Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juni 2024, 20:15:02
Erweiterte Suche  
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Neuigkeiten:

|25|10|wunderbare Eindrücke und ich muss auch noch mal Weidenkatz gratulieren zu dem was sie geschaffen hat, diese Farben der Astern...
Außerdem weiß ich wie sich ein Alien anfühlt. (Monarde in dem Thread Garteneinblicke 2020)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 81564 mal)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #135 am: 13. Februar 2023, 20:36:30 »

Ja, ich beäuge das auch sehr misstrauisch. Letzten Sommer sind pro Tag manchmal 4-5 400g-Dosen draufgegangen. Ich kam mit dem Ranschaffen gar nicht hinterher, weil es Lieferengpässe gab zwischendurch. Vielleicht doch Mäuse...
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #136 am: 13. Februar 2023, 21:20:24 »

Ich stelle gerade eine Lieferung fürs Tierheim zusammen. Dosenfutter, das letztes Jahr im Winter noch gefressen wurde, wird nur im allergrößten Notfall angerührt - wenn es den ganzen Tag über nichts weiter gibt, dann leben zwei 7-Kilo-Kater auch mal von einer Tagesration von 200 g. Aber auch beim Basisfutter gibt es hier große Schwankungen.
.
Naja. Der Winter war zwar ungemütlich, aber recht mild. Jetzt ist der Frost ganz vorbei, und es herrschen die im Februar typischen Frühlingsgefühle. Barbarea würde sagen: sie arbeiten an ihrer Bikinifigur...  ;)
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #137 am: 13. Februar 2023, 21:23:10 »

Meine TÄ würde jetzt die Augen rollen und sagen: "Katzen eben...".

Noch bin ich entspannt, weil es ihnen eindeutig gut geht. Ich werd auch erst mal kein anderes Futter kaufen, vor dem vollen Napf ist noch keiner verhungert  ::).

Ja, das würde Babs auf jeden Fall sagen  :D :'(.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3093
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #138 am: 13. Februar 2023, 21:41:47 »

Ich bin hier Ersatzdosi für insgesamt 4 Katzen.
Davon ist eine auch so ein Futterphänomen.
Sie bekommt morgens und abends 2 gehäufte Teelöffel Nassfutter und ½ Messbecher Trofu.
Vom Nassfutter ist meistens etwas über, das Trofu reicht 1-1½ Tage.
Beim ersten Mal bin ich noch 2 x gucken gegangen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine Katze mit so wenig zufrieden ist.

Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2545
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #139 am: 13. Februar 2023, 21:59:06 »


Seit einigen Wochen beobachte ich das gleiche Phänomen! Habe ich über Monate jeden Tag 6-8  400 Gr. Dosen (nur Pate von EDEKA) und zusätzlich  Trockenfutter, minimum 12 kg (Royal canin) im Monat verbraucht, hat sich das momentan auf nicht mal die Hälfte reduziert. Davon war während der Frostperiode das Naßfutter oft auch noch gefroren...  ???
Vielleicht haben sie sich beim Bauernhof in der Nähe im Stroh vergraben und Winterpause gemacht?
Wie ich so beobachte haben sie nicht wirklich an ihrer Figur gearbeitet..... von den Idealmaßen ganz zu schweigen ;D

Dass sie das Aldi und Lidl Futter nicht mehr mögen beobachte ich allerdings schon viel länger. :-X
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8219
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #140 am: 13. Februar 2023, 23:43:13 »

Vielleicht sparen die wegen der steigenden Preise und produzieren geringere Qualität? Das Gefühl habe ich auch bei Grau und Carny ... nun haben meine seit 2 Wochen 6 Tage Barf und am Sonntag gibt es Dose. Beim ersten Mal ging es damit, aber gestern war es eindeutig: wie konnte ich ihnen das nur anbieten? Nun ja, etwas TroFu drauf und es ging so gerade noch, aber die Ansprüche scheinen schnell hochgeschraubt zu werden. Barf befindet sich nur 15-30 Minuten im Napf.

