Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 07:03:42
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|4|6|Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 82194 mal)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #915 am: 07. September 2023, 11:46:25 »

 ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #916 am: 07. September 2023, 18:14:43 »

 ;D ;D ;D :-*
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1566
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #917 am: 07. September 2023, 21:34:48 »

So sind die halt, reiche ein Löffelchen  und sie fressen gleich das Luxusmenue.
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #918 am: 08. September 2023, 08:51:56 »

Ich habe heute Abbitte getan und ihm die Hühnerreste von unserigen gestrigen Mittagsmahl ( die eigentlich für uns gedacht waren) überlassen.
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2673
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #919 am: 08. September 2023, 08:56:01 »

 ;D :D :D
Gespeichert
LG Rosenfee

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #920 am: 08. September 2023, 11:09:51 »

 ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #921 am: 08. September 2023, 11:36:08 »

Pass nur auf, dass er noch Dose nimmt - Hühnchen ab und an (oder anderes Fleisch außer rohem Schwein) ist prima, aber enthält nicht alles an Vitaminen oder Mineralien, was Katzen so brauchen. Außerdem ist es recht mager, zu viel Protein kann später zu Nierenproblemen führen. ⅕ des Wochenbedarfs ist aber wohl unkritisch.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #922 am: 12. September 2023, 15:38:31 »

Heute ist der Herr nach fünf Tagen Abwesenheit mal wieder aufgetaucht. Man merkt, dass es ihm besser geht. Da war in den vergangenen Tagen wohl eine größere Rundreise zu absolvieren. ::)
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #923 am: 12. September 2023, 15:43:35 »

5 Tage sind aber lang  :o :-\
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #924 am: 12. September 2023, 17:16:40 »

Definitiv, ich wäre SEHR nervös :-X. Er kann ja auch mal irgendwo versehentlich eingesperrt werden ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #925 am: 13. September 2023, 08:55:09 »

Das ist alles richtig, aber Garfield ist nunmal ein frei lebender Geselle, der sich an keine Regeln hält. Wir machen uns auch jede Menge Gedanken, wenn er mal zwei Tage nicht auftaucht. Andererseits denken wir uns, dass er sicher noch andere Nahrungsquellen hat als uns, und wo er nun wieder einigermaßen fit ist, sie sich auch wieder erschließt. So wissen wir z.B., dass er Nachbars Katze mit Hingabe das Futter klaut, auch wenn er es nicht muss. Solange es ihm nicht gut ging hat die Auseinandersetzung mit der kleinen Teufelin gemieden, jetzt fühlt er sich wieder stark genug dafür. 
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #926 am: 13. September 2023, 11:30:49 »

Das ist unser Schicksal, wenn man sich mit Streunern abgibt  ;D. Hier verschwindet auch immer wieder mal ein Katz, das sonst nie weit weg vom Fressnapf ist. Tage später sitzt es dann unschuldig vor der Tür, "War was?".

Heut war ich mit meinem Garfield bei der TÄ, er hat wieder Zahnfleischentzündung  :-\. Nun meinte sie, es sei eine Autoimmunerkrankung und die beste Alternative wäre, alle Zähne zu entfernen  :-X. Sie guckte nicht sehr glücklich, Garfield ist nicht mehr der Jüngste und hat eine leichte Herzschwäche, außerdem ist die OP sehr lang und damit das Narkoserisiko dementsprechend hoch. Sie meinte, ich solle mir das gut überlegen, aber was ist denn die Alternative? Er hätte den Rest seines Lebens Schmerzen wenn wir das nicht machen lassen.

Antibiotika hilft nur kurzfristig, Zahnsanierung wurde vor einem Jahr gemacht, die Zähne an sich sind in Ordnung meinte die TÄ. Alternativ könnte er den Rest seines Lebens Cortison bekommen, das fand sie auch nicht so berauschend. Ich muss mich erstmal in Ruhe belesen, bevor wir etwas entscheiden.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #927 am: 13. September 2023, 13:41:54 »

Ich sehe das wie Paulchen, Garfield ist halt  nicht mit unseren Hauskatzen zu vergleichen. Er ist es noch mehr gewohnt sich irgendwo rumzutreiben, da braucht man mehr Nerven als "Katzenhalter".

Warum Zähne bei einer Autoimmunerkrankung entfernen?  ???

Möhre nimmt ab, er wiegt trotz aller Versuche nur noch 3,5 Kilo. Das Blutergebnis von Montag zeigt weiterhin erhöhte Schilddrüsenwerte, auch wenn die runtergegangen sind, ist das noch lange nicht im normalen Bereich. Also nochmal die Dosis vom Carbimazol erhöhen und hoffen dass es dann klappt. Möhre frisst zwar häufig, aber wenig - Recoaktiv mag er gar nicht, das Rinderfettpulver reicht nicht, das Futter von Kattovit müsste in größerer Menge in ihn rein. Da er draußen rumläuft sehe ich seinen Output nicht und kann nicht beurteilen ob er Durchfall hat.

Leider sind die Leberwerte weiterhin erhöht und die Werte der Bauchspeicheldrüse haben sich noch mehr erhöht, so dass ich am Freitag einen Termin für einen Ultraschall habe. Dann wird sich zeigen ob er einen Tumor, oder eine Entzündung in der Drüse hat  :-[  Nun heißt es abwarten.. ich bin ziemlich ratlos...
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #928 am: 13. September 2023, 14:02:21 »

Warum Zähne bei einer Autoimmunerkrankung entfernen?  ???

Die TÄ meint, das sei die letzte Lösung bei chronischer Gingivitis  :-\. Wenn Du Lust zum Lesen hast:

Zahnlos-dafur-ohne-schmerzen

Mit Indy geh ich Freitag zur TÄ, sie hat ein "Matschauge", mal wieder. Sie soll mal den Tränenkanal spülen und einen Tupfer nehmen, um den Keim zu bestimmen. Alle Medis haben nur temporär gewirkt.
Alles Gute für Möhre.
« Letzte Änderung: 13. September 2023, 17:15:40 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #929 am: 13. September 2023, 14:56:35 »

Hier auch, die neue TA hat kein Zahnröntgengerät, aber lt. Sichtkontrolle letzte Woche ist bei beiden was zu tun. Ich komme gerade mit Bobo von meinem alten TA, im Oktober sollen diverse Zahnstümpfe raus. Mit Kalle muss ich auch noch mal dahin, schon im Tierheim hat man ihn wg. FORL behandelt.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de