Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 05:50:49
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|10|12|Miteinander verwandt sein, genügt nicht. Man muß auch miteinander essen. (Aus Asien)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Nothotsuga longibracteata  (Gelesen 642 mal)

ApachePine

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Nothotsuga longibracteata
« am: 26. Januar 2021, 16:32:24 »

Versuchen wir es mal  ;) Gibt es hier einen stolzen Besitzer der bristlecone hemlock? Oder kennt wer Exemplare in Europa?
Scheint seltener als Cathaya zu sein. In den Staaten hatte vor einiger Zeit mal plantdelights die Art zum Verkauf, doch leider nicht mehr und auf Nachfrage ist kein Nachschub geplant.

Sonst wird die Art im BoGa Edinburgh kultiviert aber vermutlich noch klein? und hinter Verschluss.
Gespeichert

sequoiafarm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2446
  • Niederrhein - 8a
Re: Nothotsuga longibracteata
« Antwort #1 am: 26. Januar 2021, 20:02:18 »

Ich kenne niemanden (was nichts heißen muss). Aber wenn selbst H. Nimsch keine hat...

In den letzten Jahren standen Samen bei cnseed und anderen in der Liste, im webshop sogar anklick- und bezahlbar. Gesagt, getan, gescheitert: das Geld wurde zurückgebucht und es kam eine Antwort im Sinne von "es werden in Wirklichkeit nie Samen (von dritten) angeboten". Ehrlichkeit ist löblich, aber dann würde ich sie aus der Liste nehmen. Bei naturix-seeds.com sicher das gleiche, wer will, kanns gerne versuchen.

Veredelungen wie die von plantdelights angebotenen sind möglicherweise weder besonders attraktiv noch langlebig.
Falls sowas überlebt, wäre es immerhin als Stecklingsquelle interessant (was wahrscheinlich in der Regel nicht funktioniert).

Aber aufgeben ist langweilig  ;)


« Letzte Änderung: 26. Januar 2021, 20:20:51 von sequoiafarm »
Gespeichert
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de