Aber da müssen sie durch, im Notfall muss auch Dosenfutter gefüttert werden können 8).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #141 am: 14. Februar 2023, 09:41:55 »

Michou frisst derzeit auch fast nichts, hab schon die Batterie der Katzenklappe kontrolliert, weil abends immer noch alles da war, was ich iihr morgens hingestellt hatte.
.
Selbst Merlin lässt öfter eine Mahlzeit ausfallen, der Herr geht wieder auf Tour.
Nächste Woche hat er einen Kastrationstermin, wir haben drei Chancen bekommen, einmal wird es hoffentlich klappen. Und dann auch Merlin in der Falle sitzen, nicht Marder Fuchs oder Dachs  ::).
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8219
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #142 am: 14. Februar 2023, 12:02:17 »

Und er kann es doch! Die erste Maus, die ich in Bobo verschwinden sehe ;D, ob ihn die Rohfütterung auf den Geschmack brachte? Er tauchte im Haus mit der toten Maus auf, nun muss er lernen, das es bei uns kein "bring your own" gibt.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2023, 15:01:10 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #143 am: 14. Februar 2023, 12:45:34 »

Super Bobo  ;D.

@Asinella, ist Merlin noch so scheu? Falle hat hier nie funktioniert, es saß immer die falsche Miez drin, allerdings turnen hier auch diverse herum. Ich hab meine zu kastrierenden Katzen alle mit Leckerchen in den Kennel gelockt und dann flugs die Tür zugemacht. Hat bisher immer geklappt, allerdings waren sie zu dem Zeitpunkt dann schon einigermaßen zutraulich. Dazu muss ich sagen, dass ich sie meist abends zur TÄ gebracht hatte, morgens wurden sie kastriert und nachmittags konnte ich sie dann abholen. So war sichergestellt, dass sie nüchtern sind. Da brauch ich auch heute noch keinen Termin, ich muss nur vorher anrufen bevor ich das plane. Hat bisher immer geklappt. Ich drück die Daumen, dass es gut geht bei Euch.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #144 am: 14. Februar 2023, 21:56:29 »

Mit anfassen geht bei Merlin noch gar nichts. Er sucht Blickkontakt, wir blinzeln uns freundlich zu und nach dem Fressen geht er oft nur einen guten Meter weg, streckt und putzt sich entspannt. Aber Bewegungen von Menschen kann er noch überhaupt nicht einordnen. Leckerlies, so Trockenfleisch-Sticks mag er gerne. Aber selbst wenn ich sie nicht werfe sondern ihm nur mit einem Finger zuschnippse irritiert ihn das total. Und er stellt sich auch nicht wirklich pfiffig dabei an die Dinger dann zu suchen. Dabei rieche ich die 2 m gegen den Wind  ::).
Ich bin einen guten halben km außerhalb vom Ort, andere Katzen sind hier zur Zeit nicht unterwegs und Michou bekommt wenn es soweit ist Homeoffice verordnet. Die Falle bekomme ich noch diese Woche, die kann dann erst mal unverfänglich da stehen und mit Leckerlies garniert werden. Wird schon klappen.
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #145 am: 14. Februar 2023, 22:28:30 »

Ja, das liest sich gut. Wird wohl so langsam Zeit. Es ist nämlich definitiv Frühling, musste ich mir gestern Abend erklären lassen.
Dann verließ Herr von und zu Mäxchen das Haus um 23 Uhr und erschien erst wieder gegen halb drei Uhr morgens vor der Haustürkamera.
.
Stolz wie Oskar, und diesmal sogar ohne Löchlein im Samtanzug, und ohne Hinkepfote. Zieht er also nachts wieder um die Häuser, der alte Schwerenöter.  ;D
.
Wenn das schon bei kastrierten Exemplaren so deutlich ist, dann haben unkastrierte wahrscheinlich außer Hormonen nicht mehr viel anderes im Kopf... ::)
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8219
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #146 am: 14. Februar 2023, 22:33:02 »

Meine kommen immer noch ganz brav meist vor Einbruch der Dunkelheit nach hause, mal sehen, ob das so bleibt oder nur am Wetter der letzten Wochen lag ;D.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8219
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #147 am: 18. Februar 2023, 12:47:16 »

Kalle kam die letzten beidenTage ganz alleine ohne Kumpel auf das Sofa neben mir, wurde beschmust, was er im Gegensatz zu Bobo immer sehr genießt :D. Es wird so langsam ...
« Letzte Änderung: 18. Februar 2023, 12:51:20 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #148 am: 18. Februar 2023, 12:53:09 »

Das geht immer direkt ins Herz  :).

Wo steckt eigentlich Weidenkatz?  :-\
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #149 am: 18. Februar 2023, 15:39:47 »

Wo steckt eigentlich Weidenkatz?  :-\
Hier ;) :-*. Bin nur derzeit eher stille Mitleserin, immer noch nach Wochen Coronasymptome und auch sonst mäßig fröhlich. Aber das geht auch wieder vorbei.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de