Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 10:33:16
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gartentage in Fürstenfeldbruck  (Gelesen 612 mal)

lucky

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Gartentage in Fürstenfeldbruck
« am: 02. Juni 2022, 14:42:44 »

Endlich wieder, Eugen Schleipfer - Planwerk und viele andere sind da.
ich freue mich auf Morgen
Gespeichert

Greenreader

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • Die Sofagärtnerin

Hallo ihr Lieben

Wir beabsichtigen, dieses Jahr wieder einmal die Gartentage in Fürstenfeldbruck zu besuchen. Am gleichen Wochenende (Pfingsten) sind noch weitere Gartenanlässe in Bad Tölz und Altdorf. Es ist angedacht, diese drei Anlässe zu besuchen und nachher noch ein paar Tage anzuhängen, in denen Gärten, Gärtnereien, Baumschulen oder auch anderes wie Ausstellungen mit hortikulturellen Themen oder so angepeilt werden soll.

Wir sind unschlüssig, wohin es gehen soll (Sarastro wäre eine der bisher in Betracht gezogenen Möglichkeiten).  Auf dem Rückweg in die Schweiz wollen wir ev. noch einen Stopp in Wangen im Allgäu einlegen und die Landesgartenschau besuchen sowie Gaissmayer und Porsch.

Kennt jemand lohnenswerte grüne Ziele, so plus/minus 250 km rund um München? Danke im voraus fürs Mitdenken und gute Tipps!

Grüne Grüsse
Daniela
Gespeichert
LG Greenreader

Antida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1296
  • Oberpfalz/Bayern, Nähe Donau, Klimazone 7a
Re: Gartentage in Fürstenfeldbruck
« Antwort #2 am: 21. April 2024, 09:25:28 »

Wenn Du Altdorf bei Nürnberg meinst, liegt auf dem Weg nach Süden die Gärtnerei Bäuerlein in Peising bei Regensburg und der Nepal-Himalaya-Park in Wiesent unterhalb Regensburgs.
Gespeichert

Greenreader

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • Die Sofagärtnerin
Re: Gartentage in Fürstenfeldbruck
« Antwort #3 am: 21. April 2024, 18:43:16 »

Wenn Du Altdorf bei Nürnberg meinst, liegt auf dem Weg nach Süden die Gärtnerei Bäuerlein in Peising bei Regensburg und der Nepal-Himalaya-Park in Wiesent unterhalb Regensburgs.

Dankeschön! Zu den Bäuerleins wollte ich immer mal hin, hatte aber eher die Schneeglöckchensammlung im Hinterkopf und damit eine andere Jahreszeit.

Das andere schaue ich mir gleich an.

GlG
Daniela
Gespeichert
LG Greenreader
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de