News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2022 (Gelesen 14584 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was gibt/gab es im Mai 2022
Hier ebenso, es gibt Reis mit Gemüse.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑3. Mai 2022, 09:41undInachis hat geschrieben: ↑2. Mai 2022, 22:59
Ich komm zu nix in der Küche, stressige Zeiten.
[/quote]
Hier auch, deshalb gibt es im Moment nur Schnellküche, paar Nudeln mit Pesto oder so. Nix eigentlich Berichtenswertes.
[/quote]
Aber schön, daß ihr darüber berichtet, denn mir gehts genauso. In Wirklichkeit mag ich das ja alles, besonders
[quote]Apfel-Buchweizenauflauf mit Heidelbeervanillequark.
[quote]Gnocchi (fertige Kürbisgnocchi) mit roter Parika, jungem Knoblauch und Brennesseln, dazu ein Tomatensalat mit Basilikum und ein wenig Schafskäse.
würde ich gern probieren. Und Blumenkohlfrikadellen wollte ich längst schon mal machen. In diesem Sinne gab es gestern Fertigtortellini mit Fertigsauce aus dem Glas und grünem Salat, abends dann ein Zucchinipaprikajungzwiebelomelette und heute TK-Fisch, TK-Gemüse, Reis und Ketchup.
Schöne Grüße aus Wien!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gröstl mit Kartoffeln, Rehbratwurst und Frikadelle dazu noch Pimientos de Padron
LG Heike
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑3. Mai 2022, 09:41
..., paar Nudeln mit Pesto oder so. Nix eigentlich Berichtenswertes.
Naja ... :-\ ... Hier gab es auch nur Nudeln. Dazu Standardsoße (pass Tomaten, Frischkäse, Knobi und so).
Schön, dass ihr doch noch ein bissel berichtet :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich habe auch Nudeln gegessen: Spaghetti Vongole bei einem Italiener in Köln. :)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sich bekochen lassen ist noch besser als nebenher köcheln lassen – während der gartenarbeit köchelte auf der terrasse im slowcooker eine gulaschfantasie aus kartoffeln, angebratenem rindfleisch und zwiebeln, dazu noch ein paar kirschtomaten.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
-
zum feierabend musste ich dann nicht mehr kochen, sondern nur noch auftun. es war etwas dunkel, daher nicht wirklich auf optik optimiert.
gewürzt war das ganze mit rosenpaprika, majoran und kümmel, rinderfond und einer getrockneten gartenchili. hui, die gab alles, es war haarscharf. :o ;)
gewürzt war das ganze mit rosenpaprika, majoran und kümmel, rinderfond und einer getrockneten gartenchili. hui, die gab alles, es war haarscharf. :o ;)
pro luto esse
moin
moin
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
An sich eine gute Idee, den Slowcooker kochen zu lassen und dann das fertige Essen zu genießen. Ich sollte meine Kenwood auch mal für mich kochen lassen...
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- zwerggarten
-
;)
heute tagsüber das gegenprogramm: steak mit gartenspargelpürreeziegenfrischkäsecreme 8)
heute tagsüber das gegenprogramm: steak mit gartenspargelpürreeziegenfrischkäsecreme 8)
pro luto esse
moin
moin
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Grünen Spargel mit Kochschinken in einer Eiersahnesoße mit Semmelbrösel und etwas Käse überbacken
LG Heike
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Seite 98: Rhabarber-Topfen-Omelett - bei mir mit Minzschaum
Es ist alles leider etwas zu weich und matschig geworden. Und ganz eigentlich würde ich behaupten, das Ganze ist einfach nur ein Käsekuchen mit Obst. Aber leckeren Kuchen zum Mittag ist auch mal ganz prima :D.
Es ist alles leider etwas zu weich und matschig geworden. Und ganz eigentlich würde ich behaupten, das Ganze ist einfach nur ein Käsekuchen mit Obst. Aber leckeren Kuchen zum Mittag ist auch mal ganz prima :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Am Wochenende hatten wir uns mit 6 Frauen ein Ferienhaus im Schwalm-Eder-Kreis gemietet.
Es gab vegetarischen Borschtsch
Es gab vegetarischen Borschtsch
- Alva
Ich habe auch nix zu berichten, aber man darf hier echt nicht hungrig reinschauen. *Nimmt als Vorspeise die Nudeln mit Muscheln, dann einmal Steak mit Spargel und den Rhabarber-Topfen-Kuchen.* :D
My favorite season is the fall of the patriarchy