Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 13:32:44
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|13|4|Ich hatte eben einen Kundenwunsch nach Bambus, der jedes Jahr blüht. (Staudo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 98   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2021  (Gelesen 100823 mal)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1305 am: 29. November 2021, 16:44:46 »

Danke sehr  :-*

Kurzes Update: Ich bilde mir ein, ein µ Besserung zu sehen, die Atmung ist nicht mehr ganz so laut, er wirkt aufmerksamer und hat heut früh sogar seinen besten Kumpel vom Hackfleisch weggedrängt. Ganz gentlemenlike, wie immer, aber entschlossen. Eine heftige Niesattacke hatte er, ich hab ihm heut früh Schleimlöser gespritzt. vielleicht löst sich der Rotz jetzt endlich. Sonst bekommt er Hexasolvon in Pulverform, das hat keine für mich erkennbare Wirkung gezeigt. Aber wer weiß, wie es ohne wäre...
Eben wollte er allerdings nichts fressen, es kann aber sein, dass er schlicht satt war, von der Morgenfütterung war noch einiges da. Vielleicht hatte er davon gefressen *hoff*.

Morgen gibt es noch mal das Penicillin, Mittwoch sprech ich mit der TÄ über die (hoffentlichen) Fortschritte. Bitte noch weiter Daumen drücken.

Wie geht es eigentlich den anderen Patienten, Peach und Pips?

Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1306 am: 29. November 2021, 16:59:43 »

Geht, Pips hat gestern wieder gut gefressen. Aber er schnieft, hat Blähungen, so der Standard. Morgen wie gesagt TA, nach seinen Krallen müsste Auch mal geguckt werden,  er bleibt so oft hängen. Ich habe noch nie bei einer meiner Miezen schneiden müssen, kann sie mir einmal zeigen ...
« Letzte Änderung: 29. November 2021, 17:01:49 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1307 am: 29. November 2021, 17:13:59 »

Fressen ist gut  :). Ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Im Krallenschneiden hab ich schon Übung inzwischen, muss ich bei Lucky oft machen. Durch seine Arthrose wetzt er sie nicht mehr so intensiv, dann bleibt er auch überall hängen. Blähungen hat er auch öfter, meist, wenn er direkt vor meiner Nase sitzt...  :-X
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1308 am: 29. November 2021, 18:10:23 »

Danke :D
Ich denke, schlecht geht es ihm nicht, aber eben auch nicht optimal. Habe gerade mal nach Krallenschneidern geguckt, eine grundsätzliche Entscheidung ist wohl mit oder ohne LED. Meine Augen sind nicht mehr die besten, aber die LED-Teile sehen nicht aus, als ob sie ergonomisch gut  in der Hand liegen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1309 am: 29. November 2021, 18:18:06 »

Krallenschere mit LED?  :o Was es alles gibt. Ich nehm ganz profan einen kleinen Seitenschneider und setze Lucky unter die helle Esstischlampe. Diese, wo man die Krallen einfädeln muss sind mir zu fuckelig, Lucky zappelt ja immer rum und da dauert das zu lang. Meine Augen sind auch nicht mehr so gut, aber so krieg ich es hin. Brille ab und ganz dicht ran  ;D.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1310 am: 29. November 2021, 19:56:46 »

Hört sich ein bissel besser an als gestern. Weiter so - bei allen Plüschnasen natürlich.
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1311 am: 30. November 2021, 07:54:18 »

Es scheint sich bei euren Miezen zu bessern :)

Peach geht es besser, Hals scheint gut - sie mufft nicht mehr, die Mandeln sind auch nicht mehr dick. Aber sie niest noch zwischendurch, der Schnupfen ist wohl so weit abgeklungen, dass sie keine Blubberblasen mehr fabriziert.

Caspar geht es wie immer, er sieht furchtbar aus  ::) zottige Fellplocken, verfilzt, dünn, dann mufft er oft rum - Blähungen hat er auch gerne auf dem Sofa. Normalerweise bräuchte er einen Rundumcheck, Narkose und dann Krallen schneiden, Fell rasieren.. aber ich trau mich nicht, denn ich glaube das überlebt er nicht. Also lasse ich es so wie es ist. Immerhin hat er keinen Durchfall mehr, er bekommt sein Aldifutter und zwischendurch Kohletabletten, das geht schon.

