Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 15:07:19
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|8|6|Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 86   nach unten

Autor Thema: Foxy's Garten  (Gelesen 105977 mal)

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #630 am: 14. Mai 2021, 21:21:04 »

Ein Blick hinüber zur "Alstertal Reihensiedlung" immer noch nicht voll besetzt
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #631 am: 14. Mai 2021, 21:23:43 »

Zum Abschluss noch ein Foto über den Teich
Gespeichert

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1159
Re: Foxy's Garten
« Antwort #632 am: 14. Mai 2021, 21:46:26 »

boah, was sind das für Latifundien..., wunderschön!!
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26886
Re: Foxy's Garten
« Antwort #633 am: 14. Mai 2021, 22:14:00 »

Kandelabra Primel gehen schon Mal kräftig in die Breite
herrlich :D
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

sequoiafarm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2461
  • Niederrhein - 8a
Re: Foxy's Garten
« Antwort #634 am: 14. Mai 2021, 22:21:58 »

Alles traumhaft  :) :) :)
Den Wasserfall/Wasserlauf hast du toll hinbekommen, nicht so einfach!
Gespeichert
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3396
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Foxy's Garten
« Antwort #635 am: 14. Mai 2021, 22:37:11 »

Immer wieder schön!  :D
Es macht sich einfach toll, wenn man die Pflanzen gleich in größerer Stückzahl einsetzen kann. Du machst das aber auch sehr gekonnt! Warst nicht früher zufällig Gärtner?  ;D
Um deinen tollen großen Garten beneide ich dich!
Um die Arbeit nicht.
Gespeichert

Schnäcke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1995
  • Potsdamer Umland
Re: Foxy's Garten
« Antwort #636 am: 14. Mai 2021, 22:44:45 »

boah, was sind das für Latifundien..., wunderschön!!
Genau das habe ich auch gedacht. Bei diesen Bildern weiß man gar nicht, wohin man zuerst schauen soll: der sehr gelungene Wasserfall, das Reptilenquartier, die Orchideenwiese, die Trilliumanpflanzung, der Teich... alles genau mein Geschmack. Foxi, hast Du das Trillium selbst gezogen?
Nachdem die Reptilien einen Dämpfer durch den Frost bekommen haben, scheinen sie sich auch hier wohl zu fühlen. Vielen Dank noch mal dafür.
Gespeichert
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #637 am: 15. Mai 2021, 10:02:18 »

Hallo Lady Gaga, ja vielleicht war ich in meinem letzten Leben ein Gärtner.
Zur vielen Arbeit kann ich dir nicht ganz folgen. Erstens muss ich ja nicht wenn ich nicht will und zweitens würde mich ein Garten den ich nicht gestalten und pflegen darf, also einen in dem ich nur herumlustwandle nicht befriedigen.
Hallo Schnäcke, Trillium hab ich allesamt über einige Jahre gekauft, vermehren sich aber sehr zimperlich. Hab vor zwei Jahren die ersten  Samen in einen Topf draußen ausgesät, heuer haben sie die ersten Keimblätter gezeigt, ist schon ein bisschen mühsam die Samenvermehrung.
Meine Reptilien werden sehr lange mit Laub zugedeckt, erst wenn keine - 3 Grad Nachfröste zu erwarten sind Decke ich vollständig ab.
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3396
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Foxy's Garten
« Antwort #638 am: 15. Mai 2021, 10:10:00 »

Zur vielen Arbeit kann ich dir nicht ganz folgen. Erstens muss ich ja nicht wenn ich nicht will und zweitens würde mich ein Garten den ich nicht gestalten und pflegen darf, also einen in dem ich nur herumlustwandle nicht befriedigen.

Das geht mir genauso, ich arbeite auch gerne im Garten. Mit der vielen Arbeit meinte ich, dass ich mit nicht drüber trauen würde. Ich komme dzt. in meinem Garten schon nicht mit allem zurecht, und deiner ist viel größer.  ;D
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14212
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Foxy's Garten
« Antwort #639 am: 15. Mai 2021, 10:35:28 »

Wir arbeiten doch alle gerne im Garten, ansonsten hätten wir keinen - oder er sähe aus wie die üblichen 08/15-Gärten mit Schotter, Thuja, Kirschlorbeer und Co. Ich bin einerseits ganz froh, dass ich hier nur 500 m² Gartenfläche habe, denn ich komme ja so schon kaum hinterher, aber gerade wenn es um solche weitläufigen Szenerien mit Bäumen, Wiesen, Wasserfall, Treppenlauf usw. geht, braucht man einfach mehr Platz. Da macht es dann auch nichts, wenn überall das "Unkraut" wuchert, das gehört zur Natur dazu, und man sieht es eigentlich gar nicht. Ich hingegen kenne quasi jede Pflanze persönlich, da fällt das, was ich nicht selbst gepflanzt habe, sofort überall auf. ;)
Gespeichert

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3566
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Foxy's Garten
« Antwort #640 am: 15. Mai 2021, 11:16:05 »

Oh foxy: Einfach traumhaft!
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19617
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Foxy's Garten
« Antwort #641 am: 15. Mai 2021, 11:20:22 »

Wir arbeiten doch alle gerne im Garten, ansonsten hätten wir keinen - oder er sähe aus wie die üblichen 08/15-Gärten mit Schotter, Thuja, Kirschlorbeer und Co. ...
Nö  ;D

Ich würde es mir sehr wünschen, den Garten zu gestalten und herumzulustwandeln - aber Pflege und Unterhalt, da würde ich liebend gern drauf verzichten.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #642 am: 15. Mai 2021, 12:36:25 »

Hall5o Andreas,
. Ich hingegen kenne quasi jede Pflanze persönlich, da fällt das, was ich nicht selbst gepflanzt habe, sofort überall auf. ;)
[/quote]l
In meinen Waldbeeten fällt mir auch jede Veränderung auf, ob Abgang oder Zugang.
Ein sehr großer Teil des Gartens ist Wiese die wird alle 14 Tage gemäht ca. zwei Stunden. Gemäht wird natürlich nur um die Wiesenblumen Inseln. Ein weiterer großer Teil sind die Rhododendron Inseln, da hab ich praktisch keine "Arbeit", die sind schon so groß und dicht, da geht praktisch nicht's mehr dazwischen auf. Und dann der Teich, auch nur am Rand etwas zu tun,OK alle paar Jahre muss ich Rohrkolben mit Wathose entfernen. Viel Zeit dagegen verschlingen meine kunsthandweklichen Beschäftigungen, die möchte ich auch nicht missen
Gespeichert

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: Foxy's Garten
« Antwort #643 am: 15. Mai 2021, 12:40:29 »

Hallo Gartenplaner, würde es dir wirklich genügen in einem wunderschönen Park herum zu lustwandeln, dabei nie ein Garen Werkzeug einzusetzen, kann ich mir bei dir nicht vorstellen.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26886
Re: Foxy's Garten
« Antwort #644 am: 15. Mai 2021, 13:01:51 »



Ich würde es mir sehr wünschen, den Garten zu gestalten und herumzulustwandeln - aber Pflege und Unterhalt, da würde ich liebend gern drauf verzichten.
würde mir auch gefallen
und wenn ein baum gepflanzt wird hinterher sagen, nein so passt es nicht, der baum gehört 35 cm nach rechts ;D
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 86   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de