Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 08:54:02
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|6|8|Es erstaunt, was hier an einem halben Tag schwadroniert wird. (Staudo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 85   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2022  (Gelesen 72420 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #495 am: 16. Juni 2022, 09:33:10 »

Das sieht gut aus!  :D
(Könnte sein, dass Du morgen im Laufe des Tages plötzlich eine geschlossene Katerfront gegen Dich hast: "Halt dich raus, wir regeln das unter uns!"  ;D)
Dauert noch, ich hörte morgens um 4 Jammern, machte also auf, damit sie zusammenkönnen. Als ich wie gewohnt aufstand, saß Nr. 2 unter der Heizung und Bobo hatte seinen Futternapf gänzlich leergeräumt, dieses Vielfraß :-X. Seiner in der Küche war natürlich noch voll, aber für den anderen unerrreichbar. Ich habe ja noch den chipgesteuerten Futterautomaten, den hole ich jetzt vom Boden!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1037
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #496 am: 16. Juni 2022, 22:48:46 »

Naja - das könnte sich geben, wenn die Parität hergestellt ist. Dürfen sie denn schon zusammen? Quarantäne-Zeit um?
.
.
@Spencer: Erinnerung - Heute ist Wiegetag!
.
Was muss denn da gewogen werden? Ob die Frikos schon wirken?  ???
(Wiegen/Waage ist hier ein böses Thema. Gaaaanz böses Thema!  :-[ :-X)
Gespeichert

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 442
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #497 am: 17. Juni 2022, 07:43:29 »

Was muss denn da gewogen werden? Ob die Frikos schon wirken?  ???
Wöchentliches Ritual. 10 sec hochheben, danach gibt es Leckerlies.
(in 95% der Fälle)  ;D

(Wiegen/Waage ist hier ein böses Thema. Gaaaanz böses Thema!  :-[ :-X)
Kann ich mir vorstellen.  ;D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3330
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #498 am: 17. Juni 2022, 08:21:53 »

 ;D

Herrlich eure Miezen.

Die dicke, aufdringliche Gemüsetigerin  8)

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #499 am: 17. Juni 2022, 09:37:12 »

Naja - das könnte sich geben, wenn die Parität hergestellt ist. Dürfen sie denn schon zusammen? Quarantäne-Zeit um?
Eine Woche ist um, eigentlich wollte ich 14 Tage warten. Aber wenn einer der beiden eine versteckte Infektion hat, die durch den Umzugsstress ausbricht, dann vermutlich sofort. Beide sind gegen Katzenschnupfen/-seuche geimpft. Gegen Tollwut ist nur Bobo geimpft, aber Kalle (vermutlich bleibt es bei dem Namen) hätte die ja längst im Tierheim bekommen, wenn da was wäre.Keiner der beiden wurde auf Leukose etc. getestet oder dagegen geimpft, da ist ein Risiko, aber das ist auch nach einer Quarantäne nicht weg, kann unerkannt sehr lange schlummern. Kalle war 6 Monate als Fundtier im Tierheim, in einem Käfig auf ca. 2m², Sichtkontakt zu den Insassen der anderen Zellen. Er hatte Stress da, weil er so ängstlich ist. Wenn dort in der langen Zeit nichts verborgenes ausgebrochen ist, dann weil da wohl nichts ist. Bobo ist schon 2 Wochen hier, vorher 3 Monate Einzelzimmer im Tierheim, kam von privat. Und es sind beides kräftige, ausgewachsene Tiere, die sollten eine normale Infektion wegstecken können.

Und ich habe abgewogen, was für sie besser ist. Kalle taut abends sofort auf, wenn Bobo ins Zimmer kommt. Es tut ihm so gut und scheinbar auch Bobo, sie haben keinen Stress miteinander, Bobo macht dem Neuankömmling nun allerdings klar, er ist der Boss! Klapse mit der Pfote oder auch die Zähne andeutungsweise an der Kehle angesetzt, keine Keilerei, es fliegen keine Fetzen, mal ein kurzer Knurrer.

Gestern abend haben wir alle in Kalles Zimmer bei offener Tür zusammen gegessen, Kalle kam auch mal mutig an meinem Finger schnuppern. Dann wurde erst die obere Etage erkundet, danach unten. Also schnappte ich mir die Federangel und spielte mit Bobo, Kalle wollte auch sooooooo gerne mitmachen. Tat er dann auch ;D, vergaß alles andere, kullerte auf die Seite, so richtig Stressabbau war das für alle beide. Sie haben dann auch spielerisch kurz gerauft, ohne Geknurre, alles sehr friedlich.

Nachts geisterten sie durchs Haus, auch Kalle guckte ins Schlafzimmer. Heute morgen liegt er in einem neuen Versteck unten. Tagsüber braucht er einen sicheren Schlafplatz, da lockt ihn auch Bobo nicht raus. Sein Zimmer oben bleibt auf mit Wasser und Klo, den GG kommt heute abend wieder von einer Geschäftsreise. Da kann Kalle dann flüchten, wenn er will. Nächste Woche Mo-Do wieder Geschäftsreise, aber von Mi-auf Do wieder Übernachtungsbesuch, ältere Herrschaften. Irgendwann muss er es ja lernen, und Rückzugsplätze sind genug da,.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2022, 09:39:56 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 442
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #500 am: 17. Juni 2022, 10:30:11 »

