Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2024, 16:46:26
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|28|11| Schmutzige Fensterscheiben sind gelebter Singvogelschutz! (anonymes Zitat)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zyperngrasstecklinge  (Gelesen 202 mal)

Ribelie

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Zyperngrasstecklinge
« am: 13. Juli 2022, 12:09:47 »

Gestern habe ich mein Zyperngras geköpft, einst ein prächtiger Zimmerpflanzenanblick- jahrelang gehegt, nun durch den Garten denken wir kaum noch dran ihn zu gießen und ich schaffe meine Zimmerpflanzen ab. Die schönsten Wedel habe ich abgeschnitten und in Wasser gestellt. Es sind ca 20 Stück, kann ich bei mehr Interressenten auch aufteilen, ich denke so 6-8 Wedel reichen um sich einen prächtigen Topf heranzuziehen. Sie wurzeln immer zuverlässig, ich denke man kann sie auch verschicken, in feuchtes Tuch und Plastiktüte gewickelt und gleich nach Ankunft wieder ins Wasser gestellt. Sie sind zu verschenken oder Tausch gegen Sämlinge/Steckhölzer von Stachelbeeren und ähnlichem oder was ich mal ausprobieren will, Rosen aussäen, also Hagebutten im Link entfernt!1 Mann tät sich auch über einen Ableger eines winterharten Kaktus freuen, er hat aber auch schon ein paar Sorten. Tomatensamen oder ähnliches ist auch was nettes, obwohl ich hab da schon so viele Sorten, eher Kübis oder Gurken. Ich komme ja auch gar nicht dazu alles auszusäen :-)



1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht


« Letzte Änderung: 13. Juli 2022, 12:11:18 von Ribelie »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de