Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 15:53:57
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|30|11|Eine Uhr, die fünf Minuten vorgeht, wird selten zurückgestellt. (Unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Die grünen Teufel mit dem roten Halsband  (Gelesen 582 mal)

Jack.Cursor

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Die grünen Teufel mit dem roten Halsband
« am: 24. Juli 2022, 00:00:41 »

Die Rotbandsittiche richten auf der Rheinschiene Millionenschäden an. Es macht keine Freude mehr, den Garten in der Rheinebene zu bewirtschaften, wenn die Sittiche alle Äpfel und andere Früchte anpicken und der Boden lückenlos mit Äpfeln etc. zugepflastert ist .  Die tausenden Äpfel auf dem Boden werden nicht mehr von den Sittichen "verwertet", obwohl keine Katzen im Garten sind. Bisher bleiben die Viecher in der klimatisch begünstigten Rheinebene und den Nebenarmen. Aber da die Fruchtbarkeit der Viecher und fehlende Feinde  die Population und damit den Ausdehnungsdruck erhöhen, werden die Schäden sich auf noch größere Gebiete ausdehnen. Meine Briefe ans Regierungspräsidium wurde als grundlos abgetan.  Dabei ist absehbar, dass  die Schäden im Gewerbs- und im Privatobstbau zunehmen werden. Es bleibt nur die Möglichkeit, den Vogel- Müll im Garten in ein großes Loch zu füllen.
Gespeichert
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16920
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Die grünen Teufel mit dem roten Halsband
« Antwort #1 am: 24. Juli 2022, 00:24:45 »

Nicht nur im Garten gibts die Schäden. Auch manche Hausbesitzer müssen regelmäßig die Isolierung reparieren.

`Man beobachtet´ heißt es immer wieder.

In Indien ist es scheinbar ähnlich: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article210100535/Suechtige-Papageien-pluendern-in-Indien-Mohnfelder.html
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de