;D
Die dicke, aufdringliche Gemüsetigerin  8)
Eine schöne, puschelige Dame  :)
Aber was ist denn eine "Gemüsetigerin"? Tigert sie durch das Gemüsebeet oder frisst sie Gemüse?
Unser früherer Kater Campino liebte Gemüse. Er angelte Kartoffelschalen aus dem Biomüll und fraß sie. Gurken fand er auch sehr lecker. Und er dribbelte mit Brokkoliröschen durch die Wohnung, warf sie in die Luft, schleppte sie ab wie eine Maus und verspeiste sie voller Genuss.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3259
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #501 am: 17. Juni 2022, 12:50:38 »

Ich bin geschockt über die beschriebenen Tierheimeinzel- und käfighaltungen?! :-[
Ich dachte, normal wäre die Haltung in Gruppenzimmern?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #502 am: 17. Juni 2022, 13:25:27 »

Es ist von Tierheim zu Tierheim verschieden, Hannover hat nur Zimmerchen ... und Einzelhaltung ist manchmal angezeigt, Bobo soll sich z.B. gegen "Mobbing" nicht durchsetzen können.
Die Erklärung bei Kalle war, dass man die Tiere ja manchmal einfangen muss, für Tierarzt, Reinigung etc. Und die extrem ängstlichen/panischen werden halt so untergebracht, dass dies möglichst stressfrei geht. Ich denke auch, es hat was damit zu tun, wie viele Tiere unterzubringen sind. In HH gibt es diese Käfige und Zimmerchen, wo auch Ehrenamtliche reingehen und mit den Katzen spielen.

Und ja, ich bin auch tief betroffen, wenn ich sowas wie die Käfige sehe! Aber die Alternative Straßenkatze ist auch nicht der Hit :-[.

Für 2 der armen Wesen sollten sich ihre Lebensumstände dauerhaft verbessert haben - wenn sie sich vertragen, wovon ich aktuell sehr ausgehe.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2022, 13:34:48 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #503 am: 17. Juni 2022, 19:05:00 »

rocambole, die 2 werden sich schon einigermaßen vertragen. Wir haben zu unserer übriggebliebenen Trixi einen Kater dazugenommen. Beide 8 Jahre, er war halt eine verwöhnter Einzelkater mit Freigang. Sie lieben sich nicht heiß, kuscheln nicht, manchmal wird gepfaucht, wenn die Respektdistanz unterschrtitten wird. Aber das ist es auch, noch nie eine Verletzung. Er hat sein Rückzugsgebiet im oberen Stock.

Zur Tierheimsituation: dauerhaft im Käfig finde ich schon schlimm.
War vor kurzem in Rom und habe das Katzenasyl im Largo Torre Argentina angeschaut. Die haben auch viele Einzelkäfige, aber natürlich offen, mit freiem Zugang zum Raum für die behinderten Tiere, die nicht ins Freie können. Nur die wirklich ganz kranken abgesondert.
Viele durch Katzenschnupfen erblindete. In einen habe ich mich echt verliebt. Der hat duch einen Unfall die Hinterläufe verloren, robbt aber superschnell auf dem Fliesenboden den Besuchern entgegen um Streicheleinheiten zu erhaschen.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #504 am: 17. Juni 2022, 21:07:30 »

Wahnsinn, was es so gibt. Konnte der noch gut auf Klo? Sonst ist es ja doch irgendwie Quälerei.

Hier ein schlechtes Foto der beiden, man begrüßt sich Nase an Nase, bleibt im selben Zimmer, rauft in aller Freundschaft, dabei hörte ich sogar Schnurren. Es werden wohl gute Kumpel, beide schätzen offenbar die Existenz eines Artgenossen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #505 am: 17. Juni 2022, 21:09:16 »

noch eins, hier sieht man Kalle besser, der rechte mit dem weißen Latz und den irgendwie sehr kleinen Ohren.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 00:31:47 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #506 am: 17. Juni 2022, 21:19:27 »

Die beiden schauen ja sehr entspannt aus. Das wird Freundschaft!

Wie es mit Klo ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er sicher keine Schmerzen, so gut wie der drauf war. Und sauber  war es dort auch.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2022, 21:28:25 von jutta »
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #507 am: 18. Juni 2022, 00:32:58 »

na, dann ist es ja gut für den kleinen!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13127
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #508 am: 18. Juni 2022, 12:20:47 »

noch eins, hier sieht man Kalle besser, der rechte mit dem weißen Latz und den irgendwie sehr kleinen Ohren.
rocambole,
das hast du gut gemacht,
die 2 natürlich auch!
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 442
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
« Antwort #509 am: 19. Juni 2022, 12:31:02 »

Hallo, hier meldet sich Julie.

Ich bin 6 Jahre und vor fünfeinhalb Jahren zusammen mit Spencer aus dem Tierheim Bocholt zu Micc und Goldkohl gezogen.
Hier haben wir einen Gartendschungel für uns, nette Nachbarn, die einem gerne Brekkies geben, und liebe Cat-and-House Sitter, wenn unsere beiden Mitbewohner mal nicht da sein sollten.
Nur einen richtigen, echten Kater hätte ich gerne. Spencer, die Wuchtbrumme Chuck und der Barbarossa aus der Nachbarschaft kann ich nicht so richtig ernst nehmen.
Wenn ich mal erwachsen werde (werde ich nicht, sagt mein Frauchen), will ich entweder Spülfachkraft werden oder Hydrologin.
Ich bin spezialisiert auf die akribische Reinigung aller Teller im Waschbecken und nichts interessiert mich mehr als fließendes Wasser. Außer Mäuse.
Ich liebe rohes Fleisch, was ich mehrmals die Woche bekomme. Spencer, der Friko-Kater, hätte es lieber gern gebraten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Werde sicherlich häufiger hier reinschauen.
       
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de