Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Juni 2024, 20:51:21
Erweiterte Suche  
News: Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Neuigkeiten:

|17|11|wow ist das eine schönheit...heute entdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!! (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 102   nach unten

Autor Thema: Schafe halten V  (Gelesen 89221 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #930 am: 14. Juli 2023, 05:53:50 »

Während meine Wwooferin die erste Ladung zum Schrottplatz brachte, senste ich Farn nach. 10 Tage nach der letzten Sensung. Der kann einen echt gut beschäftig halten. Wie das zukünftig werden soll, da er von allen Seiten vom Wald nun drückt... es ist mir ein Rätsel.

Zusammen wurde noch die zweite Ladung weggebracht. Well done

Wir haben zudem schon das O.K. das Wasserfass zu bergen. Das scheint ja auch ein munteres bürokratisches Durcheinander zu sein: Wenn am Wegesrand was liegt, sind die NLF in der Pflicht der Entsorgung. Mitten drin ist es Aufgabe des Landkreises. Ich versuche heute mal den Halter des Zugochsen zu kontaktieren.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11884
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten V
« Antwort #931 am: 14. Juli 2023, 07:45:40 »

zur Erinnerung - vlt finden sich noch weitere Mitstreiter :)
Frage an alle, die hier mitlesen:
Ich würde gern im August ein Subbotnik-Wochenende bei frauenschuh einplanen und durchführen.
Termin: 12./13. August
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1199
Re: Schafe halten V
« Antwort #932 am: 15. Juli 2023, 09:26:49 »

 :-\ sieht nicht wirklich gut aus
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11884
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten V
« Antwort #933 am: 15. Juli 2023, 09:38:47 »

Hej Schrati :). Macht doch nix :-*. Du kümmerst Dich erst einmal um Dich selbst! Wann wird es ernst?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1199
Re: Schafe halten V
« Antwort #934 am: 15. Juli 2023, 10:08:57 »

17.8. - und ich hätte gern mitgemacht, durfte ja mal ganz kurz reinschnuppern. Vielleicht wird das ja mal wiederholt.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2023, 10:10:44 von Waldschrat »
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #935 am: 16. Juli 2023, 06:18:55 »

Dir drücke ich die Daumen

Heute geht es ganz früh an die Bürokratie: Rechnung erstellen und Begleitpapier drucken. Denn tatsächlich gibt es ein kleines happy end!

3 Tiere verlassen uns heute: Eine Jungzibbe vom letzten Jahr und 2 Lämmer. Darunter auch das Johanniskrautmädchen. Gestern hat der Tierarzt noch ein letztes mal Cortison gespritzt. Und dann darf sie endlich raus. Passt also punktgenau. Sie wäre heute bei uns zu den potentiellen Verkaufstieren gekommen, die heute umziehen sollen. Da ist die Jungschnucke ebenfalls drin. Die 2 sind also vergleichsweise leicht abgreifbar. Nummero 3  :-X Das wird heute morgen eine muntere Hatz. Oder auch nicht. Lockstoff mitnehmen und ... Zugriff! Das wäre die Wunschvorstellung.  ;)

Na ersteinmal ab an die Bürokratie...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #936 am: 17. Juli 2023, 07:32:17 »

Lief perfekt! Die Lütte war ganz flitt gegriffen, die Jungzibbe ließ wenigstens die Speungfedern sitzen. Alle 3 wohlbehalten in Hessen angekommen wo sie einer 23 jährigen grauen Heidschnucke Gesellschaft leisten, die ihre Partnerin verloren hat. Bei dem Alter kein Wunder. Sie ist biblisch alt!!! Dagegen ist Pauline ja geradezu ein junger Hüpper

So beseelt konnten nich die Skudden weiter gezäunt werden und die alte Zäunung abgebaut werden. Gut wegen benachbarter Käferfichte. Und die Schnucken kamen auch noch weiter. Läuft. Ach ja. Und die Böcke kamen an die Scheune und Teufelspfad ist abgebaut. Also echt mega. Die sollen dort auch noch die Klauen geschnitten bekommen. Wenn das klappt... bingo.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #937 am: 17. Juli 2023, 07:33:09 »

Salbei Gamander
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #938 am: 17. Juli 2023, 07:33:45 »

Die Zuchtschnucken wollten rüber
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #939 am: 17. Juli 2023, 07:34:09 »

Die Zuchtskudden sind drüben
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1199
Re: Schafe halten V
« Antwort #940 am: 17. Juli 2023, 10:10:59 »

 :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #941 am: 18. Juli 2023, 06:49:55 »

Der Tag fängt schlechtestmöglich an: Nachricht der LWK: Fotobelegaufträge. Ich könnte k...

Das Thema hatten wir doch schon letztes Jahr. Ich werde zudem älter und definitiv technisch untalentierter. Alles was mit PC und "Apps" (in der Arbeit erfolgt gerade die Umstellung eines Artikelcenters PC auf APP. Nicht nur ich laufe Amok) zu tun hat, verschafft mir Magenweh und Verzweiflung.

Auch davon hat kein Blümchen etwas. Null. Es ist reine Quälerei für mich.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #942 am: 18. Juli 2023, 06:58:44 »

Ach und dann kam noch die Nachricht, das wohl einige in den oberen Etagen der Ansicht seien, es bräuchte den Wolfsschutz nicht mehr, weil es ja nun die Mutterschafprämie gäbe.

Ich sag ja. Der Tod einer Zunft kommt schleichend durch die Hintertür. Was an der fehlenden Wirtschaftlichkeit hat man nicht verstanden? Und was nicht am notwändigen Schutz? Das klingt fast so: Finanziere Mutterschaf, weil Wolf braucht Nahrung.

Dass man sich da finanziell übernommen hat...  :-X ich sag es ungern. Aber wenn es nicht mal geschafft wird weidetierhaltenden Betrieben die notwändigen Netze zu finanzieren, dann sehe ich das mit den Heizungen aber nochmal kritischer. Die braucht ja fast jeder. Und kleiner gag am Rande: Zwar ist unser Speicher nun endlich geliefert worden. Aber bis wir den Termin zum Einbau bekommen... kicher... das ist alles nur noch absurd. Aber lasst mich raten: Die Betriebe haben auch irgendwelche neuen Bürokratievorgaben und verplempern da auch ihre Zeit.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35418
    • mein Park
Re: Schafe halten V
« Antwort #943 am: 18. Juli 2023, 08:13:15 »

Neulich war eine Sicherheitsnadel hier und hat auf allerlei Papieren bestanden. Ich habe ihm recht deutlich zu verstehen gegeben, dass mich seine Papiere nicht interessieren. Die liegen in der Schublade und nützen nichts. Er solle mir lieber sagen, wo er im Betrieb Gefahrenquellen sieht, und wenn es nur Stolperfallen sind. Jetzt kam das Protokoll der Begehung. Er bemängelt die fehlenden Papiere für die Schublade.  ::)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 982
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten V
« Antwort #944 am: 18. Juli 2023, 17:43:35 »

Jip, so dachte ich es mir. Wusstet Ihr, dass das Klo des Betriebs nicht als Betrieb gilt? Also wer da einen Salto baut, der hat keinen betrieblichen Unfall.

Das müsste ein kleiner Feuerfalter sein.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 102   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de