Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 05:45:06
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|3|12|Das Wort, das den Mund verlassen hat, wächst auf seinem Wege. (Aus Norwegen)


Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 71576 mal)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #480 am: 14. Juni 2022, 23:02:47 »

Mit meinen beiden war ich heute in einer inhabergeführten TA-Praxis. Es schien mir recht teuer. Behandlungskosten ca. doppelt so hoch wie vor 10 Jahren. Dabei wurde ganz genau abgesprochen, was bei jedem Tier gemacht werden soll, und wie man weiter vorgeht. Diese Vorsicht war mir neu. Ich denke, man will sich rückversichern, dass man ja nichts Überflüssiges macht, um sich keinen Ärger wegen der Bezahlung einzuhandeln...
.
Katzenfutter ist unheimlich teuer geworden. Für mein Standard-Futterpaket habe ich noch im Januar 44 Euro bezahlt, der gleiche Inhalt kostet jetzt über 60 Euro.
.
Wieder was vergessen. Bin genauso müde wie Spencer in #475.
Rocambole, gönne dem Neuen die Zeit, die er braucht. Und geh nicht auf Zehenspitzen! Er muss die neue Geräuschkulisse kennenlernen. In dem Maße, wie er damit vertraut wird, wird er auftauen.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2022, 23:23:52 von Brezel »
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7963
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #481 am: 15. Juni 2022, 00:59:24 »

Zu dem Thema habe ich neulich einen Bericht über Menschenärzte gesehen, besonders schlimm Grauer Star und Knie-/Hüftoperationen, viele total unnötig.

Meine TA ist unabhängig :D und total ok, aber auch die haben höhere Kosten durch die Preissteigerungen.

Der Neue ist wirklich extrem ängstlich, habe ich so noch nicht erlebt, sagte auch die Pflegerin im Tierheim. Aber irgendwann wird das schon, solange gefressen wird, ist alles ok! Heute habe ich ihm was vorgebügelt ;D.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 01:14:52 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #482 am: 15. Juni 2022, 08:39:38 »

Immer weniger Tierarztpraxen sind Inhaber geführt.
Sie werden von Tierfutterhersteller, bzw Investoren, mit Gewinnorientierung geleitet.


Ach  Du Sch....  das ist eine schlimme Vorstellung. Mir ist bei meiner Inhaberpraxis schon aufgefallen, dass plötzlich jede kleine Leistung einzeln abgerechnet wird.

Ja, bei Menschenärzten gibt es die Zentren statt Inhabergeführter Praxen.
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #483 am: 15. Juni 2022, 09:27:12 »

.
Bei Edeka gabs ein Katzenfutter für 1,19, das ich immer mal gekauft habe, das kostet jetzt 1,49  ;) dafür dürfen sies selber fressen  ;)  ;)  ;)
heute haben sie nochmal draufgelegt, 1.69  :o
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7963
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #484 am: 15. Juni 2022, 10:40:06 »

Oh man, das ist schrecklich für viele, vor allem, wenn es mehrere Katzen sind!

Bobo haut was weg, manchmal 400g am Tag. Er sieht kleiner aus als Pips, wiegt aber mit 6,2 kg aktuell so viel wie der in seinen guten Tagen und ist dabei schön schlank und muskulös. Pips hatte dieses herrlich dichte Flauschefell, vielleicht wird das beim Bobbele noch dichter, wenn ich es schaffe, ihn zu barfen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #485 am: 15. Juni 2022, 10:45:24 »

Oh man, das ist schrecklich für viele, vor allem, wenn es mehrere Katzen sind!


Ja, Katzen werden wohl bald ein absolutes "Luxushobby"...
Wobei ich vorhin bei Al*i war, das normale Cachet-Futter kostet hier immer noch 50ct pro 400g-Dose. Das geht hier ja auch palettenweise für meine Bande weg.

