Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 06:56:14
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|14|12| Ich meine Du kannst die Beeren einfach auf den Wirt schmieren - ready! Ich werde aber noch genaueres in Erfahrung ziehen. Hast Du keinen Wellensittich?  ;D (anonymer Fachbeitrag)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Korkenzieherhasel/Corylus avellana 'contorta' - Allergieproblematik  (Gelesen 2590 mal)

biggi67

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

Wir wollten einer Freundin, die sich einen größeren Garten zugelegt hat, zur Einweihungsparty einen Strauch mitbringen. Mit einer Korkenzieherhasel hätte sie ja dann auch schön Bastelmaterial. Hab allerdings Bedenken, da sie stark heuschnupfengeplagt ist. Gehört nicht Hasel zu stark allergieauslösenden Pflanzen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Biggi
« Letzte Änderung: 29. Juli 2005, 08:57:06 von bernhard »
Gespeichert
Kraichgau, Klimazone 8

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:Korkenzieherhasel/Corylus avellana 'contorta' - Allergieproblematik
« Antwort #1 am: 29. Juli 2005, 08:19:23 »

Hab allerdings Bedenken, da sie stark heuschnupfengeplagt ist. Gehört nicht Hasel zu stark allergieauslösenden Pflanzen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Biggi
Mein GG ist Pollenallergiker gegen alle im Frühjahr blühenden Bäume und eben auch gegen die Haselnusspollen. Wir haben eine Korkenzieherhasel im Garten.Wir sind umzingelt von frühjahrsblühenden Bäumen, da macht diese zusätzliche Belastung im Garten "den Kohl auch nicht fett". Ich habe auch eine wunderschöne Drachenweide, die ich mal mit ihren Kätzchen in die Wohnung stellte und dann vergaß, sie rechtzeitig vor der Pollenentwicklung zu entfernen, das gab dann allerdings Reaktionen bei meinem Mann.
Eine Korkenzieherweide wächst ziemlich langsam, ich wage gar nicht, etwas abzuschneiden, um die Wuchsform nicht zu beeinträchtigen.
Drachenweiden wachsen schneller...
LG
carlina
« Letzte Änderung: 29. Juli 2005, 08:58:19 von bernhard »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de