Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 20:49:57
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|11|5|Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 81511 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #105 am: 07. Februar 2023, 17:40:46 »

Nochmal
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #106 am: 07. Februar 2023, 17:41:42 »

Und nochmal, der ist so süß, aber etwas verwöhnt und ein kleiner Wildfang natürlich noch....
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8217
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #107 am: 07. Februar 2023, 17:58:05 »

Toll, alle 4!
Ich hoffe, dass Bobo und Kalle auch mal sol he Kuschelmonster werden ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #108 am: 07. Februar 2023, 18:25:03 »

Ja, richtige Katzenidylle. Schön, dass sich alle so gut vertragen  :D.
Gespeichert

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #109 am: 07. Februar 2023, 18:26:09 »

Rausgehen, ICH ?!?
Gespeichert

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #110 am: 07. Februar 2023, 18:26:58 »

Da zieh ich mir mal ganz schnell die Tarnkappe über.
Gespeichert

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #111 am: 07. Februar 2023, 18:30:38 »

Derweil klebt Merlin an der Terrassentür (die von Michous Pfoten dekorativ bemalt ist, sie sagt ja nix, sondern trommelt gegen die Scheibe, wenn sie rein will  ::)), wohl ahnend, dass es da drin warm und gemütlich wäre.
Eigentlich wollte ich ihn um diese Zeit bereits kastriert haben, heute hat er zum ersten Mal wieder sein Minnelied gesungen. Aber mit entspannt anfassen ist da noch länger nichts, obwohl wir schon erhebliche Fortschritte gemacht haben. Anfangs kam er erst nach Minuten an den Napf, wenn ich an der unteren Terrassentreppe saß und durchs Weinlaub gespäht habe. Jetzt ist er in Sekunden am Napf und ich kann auf den Stufen vor der Terrasentür sitzen während er direkt vor der unteren Stufe frisst. Dabei kommt es dann auch zu kleinen „Bodychecks“: wenn ich die Füße über die Stufe raus schiebe und er beim Fressen den Kopf anhebt, stößt er immer mal wieder leicht gegen meine Füße. Da ihn das nicht beunruhigt hat, dachte ich, ich könnte bei der Gelegenheit mal zufällig mit dem Finger ganz leicht über den Rücken fahren. Das fand er dann aber höchst unheimlich.
Eine Falle könnte ich über eine Bekannte, die gelegentlich im örtlichen Tierheim hilft, leihen. Aber das wäre doch heftiger Stress und würde vermutlich wieder einiges Vertrauen zerstören (wobei ich wo gelesen habe, dass Kater das relativ schnell vergessen, wenns was feines zu Fressen gibt ;D). Gut, ist ja keine Kätzin und es wird sicher keine Kätzin nur deshalb tragend, weil er noch nicht kastriert ist. Er scheint auch Raufereien eher aus dem Weg zu gehen, zumindest hat er noch intakte Ohrränder. Dann dauert es halt noch ein Weilchen, wenn es wieder wärmer wird werden wir schon vorwärts kommen. Solange muss er dann noch mit seiner Styroporkiste unter der Bank auf der Terrasse vorlieb nehmen. Außerdem kann er auch jederzeit in eine kuschlige Höhle im Heu, für einen jungen, mittlerweile recht gut genährten Kater durchaus zumutbar.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2023, 18:55:16 von Asinella »
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #112 am: 07. Februar 2023, 19:26:50 »

 #104 ist ja süß. Wie das Kleine die Große beschnuppert :). Diese hat eine gewisse Ähnlichkeit mit unserer Blanka. Als ich kürzlich eine Jacke über den Stuhl hängte, legte sie sich in der Kapuze schlafen :o. Ihr neues Katzenbett mag sie überhaupt nicht :(.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8217
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #113 am: 07. Februar 2023, 19:27:07 »

Ich drücke die Daumen, meine sind auch immer vorsichtig nach dem TA-Besuch. Aber es geht immer schneller dass da Vertrauen zurückkommt!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #114 am: 07. Februar 2023, 20:15:17 »

