Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 18:38:05
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|19|10|Bis auf eine Brunette, die halbseitig vertrocknet ist, sahen die Sachen bei Ankunft glücklicherweise gut aus... (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 10 11 [12]   nach unten

Autor Thema: wieder mal: Pflanzen etikettieren  (Gelesen 30954 mal)

Pflanzenträumer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:wieder mal: Pflanzen etikettieren
« Antwort #165 am: 22. Februar 2009, 12:20:57 »

Als "Stäbchen" kannst Du z.B. Schaschlikspieße verwenden, gibts recht wohlfeil...
Ja, da sind alle möglichen Teile möglich. In Verbindung mit den schmalen Streifen finde ich die Lösung einfach nur gut.
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:wieder mal: Pflanzen etikettieren
« Antwort #166 am: 22. Februar 2009, 12:27:19 »

Ich verwend sie mit bunten Isolierbandfähnchen zum Markieren von "unsichtbaren" Zwiebeln udgl. .....
Gespeichert

Pflanzenträumer

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:wieder mal: Pflanzen etikettieren
« Antwort #167 am: 22. Februar 2009, 12:33:17 »

Ich verwend sie mit bunten Isolierbandfähnchen zum Markieren von "unsichtbaren" Zwiebeln udgl. .....
Wie machst Du das? An den Rändern farbig oder durchgängig. Durchgängig kommt doch kein Licht durch.
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:wieder mal: Pflanzen etikettieren
« Antwort #168 am: 22. Februar 2009, 13:05:01 »

Ich klebe eine geschlossene Schleife um das stumpfe Ende der Spieße. Farbe zum Sortieren.
Wenn ich einen Text brauche (selten) , dann nehme ich durchsichtiges Büroklebeband, in das ich ein schmales Streifchen mit dem Namen einschließe.
Für vorübergehendes Beschriften genügt ein besserer Filzstift auf dem bunten Band. Hält aber nur recht mäßig.
Gespeichert

Boadicea

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:wieder mal: Pflanzen etikettieren
« Antwort #169 am: 25. Februar 2009, 16:02:18 »

100 Stück für € 5,44. Quelle

Danke für den Link, werd aber mal etwas googlen, die Form von denen ist nicht so mein Ding. Sieht etwas zu schmal aus zum Beschriften.

Und das selber zurechtsägen werde ich vielleicht machen, wenn ich ein Gefühl dafür habe, wie dauerhaft das ist.
Gespeichert
Viele Grüsse von Boadicea

*Hugs are a great gift - one size fits all*

Anne Rosmarin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2675
  • Klimazone 6b
Re:wieder mal: Pflanzen etikettieren
« Antwort #170 am: 02. Juli 2010, 18:59:33 »

In einem anderen Faden kamen wir auf Etiketten, ich erzählte, das eine Freundin bemalte Tontöpfchen hat, die nach 11 Jahren größtenteils noch gut lesbar sind.

Ich meinte erst, sie hätte es mit Lackstift gemacht.

Kopiere jetzt mal hier meine Antwort hinein:

Anne Rosmarin, kannst du deine Freundin bitte mal fragen welchen Lackstift sie benutzt?Bislang bestand meine Beschilderung aus Stücken zerschlagener Dachpfannen, nur hielt die Beschriftung mit einem Lackstift höchstens 3-4 Jahre.[/url]
 
 

Habe gerade gefragt, hatte mich verhört. Sie hat Plakafarbe aus dem Bastelladen genommen und mit dem Pinsel auf winterharte kleine Tontöpfchen aufgetragen, diese lagen am Boden bzw steckten auf Holzstöcken oder was auch immer Weiter nichts, also keinen Lack und rauh gelassen.

Sie meinte, wichtig wäre, dass die Dinger möglichst sonnig und trocken stehen, die im Schatten, die länger feucht waren bei Regen sind recht stark vermosst. Wenn ich die Fotos mal bearbeitet bekomme, stelle ich eins ein.

Gespeichert
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin

Phytophilus

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:wieder mal: Pflanzen etikettieren
« Antwort #171 am: 08. August 2014, 14:18:32 »

Hi

Ich habe noch einen Tip für "preiswerte" Etiketten. Wer Urlaub an der See macht, wird bestimmt schon die Schalen der Messermuscheln gesehen haben.

http://www.schnecken-und-muscheln.de/galerie/galerie_pharidae.htm

Auf deren Innenseite lässt sich mit Permanent-Filzstift sehr gut schreiben. Und originell sieht es auch noch aus.

MfG.
Wolfgang
Gespeichert
natura magister artis
Seiten: 1 ... 10 11 [12]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de