Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 09:56:26
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|24|11|Paßbilder sind die Rache des Fotografen. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Empfehlung für Spritzaufsatz/Gartenspritze für Schlauch gesucht  (Gelesen 642 mal)

LissArd

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1778
  • Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN

Hallo zusammen - dies ist das erste Jahr jemals, in dem ich wirklich ausgiebig wässern muss, deshalb bin ich Neuling auf dem Gebiet Schläuche/Schlauchanschlüsse/Gartenspritzen. Alle bei mir vorhandenen Gartenspritzen sind bereits uralte Teile, vom ehemaligen Gartenbesitzer übernommen, und zeigen jetzt endgültig Verschleißerscheinungen. Deshalb will ich nun "Tabula rasa" machen, den ganzen schrottigen Kram entsorgen und mir ein bis zwei Spritzen zulegen, die meinen Anforderungen entsprechen. Was ich mir vorstelle:

  • Gute Qualität, Sprühkopf und Anschluss bevorzugt Messing statt Kunststoff
  • Sollte angenehm/ergonomisch in der Hand liegen
  • Da ich zwei Anschlüsse habe und auf beiden Schläuche montiert sind, würde ich eher zwei unterschiedliche Spritzen FEST anschließen, als über Wechselsysteme ständig die Aufsätze zu tauschen
  • Spritze 1 kann ganz simpel und ohne Brausefunktion sein, einfach nur um Kannen schnell zu befüllen, möglichst mit schnellem und einfachem punktgenauen Ein-/Ausschalter ohne viel Dreherei.