Das sind ja wirklich entzückende Fotos von deinen 3+1, Gänselieschen!  :-* Und ein tolles Team!
Das Sofa-Fotos No. 1 sieht aus wie bei uns jetzt eben: GG plus 2 Katzen.  ;D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3092
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #115 am: 07. Februar 2023, 20:44:48 »

Alle Mietzen ganz entzückend!
Ich hatte vorhin Besuch von einem rabenschwarzen "Gespenst", die Katze aus der Wohnung über uns hat versucht sich in mein Wollzimmer zu schleichen. ;D
Kam gerade richtig, ich konnte gerade ein bisschen Katzenkuscheln gebrauchen.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #116 am: 08. Februar 2023, 13:26:04 »

Lieben Dank für eure Posts - ja, ich bin derzeit sehr zufrieden mit meinen Miezen. Da ich durch das Homeoffice viel zu Hause bin, habe ich auch meine beiden Babys gut hinbekommen. Sie sind absolut zutraulich und ausglichen - auch wenn sie sich im Wesen sehr unterscheiden.

Resi - mein Mädchen will nur immer auf den Schoß, sie kann nicht neben mir sitzen, nur auf mir, und hat leider häufig die kleinen Krallen draußen, dabei leckt sie mich unentwegt ab, findet einfach keine Ruhe. Es dauert ewig, bis sie schläft, häufig halte ich garnicht so lange durch. Es nervt schon etwas ... auch in der Wohnung ist sie immer unruhiger als die beiden anderen und hat auch keinen wirklich ausgeprägten Lieblingsplatz.... im Keller ist sie gern, auf dem Fell auf der Couch, also dann auch allein...

Seppl - der Bruder ist mehr unterwegs und schläft drinnen auf zwei Lieblingsplätzen, aber lässt sich auch nicht immer sofort greifen und hochnehmen... ich musste wegen dem Futter sortieren... er war immer schneller beim Wettfressen... und habe ihn wohl etwas zu oft nach draußen rausgetrixt... nun wittert er immer sowas, wenn ich komme... ;D aber im Grunde ist er verschmust und gemütlich.

Alle beide liefen wieder zur Höchstform auf, als der Kleine Mio da war und ständig bespielt werden wollte.... war süß.

Jacko - ist inzwischen 10 Jahre alt und ziemlich ruhig, hat auch seine zwei Lieblingsplätze, frisst sehr langsam, aber Zahnstein ist nicht, sagt die Ärztin, er lässt sich alles wegfressen von den Kleinen. Also füttere ich die immer mal im Bad, damit ich die Kontrolle habe. Seins stelle ich hoch, wenn er aufhört, irgendwann kommt er wieder und fordert des Rest. Das kann man alles nur machen, wenn man zu Hause ist.... Vollkomfort.

Die beiden Kleinen sind auch deutlich zu dick, die haben einfach immer Wettfressen gemacht und gefordert und gefordert... ehe ich mich versah, waren sie dick.... naja, Jacko wiegt 8,5 kg, ist aber auch deutlich größer.

Der kleine Mio von meiner Tochter dagegen frisst wirklich viel zu wenig, nie ist der Napf leer. Und weil er so schlecht frisst, stellt sie auch immer noch Futter bereit, wie für einen Welpen, der immer mal fressen gehen kann. Mio ist jetzt 7-8 Monate alt. Sie bissel aus wie ein Ozelot :D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #117 am: 08. Februar 2023, 13:27:58 »

@ Asinella, ich würde mit der Kastration nicht mehr warten.... der fängt sich wieder. Ggf. kannst du ja die Narkose auch ausnutzen, um ihn stärker an dich zu binden....

Jacko trommelt auch, wenn er rein will - obwohl hinten auch eine Katzenklappe ist - aber Frauchen wird sich schon erbarmen....
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #118 am: 08. Februar 2023, 13:43:26 »

Habe nochmal nach Bildern von Mio gesucht
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #119 am: 08. Februar 2023, 13:44:00 »

Drei auf der Treppe
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de