Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. Mai 2024, 23:19:54
Erweiterte Suche  
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Neuigkeiten:

|28|5| Raum für eigene Gedanken. ;)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 102156 mal)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11838
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #480 am: 16. Mai 2021, 11:33:06 »

Der Verstand sagt, ihm war ein gutes und für seine gesundheitlichen Vorbelastungen langes Leben vergönnt und er hat immerhin fast 15 Jahre und 9 Monate geschafft. Das Gefühl hat natürlich eine komplett andere Meinung dazu.
:-\ Ich wünsch Dir viel Kraft und dem Toby einen entspannten und friedlichen Abschied.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13136
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #481 am: 16. Mai 2021, 12:42:24 »

Es ist das einzige, was hoffentlich bleibt - viel mehr als von den meisten. Irgendwann bleibt hoffentlich nur das Gute: schöne Erinnerungen an die Mutter.
Das Leben von Molle war so kurz...
und wurde auf so schreckliche Art beendet.
Leider brennen sich andere Bilder ins Gedächtnis und sie werden nie wieder gehen.
Man muß damit leben und im Lauf der Zeit denkt man nicht mehr so oft daran.
Was mich trösten würde...
in dem Kitten lebt ein Teil von Molle...
Ich wünsche von ganzem Herzen, daß es ein schönes Katzenleben hat.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #482 am: 16. Mai 2021, 15:45:12 »

Vermutlich wird es doch irgendwo anders aufwachsen. Erstens ist es kein Ersatz oder ersatzteil - auch wenn selbst mir noch immer der Gedanke dran hängt! Als eigenständiges Tier hätt ich es dennoch gern bei mir!!!
Das geht aber erst, wenn die Art und Eignung der Hundehaltung/Hundehalter von gegenüber geklärt ist. Das wird so schnell nicht gehen. Er schraubt und hämmert wie bekloppt an seinen Zäunen und Grundstücksgrenzen - wohl wissend daß demnächst das "Amt" auf der Bühne stehen wird und wir auch einen Gesprächs/Schlichtungstermin beim Ortsvorstand anberaumt haben.
Leider ist die Zeit von Himmelfahrt (Donnerstag) über den Beamten-Brückentag bis Montag sehr lang und der Ortsbürgermeister ab Montag auf Montage....
Aber wir arbeiten daran. Es wird der Molle nicht mehr helfen - aber anderen Tieren und ich möchte nicht daran denken was sonst noch auf dem Spiel steht!
.
Das ist sehr gut, dass Ihr was unternommen habt. Mich hat das schon im Schlaf verfolgt: Ein kleines Kind, das den Arm durch den Zaun steckt  :-X  Ich mag Hunde, aber SOLCHE Hunde darfs einfach nicht geben !!!!
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #483 am: 17. Mai 2021, 09:47:44 »

Ich danke euch allen für eure tröstenden Worte. Es tut gut, wenn man nicht allein ist.

@Weidenkatz, bei Deiner Antwort musste ich schon wieder heulen. Ich hab aber gerade auch sehr dicht am Wasser gebaut.

Es gibt hier soviele, lustige  bildhübsche geliebte Samtpfoten mit Charakter, aber dieses knuddelige Dickerchen mit seiner gemütlichen, putzigen  Ausstrahlung berührt mich allein vom Foto her stets auf ganz besondere Weise!!! Von meinem Anfang hier vor ca 5 Jahren an war ich in Tobylein verliebt :-[ :D :-[.
Ach, so ist es. Ich hatte Tobys Foto auf der Seite der Züchterin gesehen und war sofort in ihn verliebt. Das wird meiner, wusste ich. Es hatte sich zwar schon ein Herr auf ihn angemeldet, aber da er nichts mehr von sich hören ließ, war die Sache klar. Meins! Und das Schöne war, dass er für mich offenbar dasselbe empfand. Es war ja quasi ein Blind Date. Toby war immer der uneingeschränkte Chef, hielt mit ruhiger Pfote und seinem vermittelnden Wesen den Haufen zusammen. Und ich liebte es, wie er zielstrebig auf die Futternäpfe zuging und sich einfach holte, was er wollte und einen unglaublichen Sinn dafür hatte, wo es das verbotene Futter gab, das ihm köstlich schmeckte, er aber nicht vertrug. 15,5 Jahre Popo abputzen haben mir nichts ausgemacht.

Alle sagen mir, dass ich den Zeitpunkt erkennen würde, aber ich bin schon fast am Verzweifeln, weil immer, wenn ich denke, es könnte fast soweit sein, geht er trinken, marschiert die Treppe herunter, putzt sich gelegentlich auch oder er beleckt sein Stinkekissen. Er liebt es, wenn ich ihm die AUgen auswische, dann schnurrt er und reckt mir sein Gesichtchen entgegen. Leider puscht er neuerdings auf seine Handtücher, aber das allein wäre nie ein Grund, ihn aus dem Leben zu reißen.