"Meine" Tierarztpraxis ist inhabergeführt und sehr moderat mit den Preisen. Ich hab da wirklich Glück gehabt, diese Praxis zu finden.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #486 am: 15. Juni 2022, 14:47:01 »

Ich hole jetzt auch nur noch das "günstigere" Futter, bei aktuell 6 Katzen + bald noch zusätzlichen Miezen und Tierarztkosten, schaut man schon hin. Dafür bestelle ich auch alle 2-3 Monate einen riesigen Katzenfuttersack von Josera, Trockenfutter zu 37€, qualiativ gut und gerne genommen. Zum Glück gibt es hier noch den normalen TA, obwohl auch da die Preise ordentlich angezogen haben. Ich werde jetzt mal eine andere Praxis testen, falls mein TA in Rente geht.

Butzi wird regelrecht zudringlich, sie liegt auch gerade neben mir auf dem Tisch  :-\ Schmusen, Schmusen, Schmusen.. Fressen, Fressen, Fressen.. mehr geht aktuell kaum - ach ja.. Spielen auch noch. Dafür haben ich jetzt den nächsten Käsesommelier hier. Gozilla liebte Käse, Kuno mag ihn auch, aber Butzi fand den Wasserbüffelkäse so lecker, dass sie mich vorhin draußen regelrecht bedrängte.. wir haben dann geteilt, kleine Stückchen sie, größere für mich  :P

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7963
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #487 am: 15. Juni 2022, 15:47:56 »

Vielleicht hört das bald auf, wenn sie nicht mehr schwanger ist ;D

Bobo fremdelt - nachdem er anfangs jeden quasi umarmt hat, immer um die Beine strich, nie still lag, ständig schnurrte, ist er nun wohl der Meinung, dass so viel Anstrengung nicht mehr nötig ist. Der erste Schritt in die Normalität, nun kann er freundlich sein, wenn er Lust hat und zu wem er mag und nicht mehr, damit er ja bleiben darf und man ihn nicht frißt.
Ich bin gerade in Ungnade, habe eine zwei Zecken am Kinn entfernt. In 10 Tagen darf er raus ...
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 18:56:50 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #488 am: 15. Juni 2022, 17:57:49 »


... damit er ja bleiben darf und man ihn nicht frißt.
;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #489 am: 15. Juni 2022, 21:23:37 »

 ;D

Wahrscheinlich wird Butzi nach der Schwangerschaft auch eine völlig andere Katze sein  :-\
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13111
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #490 am: 15. Juni 2022, 21:56:22 »

;D

Wahrscheinlich wird Butzi nach der Schwangerschaft auch eine völlig andere Katze sein  :-\
So aufdringlich und verfressen wird sie vermutlich nicht ewig bleiben, was ja angenehm ist.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7963
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #491 am: 15. Juni 2022, 23:28:13 »

Nr. 2 macht ungeahnte Fortschritte :o. Bobo war ja schon ein paarmal kurz mit in seinem Zimmer zu Besuch, Nr. 2 saß immer in seiner Ecke unter dem Heizkörper hinter dem Sofa, guckte aber interessiert. Bobo wollte dann abends unbedingt oben rein. Der neue Kumpel traute sich sofort weit vor, obwohl ich auch im Raum war. Da Bobo sein Futter abräumte, habe ich 2 Schalen dicht nebeneinander gestellt, man fraß gemeinsam mit gutem Appetit, beschnupperte sich, Nr. 2 traute sich in den Nachbarraum. Bobo ist seine eigene Courage nicht geheuer ;D, er streicht mir wieder um die Beine. Rennt nach unten, fasziniert wieder hoch. Ich habe sie nun wieder getrennt für die Nacht, die Tür einen Spalt auf. Genug Aufregung für einen Tag, jeder soll heute Nacht seine Ruhe haben können.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #492 am: 15. Juni 2022, 23:38:37 »

Das sieht gut aus!  :D
(Könnte sein, dass Du morgen im Laufe des Tages plötzlich eine geschlossene Katerfront gegen Dich hast: "Halt dich raus, wir regeln das unter uns!"  ;D)
Gespeichert

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #493 am: 16. Juni 2022, 08:21:21 »

Will jemand ne Frikadelle?
Spencer: „Gib schon her!“

@Spencer: Erinnerung - Heute ist Wiegetag!
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1079
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #494 am: 16. Juni 2022, 09:05:52 »

Oooch  ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de