Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 12:18:32
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|7|Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach unten

Autor Thema: mal danke sagen!  (Gelesen 12525 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #45 am: 21. November 2021, 18:24:02 »

diese Tauscherei ist einfach großartig! Ich danke euch allen!  :D :-*
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: mal danke sagen!
« Antwort #46 am: 21. November 2021, 18:27:25 »

Nichts kann mich glücklicher machen!  ;) ;D
.

Das kann ich gut verstehen und finde ich sehr sympatisch. ;)
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
  • Barnim, 65 m üNN
Re: mal danke sagen!
« Antwort #47 am: 21. November 2021, 18:28:25 »

Oh ja, Pflanzentauschaktionen sind eine tolle Sache. Ich habe schon viel davon profitiert. Ein herzliches Danke an alle. :D

Vor allem möchte ich Nina und Thomas für ihre Geduld mit uns danken. Haltet durch! :-* :D

(Nach einem Kellerbesuch konnte ich nicht anders.)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #48 am: 21. November 2021, 18:31:37 »

Kellerbesuche kann ich mir im Augenblick nicht leisten. Ich brauche meine Nerven um gesund zu bleiben.
.
Aber ich weiß, wie es zugehen kann und ich danke Thomas und Nina auch aus ganzem Herzen, dass sie uns nicht alles vor die Füße schmeißen. Sie könnten eine ruhige schöne Zeit ohne uns haben. Aber nein, sie sind wie alle Eltern und opfern sich.  ;D :-*
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: mal danke sagen!
« Antwort #49 am: 21. November 2021, 19:19:20 »

auch danke! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Ekwisetum

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: mal danke sagen!
« Antwort #50 am: 22. November 2021, 13:14:49 »

Auch von mir ein herzliches Danke! :D    an APO, Lord Waldemoor, Ingeborg, Pearl, Herbergsonkel, Krokosmian und bestimmt habe ich wieder jemanden vergessen.
Auf dem Foto eine  Auswahl der ertauschte/geschenkten Cyclamen und Aurikeln. Nicht zu sehen: Iris, Rhodohypoxis und einiges mehr.
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 13:20:22 von Ekwisetum »
Gespeichert

schneesurfer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: mal danke sagen!
« Antwort #51 am: 22. November 2021, 13:52:40 »

Auch von mir einen herzlichen Dank an alle aktiven Mitglieder und insbesondere an die Erdbeerableger-Spender. Jetzt freue ich mich noch auf das Tomatentauschpaket - dann kann die Planung für 22 beginnen.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #52 am: 22. November 2021, 14:08:31 »

auch, wenn ich euch mit Tontöpfen anöde. Ich kann mich nicht halten vor Begeisterung, kommt vielleicht vom in der Kälte rumhantieren. Ich hab die Sachen geschrubbt und geputzt. Mit warmem Wasser. Vorher so:
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #53 am: 22. November 2021, 14:11:57 »

nachher sahen sie so aus, also der Teil, den ich weiter gebe an die Große Tochter, wenn die will. Sie hat sich jetzt auf Zimmerpflanzen geschmissen. Gründlich, klar.  ;D Der Kalk ging nicht ganz ab von den Töpfen, trotz löffelweise Zitronensäure.
.
Einfach toll wie Netzwerke funktionieren. Ganz herzlichen Dank an Ekwisetum.  :D :D :D :-* :-* :-* :-*
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

fructus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 805
Re: mal danke sagen!
« Antwort #54 am: 22. November 2021, 15:54:00 »

pearl,
ich kann das voll und ganz nachvollziehen und ich musste auch recht schmunzeln beim Anblick deines Kofferraumes, hätte meiner sein können, auch mit der Erde in der Dichtung. Neulich haben bei mir die 550 und 750 Liter Tuppen mit 110 cm Durchmesser gar nicht in meinen Kofferraum gepasst, die mussten dann mit Hänger geliefert werden. Und Tontöpfe schmeiße ich immer ne Weile in die volle Regentonne, danach geht der ganze Kalk mit etwas schrubben von allein ab.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #55 am: 22. November 2021, 15:57:58 »

 ;D ausgezeichnete Idee! Danke!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26877
Re: mal danke sagen!
« Antwort #56 am: 22. November 2021, 16:45:47 »

vorher waren sie schöner ;D
ich lege töpfe auch 3 tage in den teich , im frühling gehn sofort die quappen ran und rasieren alles ab
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mal danke sagen!
« Antwort #57 am: 22. November 2021, 16:51:20 »

 ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: mal danke sagen!
« Antwort #58 am: 22. November 2021, 22:08:05 »

ich lege töpfe auch 3 tage in den teich , im frühling gehn sofort die quappen ran und rasieren alles ab
Wohl dem, der einen Teich hat.  8)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: mal danke sagen!
« Antwort #59 am: 23. November 2021, 09:45:38 »

kalk ist doch eine herrliche patina - so etwas entfernt man nicht ::) *gucktkritisch* ;)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de