Musst Du Toby alles ins Maul geben oder reicht Futter mit der Hand reichen? Wenn er anfängt, sich zu sträuben ...
Ich muss es ihm ins Mäulchen geben. Ich püriere alles mitsamt seinem Phosphatbinder, Vitaminen, Lachsöl. Er duldet es, das ich ihn per Spritze füttere und schluckt brav, zeigt aber an, wenn er satt ist, denn dann will er abhauen. Da er aber bei Kräften bleiben soll (ich lasse ihn nicht verhungern), bekommt er immer mehr als er will, der Arme.

Mal sehen, was die TÄ heute Nachmittag sagt. Isaak werde ich heute mitschleppen, der frisst nämlich nicht und hat wieder seine Erbrechensphase. Wahrscheinlich ist wieder Kortison fällig.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13136
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #484 am: 17. Mai 2021, 11:28:48 »

Dicentra,
ich umarme dich,
solange Toby aufstehen kann...
ist die Zeit des Abschiednehmens noch nicht gekommen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8081
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #485 am: 17. Mai 2021, 11:56:42 »

Denke ich auch, ist aktuell noch ok. Wenn er sich nicht mehr füttern lässt, das würde ich mir noch einen Tag angucken ...

Das ist ja unheimlich mit dem Aussuchen nach Foto und es passt zu 100%!  Ging mir so mit Vincent als neuen Kumpel für Pips, er 5 Jahre, Pips schon 10 und nach einem Tag haben sie schon nebeneinander gelegen. Ok, beide waren Artgenossen gewohnt, aber das war trotzdem ungewöhnlich.
Nun ist Vinnie schon anderthalb Jahre tot (Krebs), aber wegen Corona und Home Office fühlt Pips sich jetzt auch ohne Kumpel gut. Ist viel stressfreier für den alten Opa, er muss sich zuhause gegen niemand behaupten. Das Revier draußen hat der Nachbarskater übernommen,  Pippin macht draußen nur noch sein Geschäft und wenn das Wetter gut ist, liegt er auf dem erhöhten Holzdeck recht sicher, nach Belieben beschattet oder sonnig, trinkt aus dem Miniteich und hat alles im Blick ;D.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2021, 11:58:18 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3259
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #486 am: 17. Mai 2021, 14:46:34 »

Ach Dicentra :-[ :-[  , sogar beim Lesen tut es mit weh, aber den echten bangen Schmerz kennt man nur, wenn man ihn selbst gerade erlebt.
Ich drücke Dich und hoffe mit. Es mag wie eine Floskel klingen, aber ich w e i ß einfach, dass Du das Beste für den Süßen entscheiden wirst!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3259
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #487 am: 17. Mai 2021, 16:54:20 »

Ich komme eben in den Garten, Lotti ist scheinbar wie immer, hat normal gefressen. Aber mitten im Garten hab ich das gefunden.
Es ist pampig, "riecht etwas würzig".
Ich hab Angst,kann sie Schneckenkorn gefressen und ausgekotzt haben?
Wir streuen keins, Nachbarn schon.

Oder gar Schlimmeres, Rattengift?
« Letzte Änderung: 17. Mai 2021, 17:02:48 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #488 am: 17. Mai 2021, 17:06:30 »

Schneckenkorn soll doch angeblich so bitter schmecken ...
Und es muss ja nicht sein, dass Lotti das blaue Zeug von sich gegeben hat, gibt es vielleicht noch andere "Anwärter"?

Dicentra, fühl Dich gedrückt! Ich weiß genau, wie Dir jetzt zumute sein mag. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für das, was nun kommt. Und Toby wünsche ich einen ruhigen, friedlichen Abschied, wenn es soweit ist. Von jenseits des Regenbogens wird er immer auf Euch schauen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3259
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #489 am: 17. Mai 2021, 17:10:45 »

Ja, schon, ein Igel zB., dennoch.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13136
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #490 am: 17. Mai 2021, 17:51:41 »

Wenn Lotti ganz die "Alte" ist, hat sie nichts abbekommen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3259
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #491 am: 17. Mai 2021, 18:56:09 »

Je nachdem, was es ist. TA sagt, über Nacht beobachten.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3336
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #492 am: 17. Mai 2021, 19:21:10 »

 :-[
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1040
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #493 am: 17. Mai 2021, 20:13:45 »

*denkt ganz intensiv an Dicentra und Toby und fühlt sich dabei an das Ende von Kater Freddy erinnert, der frühmorgens noch tapfer sein "Mäh!" gekräht hatte, aber schon 2 Tage lang nur noch Paste vom Finger geschleckt hatte - und wo nach gründlicher Untersuchung das Gefühl gar kein Problem mehr damit hatte, dem Verstand und dem Vorschlag des TA zu folgen.... und an Lotti und Weidenkatz... die zerbissenen Reste eines Müllbeutels können es nicht sein? - toitoitoi weiterhin!... und weiterhin daumendrück für das Mollekind...*
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3876
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #494 am: 18. Mai 2021, 21:55:32 »

Es ist nie leicht wenn sich ein Tier in Dein Herz geschlichen hat.
Da ändert es nichts, ob alt, Krankheit, Unfall oder was auch immer!
Seid gedrückt! Und drückt Eure Tiere. Jeder Tag zählt!!!


Nachtrag: Das "Molleküken" ist munter und fit, mang seine "Geschwister"! :)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2021, 22:13:14 von dmks »
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de