug. Einige Sekunden später fallen sie mehr oder weniger stark in's Tal ein...
Takt: 9°C
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Februar 2020
« Antwort #236 am: 10. Februar 2020, 14:59:56 »

Der nächste Schauer - mit Hagel  :-\
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8316
Re: Februar 2020
« Antwort #237 am: 10. Februar 2020, 15:20:03 »

Hier war es die ganze Nacht recht laut aber ausser etwas Dekoporzellan ging nix kaputt im Garten. Dachte heut früh das schlimmste sollte rum sein, Pfeifendeckel, die Spitzenböen kamen dann erst zwischen 10 und 13 Uhr. Genaues kann ich erst sagen wenn ich wieder zu Hause bin, aber ich denke um die 100 kmh werdens wohl sogar bei uns im Tal gewesen sein.
Mal sehen wie es im Wald aussieht.

Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Februar 2020
« Antwort #238 am: 10. Februar 2020, 15:50:04 »

Zufalls-Fundsache: ohne Worte  ;D ;D ;D
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Februar 2020
« Antwort #239 am: 10. Februar 2020, 15:55:54 »

Sonnig-wolkig, 11°, bisher nur immer wieder mal stärkerer Wind, bis Mittag soll es dann zunehmen. Ein kleines aufblasbares Planschbecken und allmählich platzende Gelbe Säcke werden wie im Western die Büsche über die Straße hin und her geschoben. Hoffe beides landet wieder am Ausgangspunkt.

 :D berichte bitte!  :D

Ein Gelber Sack, bzw. der Inhalt hängt am Zaun und liegt im Garten, glücklicherweise vor allem Styroporbruch, der ist schnell eingesammelt. Denke nicht, dass das die "Besitzer" machen. Schäden bisher keine merklichen, unterwegs habe ich je einen umgefallenen Kleinbaum und PKW-Anhänger gesehen, sonst nichts. Scheint also hier recht gut vorbei gegangen zu sein. Auch weil, wirklich wichtig ;D, das Planschbecken wohl auch wieder eingefangen wurde.

Im Familienwald weiß ich momentan nicht, mal sehen.

Aktuell sind es wieder/noch 11°, sonnig, ab und an eine Böe, es klingt wohl ab, man will ja aber nichts beschreien. Dumm nur: es hat in letzter Zeit, auch jetzt, nicht wirklich geregnet und besonders nach heute sieht es verdammt trocken aus!
« Letzte Änderung: 10. Februar 2020, 15:57:34 von Krokosmian »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 40   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de