Peach muss ich immer die Krallen schneiden, obwohl sie sich draußen wetzt, wachsen einige rund und dann ein. Die sind auch so dick, also werden nicht zum Ende hin spitz. Ein ätzender Job für uns beide, ich hab da so ne kleine Krallenzange, Katze in Handtuch einwickeln - bewegungslos machen - ein Fuß raus, im Bad auf das geschlossene Klo setzen (da habe ich Licht vom Fenster) und schneiden. Das muss sehr schnell gehen, denn der Teddy will sonst töten  ;D

Motte ist übrigens ähnlich, die bekommt einen Maulkorb auf und dann klemme ich sie zwischen mein Bein und den Trockner, da kann sie sich kaum bewegen und ich die Krallen schneiden - immer ein Drama, weil sie wirklich schnappt. Aber auch das geht inzwischen fix.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1312 am: 30. November 2021, 08:37:20 »

 :o
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1313 am: 30. November 2021, 08:59:28 »

Wie oft musst Du das machen? Ich gucke mir das heute mal an, bin eh ca. alle 4 Wochen beim TA. Da ist Pips geduldiger als zuhause, hat mehr Respekt ;D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1314 am: 30. November 2021, 12:55:09 »

gerade beim TA gewesen: Gewicht gehalten trotz Stress mit Dänemark, Spritze für Bauchspeicheldrüse, ist halt alle 4 Wochen fällig, dann noch eine gegen Bewegunggschmerzen (ist kein Hammermittel, wirkt aber auch nur 4 Wochen), Krallenschneiden (hat keine Minute gedauert, ohne Berechnung). Vergessen haben wir das Schnupfenmittel, aber aktuell geht es noch und ich habe mir vor Weihnachten noch einen Termin geben lassen, damit wir gut über die Feiertage kommen. Ich hoffe, solange geht das noch gut mit der Nase.

Sie lieben den Pips da, er wäre ein Traum für jeden TA.
« Letzte Änderung: 30. November 2021, 12:57:08 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3304
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1315 am: 30. November 2021, 15:05:44 »

Super und die Daumen sind gedrückt.

Krallen muss ich Peach alle paar Wochen schneiden, ich achte jetzt mal darauf, in welchem Abstand.

Caspar hat ein neues Trinkgefäß, die pinke Ikeagießkanne  ::) ich lasse da immer Wasser drinnen, damit das abstehen kann. Scheint ja super zu schmecken.
« Letzte Änderung: 30. November 2021, 15:08:50 von Mottischa »
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7949
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1316 am: 30. November 2021, 21:18:31 »

irgendwie abgestandenes oder schmuddeliges Wasser ist auch hier sehr beliebt ;D

Alle paar Wochen klingt gut, wenn ich sowieso einmal im Monat da bin. Frau Doktor benutzte übrigens eine kleine Zange für Vögel. Muss mal danach gucken, wenn ich wieder mal Streu kaufe. Andererseits zappelt Pips hier sicher mehr als beim TA ::).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1317 am: 03. Dezember 2021, 21:07:07 »

Hallo,

keine guten Nachrichten von Gandhi. Meine TÄ hat sich schwer getan mir zu sagen, dass Gandhi austherapiert ist  :'(. Sie hat hin und her überlegt, lange vor ihrem Medischrank gestanden und gegrübelt, aber sie hatte keine Lösung. Es hat nichts angeschlagen, weder AB, Penicillin noch Cortison, die Lunge ist zu geschädigt. Was ich noch tun kann ist Schleimlöser zu geben, versuchen,. sein Immunsystem zu stärken und ihn zu hätscheln. Und ihn gut beobachten, wie es um seine Atmung bestellt ist, ob er gut frisst, Allgemeinbefinden und so weiter.
Im Moment tippelt er ganz munter umher, Fressen ist so lala, aber er war noch nie gierig, muss ich halt dran bleiben.

Ich freu mich mit Euch, dass den Miezen gut/wieder besser geht :).

@Rocambole Wenn Du eh oft beim TA bist, lass den die Krallen schneiden. Da geht es schneller und die schneiden meist auch kürzer, weil sie sich trauen, dann muss er nicht so oft. Und lass den TA sich unbeliebt machen  ;D.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2021, 21:17:07 von Luckyman »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1318 am: 03. Dezember 2021, 23:17:32 »

Lucky, das tut mir so leid für den Ghandi und für Dich. Lass dich mal drücken.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
« Antwort #1319 am: 04. Dezember 2021, 07:30:24 »

Danke, Schnefrin. Ich hoffe, dass ich ihn noch eine Weile bei mir habe, den Süßen.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 98   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de