Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 13:47:21
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|21|1|Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Steckhölzer absonderlicher Obststräucher gesucht  (Gelesen 403 mal)

Ribelie

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Steckhölzer absonderlicher Obststräucher gesucht
« am: 06. Dezember 2022, 09:34:17 »

Guten Morgen,
für unseren Naschgarten suche ich alles mögliche, was essbar ist....Stachelbeeren habe ich nun genug, habe da so tolle Steckhölzer von jemandem bekommen, rote und schwarze Johannisbeeren auch.... woran ich Interesse habe sind Ribes Aureum-Züchtungen, wobei mir bei der ganz normlen Goldjohannisbeere die bei meinem Mann im Garten größte Trockenheiten trotzte, kein einziger Steckling gelungen ist, wir haben die Pflanze dann ausgebuddelt und mitgenommen :-) Das war aber im Sommer, dh kann ja sein, dass die Hölzer im Winter besser Wurzeln bilden, wenn kein Laub treibt....
Und andere Ribesarten.

Ein Weinstocksteckling sonderlicher Sorte oder Siegerrebe wäre auch noch toll :-)
Feigen/Maulbeeren auch.....

Selbst anbieten kann ich Stecklinge (bewurzelt) diverser Rosen, Name unbekannt, aber eine ist eine schöne hohe Strauchrose, die bis Januar pink und gefüllt blüht, rote Johannisbeere (uralter Busch, den wir mit dem Haus übernommen haben), grüne Stachelbeere, vermutlich Hinömäki- die Steckhölzer wurzeln sehr zuverlässeig und die wenigen Früchte, die unsere Hühner übrig gelassen haben, sind auch lecker.

Auch könnte ich Vermehrungsnodien von Yacon anbieten, aber wohl erst im frühen Frühling, weil ich habe gelesen, dass ,an den Wurzelstock im ganzen überwintert.

Topinambur rot und gelb.

Samen von Kürbissen (blaue Banane, oranger großer Kürbis, Mikrowellenkürbisvariätät) und Tomaten diverser Sorten. Alles eventuell mutiert :-) ich habe eider keine Ordnung in den Stecklingen und die Kürbisse saßen auch miteinander im Beet bzw habe ich den Mikrowellenkürbis von jemandem, der ihn schon 3 Generationen selbst vermehrt und dern nun einen Zipfel hat.

Ich werde die nächste Zeit mal sortieren was ich so in kleinen Mengen habe...bin mit der Gartenwirtschaft ganz neu und finde es so spannend!

schönen Tag, Alex
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2022, 10:30:28 von Ribelie »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de